Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GameStop Dividend // Split

grrrrrrr
Autor
1 Beiträge

Hi everyone!

 

As GameStop is issuing a stock split dividend with a 1:4 ratio later this month, when can we expect news from Comdirect about it?

Under no circumstances do I want to receive a cash payment in lieu of the actual stock.


I have read that in previous cases of such a dividend one was made to choose between cash and stock, with cash being the default.

 

Can someone with more insight clarify this?

Thanks 😀

209 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

@tp303  schrieb:

Finde ich alles mittlerweile justiziabel.


Zum Glück ist sie Meinung einzelner Menschen nicht der Maßstab unseres Rechtssystems.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

tp303
Autor ★★
12 Beiträge

Wenn es darum ginge ob deine Anlage gerade durch künstlich erzeugte Aktien verwässert wurde, würdest du dir sicher auch sorgen machen.
Zum Glück löschen hier die Moderatoren schnell wenn Aussagen nichts zum Thema beitragen.

 

 

GetBetter
Legende
7.321 Beiträge

@tp303  schrieb:

Wenn es darum ginge ob deine Anlage gerade durch künstlich erzeugte Aktien verwässert wurde, würdest du dir sicher auch sorgen machen.


Momentan sehe ich vor allem Sorgen, die sich aus lückenhaften Wissen über die tatsächlichen Abläufe speisen.

Ich kann mir beispielsweise nicht vorstellen, dass Du jemals einen Beleg über eine Aktienlieferung Deiner ursprünglichen Anteile von Clearstream gesehen hast. Folglich müsstest Du eigentlich befürchten, dass es nicht nur die neuen sondern auch die alten Anteile gar nicht gibt.

 

Verstehe mich nicht falsch, man kann das alles hinterfragen. Bei einigen ist aber die Grenze zum Paranoiden in Reichweite.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass die ganzen an solchen Prozessen beteiligten Parteien sowie die Aufsichtsbehörden auf die tatkräftige Unterstützung von ein paar Privatanlegern angewisen sind, vor allem nicht wenn diese am im ersten Satz dieses Beitrages beschriebenen Symptom leiden.

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

@GetBetter 

Wenn es darum ginge ob deine Anlage gerade durch künstlich erzeugte Aktien verwässert wurde, würdest du dir sicher auch sorgen machen.

 

Sehe ich auch so wie Du.

Zumal die Codi da echt nicht dafür zuständig ist sondern sie Verwahrstelle in der Verantwortung steht. Aber die ist für Karl A. nicht so leicht greifbar und hat auch keine schöne Community wo man mit seinem Halbwissen abkotzen seine Bedenken äußern kann

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

tp303
Autor ★★
12 Beiträge

Es wird ja immer besser hier im Forum, jetzt sind sogar schon Ärzte mit einer Ferndiagnose anwesend.

Es gibt für jede Buchung einen Beleg. Wenn man diesen nicht bringen kann, dann ist Luft gebucht worden.

Ich bin ab sofort hier raus, ich wende mich an die Polizei.

Roestigraben
Autor ★
9 Beiträge

Diese Diskussion ist glaube ich verlorene Liebesmüh. Ihr könnt euch ja mal ansehen, wie die ganzen ausführlichen Erklärungen hier auf Reddit wahrgenommen werden: egal, was passiert, es ist immer Beleg für eine Verschwörung gegen die armen GME-Kleinanleger. Wer sich mal in diesem Denken verrannt hat, der ist Argumenten nicht mehr zugänglich. Vielleicht wachen sie irgendwann auf, wenn der versprochene Reichtum sich auch nach Jahren nicht eingestellt hat. Aber aktuell läuft der Kult noch auf Hochtouren. Ich bemitleide die armen Service-MitarbeiterInnen, die sich hier (oder noch schlimmer am Telefon) mit diesem Nonsense rumschlagen müssen. 

das-geht-ab
Autor ★★
15 Beiträge

Und jetzt kommen alle super Experten wie der hier gestern demaskierte Wüstensand, die tausenden Beitragen beweisen können, um hier die Neulingen zu zeigen wohin der Hase läuft. Die haben aber ganz wahrscheinlich kein "stake in the game".  Fungieren nur als Consultants.

Die Fragen und Bedenken, die hier von uns Neulingen gestellt werden, bleiben aber offen. Ironischerweise, die selben Fragen und Bedenken gelten auch für Ihre Portfolios, falls Sie Aktien aus den USA besitzen.

Thorsten_
Legende
3.821 Beiträge

@tp303  schrieb:

Ich bin ab sofort hier raus, ich wende mich an die Polizei.


Ich würde mich freuen, wenn du uns mitteilst, was die Polizei zu deinem Anliegen zu sagen hat. Ernsthaft!

GetBetter
Legende
7.321 Beiträge

Jetzt wird's meinerseits mal kurz Offtopic und darf somit gerne vom @SMTcomdirect gelöscht werden.

 

Ich meine niemanden im Speziellen, auch nicht @das-geht-ab, selbst wenn ich ihn im Folgenden zitiere.

 


@das-geht-ab  schrieb:

Die Fragen und Bedenken, die hier von uns Neulingen gestellt werden, bleiben aber offen.


Früher war es mal üblich, dass die "Neulinge" (Zitat!) ihre "Fragen und Bedenken" (Zitat!) geäußert und dann zugehört haben. Immerhin geht man ja auch davon aus, dass eine Frage gestellt wird um eine Antwort zu erhalten.

Dieses Verfahren hatte sich eigentlich über Jahrhundert ziemlich gut bewährt.

 

Scheinbar ist das aber heutzutage nicht mehr hip genug. Mittlerweile wird der Schritt des Zuhörens und Mitdenkens kurzerhand übersprungen.

Ooffenbar ist man an der Antwort doch nicht so sehr interessiert ist – man weiß es ja schließlich vorher schon besser.

das-geht-ab
Autor ★★
15 Beiträge

meine Fragen und Bedenken bleiben aber ohne Antwort.

 

Für eine alte Aktie gab es drei neue Aktien zusätzlich, aus technischen Gründen haben wir hierzu die alten Aktien im Verhältnis 1:4 umgetauscht.

Das trägt nicht zu Transparenz bei. Wer von außen guckt, sieht ein normales 1:4 Split... Wir hoffen, dass Comdirect offiziell diese Maßnahme als Splitdividende zeigt. "Aus technischen Gründen" sieht es als ein Ausrede aus. 

 

 

 Die neuen Aktien haben wir wiederum von unseren Lagerstellen erhalten. Wir können Euch also versichern, dass diese Papiere definitiv bei unseren Lagerstellen verbucht sind.

Ist die Lagerstelle Clearstream? Von wem hat die Lagerstelle neue Dividende Aktien bekommen? Wie können wir Endkunden sicher sein, dass die Lagerstelle reale neue Dividenden Aktien hat und nicht einfach ein 1:4 Split gemacht hat?