Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GameStop Dividend // Split

grrrrrrr
Autor
1 Beiträge

Hi everyone!

 

As GameStop is issuing a stock split dividend with a 1:4 ratio later this month, when can we expect news from Comdirect about it?

Under no circumstances do I want to receive a cash payment in lieu of the actual stock.


I have read that in previous cases of such a dividend one was made to choose between cash and stock, with cash being the default.

 

Can someone with more insight clarify this?

Thanks 😀

209 ANTWORTEN

Copilotoo
Autor
4 Beiträge

Wie kann es passieren, dass etwas so dermaßen schief läuft?.

Ist das die Art und Weise wie comdirect mit seinen Kunden umgeht?

ich hoffe doch mal nicht!

 

Ich bitte darum, dass der Fall schnellstmöglich geklärt wird! Die BaFin sollte sich das mal genauer anschauen!

An.Ba
Entdecker
2 Beiträge

Hallo Betroffene,

ich habe über diesen nicht hinnehmbaren Sachverhalt bei Comdirect bezüglich Gamestop Positionen erst über ein amerikanisches Aktienboard erfahren.
Hier scheint wirklich etwas nicht richtig abzulaufen. Absicht oder Versehen will ich hier nicht beurteilen.
Jeder Betroffene mit Gamestop Positionen bei der Comdirect sollte bei der Bafin über diesen Sachverhalt

Beschwerde einreichen.
Hier dazu der Link: https://www.bafin.de/DE/Verbraucher/BeschwerdenStreitschlichtung/BeiBaFinbeschweren/BeiBaFinbeschwer...

Bitte höflich und sachlich bleiben dann hat man gute Chancen auch etwas zu erreichen.

 

Prinzipiell finde ich das schon interessant wenn jeder Broker weltweit einfach "nur" einen Stocksplit durchführt verfehlt die von Gamestop beschlossene Maßnahme komplett ihren Sinn. Hmm...ein Schelm wer böses denkt....

gmeinvestor
Autor ★★
11 Beiträge

Wo habt ihr den die zusätzlichen Aktien her, wenn es nur ein Split ist? GameStop hat jedem Aktionär für eine alte Aktie drei neue ausgeschüttet. Und ihr splittet die einfach. Mit welchen Aktien?

Joerg78
Mentor ★★★
2.750 Beiträge

Ich würde vorschlagen, wenn ihr über die Hotline nicht weiterkommt, dann wendet euch an die Reklamationsabteilung.

Die Bafin ist dann einzuschalten, wenn ihr einen Konflikt mit der Bank habt und ihn nach direkter Kommunikation mit der Bank (das Support-Forum zählt übrigens nicht dazu!) nicht beheben könnt - sie ist kein ausgelagerter Support 😉

Und auch wenn die Situation für viele Gamestop-Aktien-Besitzer (v.a. für diejenigen, die erst im Rahmen dieses Reddit-Gedöns an die Börse gegangen sind), unbefriedigend und vielleicht auch besorgniserregend ist - bislang hat sich (früher oder später) immer alles aufgeklärt. Also nicht gleich an Verschwörung denken oder einen globalen *piep*storm auslösen wollen (was in dem Fall eh nicht möglich wäre) 🙂

 

Viele Grüße,

Jörg

 

Crazyalex
Legende
7.701 Beiträge

Scheiß sachlicher Spielverderber! 😕

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Herr Jemine
Autor ★
4 Beiträge

Sehr geehrter Erik,

an dieser Stelle bitte auch ich um eine lückenlose Aufklärung. Die Fakten bezüglich der Aktiendividende wurden bereits von den Communitymitgliedern/Anlegern in Form von offiziellen Statements von seiten GameStops dargelegt. Es liegt nicht in meinem Interesse später aufgrund eines Fehlers bei der Verbuchung irgendwelche unrechtmäßigen Zusatzsteuern zu zahlen ( so passiert bei einigen Leuten, weil die Aktien dann fälschlicherweise als "Dividende" eingebucht wurden, auf welche Kapitalertragssteuern anfallen) oder andere etwaige Nachteile zu erfahren.

Es wurde ein Fehler begangen und den gilt es nun zu beseitigen, damit er sich nicht wiederholt.
Danke für Ihre Arbeit und Mühen

gmeinvestor
Autor ★★
11 Beiträge

Ich halte die Diskussion hier im Forum für angebrachter anstatt die Hotline lahm zu legen und wie immer von verschiedenen Mitarbeitern verschiedene Antworten zur selben Frage zu bekommen. 😄

Compliment
Autor ★
3 Beiträge

Da frage ich mich doch glatt ob comdirect mal mit Ihren Bankkollegen geredet haben. Wie kann es sein dass die consorbank diesen "Fehler" ebenfalls gemacht hat um ihn dann zumindest eine Woche später zu korrigieren? Ich habe jedenfalls eine Storno zum Aktiensplit bekommen und eine neue Einbuchung der STOCKDIVIDENDE (sic).

 

Man könnte ja fast meinen irgendeine Bank lügt.

Gamma Ray
Autor ★
5 Beiträge

Sehe ich genau so. Und wenn die comdirect nach mehrmaliger interner Kommunikation mit dem Back-Office und mit der Verwahrstelle den Split trotzdem nicht so durchführt, wie vom Unternehmen beabsichtigt, kann man sich mMn eben doch mal an die BaFin wenden. Ganz ohne verschwurbelte Verschwörungsgedanken.

 

Schöne Grüße

Joerg78
Mentor ★★★
2.750 Beiträge

Hier kann ja auch fleißig diskutiert werden, der Hinweis auf die Hotline bezog sich darauf, dass teilweise sofort die Bafin eingeschaltet werden sollte (ohne vorher direkt(!) mit der Bank diskutiert zu haben) - und dafür ist die Bafin ja auch nicht da 🙂