Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GameStop Dividend // Split

grrrrrrr
Autor
1 Beiträge

Hi everyone!

 

As GameStop is issuing a stock split dividend with a 1:4 ratio later this month, when can we expect news from Comdirect about it?

Under no circumstances do I want to receive a cash payment in lieu of the actual stock.


I have read that in previous cases of such a dividend one was made to choose between cash and stock, with cash being the default.

 

Can someone with more insight clarify this?

Thanks 😀

209 ANTWORTEN

tp303
Autor ★★
12 Beiträge

Hallo Community,

 

 

Ich habe die gleiche Frage und werde mich dazu auch an den Support wenden.
Eine Behandlung als Cash-Dividende ist für mich nicht akzeptabel.

---

I have the same question and will also contact support about this.
Treating it as a cash dividend is not acceptable to me.

 

Best regards und beste Grüße

 

P.S.:

https://investor.gamestop.com/news-releases/news-release-details/gamestop-announces-four-one-stock-s...

PBO2k
Autor ★
8 Beiträge

Hello,

did you receive already an answer?

I actually have no doubt that the dividend will be distributed in form of shares.

But who knows how deep the corruption is going.

Please let me know when you hear back from comdirect.

Thanks a lot.

blingbling
Autor ★★★
57 Beiträge

22.07. 2022

Ich halte hier fest, auch für den Fall, dass ich rechtliche Schritte gegen die ComDirect einleiten muss:

Ich (Kunden-Nr: xxxxxxx725), als Investor in : GameStop A Aktie, WKN: A0HGDX ISIN: US36467W1099,
möchte meine mir zustehenden 3 (Drei) Dividenden-Split Aktien pro gehaltener Aktie in mein Depot gelegt bekommen - A.S.A.P..
Ich möchte NICHT bzw. akzeptiere KEINE Dividende in Form von einer Geldausschüttung oder andersartigen Ausgleich.


Mit freundlichen Grüßen,

KD-NR.: xxxxxxx725

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @blingbling,

 

laut unseren Informationen handelt es sich hierbei um einen steuerneutralen Aktiensplit, der steuerlich unbedenklich ist. Ich empfehle dir, deine Aufträge an uns nicht in der Community zu posten, sondern - sofern es bei einer Kapitalmaßnahme möglich ist - online, via Kontaktformular oder telefonisch zu platzieren.

 

Gruß

Erik

 

 

Marin
Mentor ★
1.191 Beiträge

@blingbling  schrieb:

22.07. 2022

Ich halte hier fest, auch für den Fall, dass ich rechtliche Schritte gegen die ComDirect einleiten muss:

Ich (Kunden-Nr: xxxxxxx725), als Investor in : GameStop A Aktie, WKN: A0HGDX ISIN: US36467W1099,
möchte meine mir zustehenden 3 (Drei) Dividenden-Split Aktien pro gehaltener Aktie in mein Depot gelegt bekommen - A.S.A.P..
Ich möchte NICHT bzw. akzeptiere KEINE Dividende in Form von einer Geldausschüttung oder andersartigen Ausgleich.


Mit freundlichen Grüßen,

KD-NR.: xxxxxxx725


Guten Tag Herr blingbling,

 

hier spricht die Staatsanwaltschaft Quickborn. Wir haben das Beweismittel "Forumsposting 2022/07/22-001" aufgenommen und danken Ihnen für die Hilfe bei den Ermittlungen.

 

Viele Grüße

Der Staatsanwalt

tp303
Autor ★★
12 Beiträge

Hallo Erik,

 

da jetzt schon verschiedene Deutsche Broker zurückgerudert sind und den Split als das behandeln was die Firma lt. ihrer eigenen Aussage vorhatte, einen Aktiensplit per Aktiendividende, jede Aktie bekommt 3 weitere Aktien dazu, die von Computershare ausgeliefert werden, wie sieht es denn mit der Behandlung des Splits per Dividende bei der Comdirect aus? Ich habe 1 Aktie ausgebucht, und 4 Aktien eingebucht bekommen. War das korrekt?

 

Viele Grüße

tp303
Autor ★★
12 Beiträge

Und noch ein Nachtrag, ich verstehe nicht wie es hier zu einem Missverständnis kommen kann:

 

"July 6, 2022

GRAPEVINE, Texas--(BUSINESS WIRE)--Jul. 6, 2022-- GameStop Corp. (NYSE: GME) (“GameStop” or the “Company”) today announced that its Board of Directors has approved and declared a four-for-one split of the Company’s Class A common stock in the form of a stock dividend."

 

https://investor.gamestop.com/news-releases/news-release-details/gamestop-announces-four-one-stock-split 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @tp303,

 

danke für deinen Hinweis. Aus unserer Fachabteilung habe ich dazu folgende Info erhalten:

 

"Die ursprünglich als Aktiensplit deklarierte Kapitalmaßnahme in der Gattung Gamestop, WKN A0HGDX, wurde seitens unseres Datenlieferanten storniert. Lt. aktuellem Stand handelt es sich hierbei um eine Zahlung von Stockdividenden. 

 

Als Kurs zur steuerlichen Bewertung der Einbuchung der Aktien wurde 0,00 EUR gemeldet. Demzufolge werden die neuen Aktien mit diesem Wert als Anschaffungskosten und Anschaffungstag 22.07.2022 eingebucht. Der spätere Veräußerungserlös dieser Papiere unterliegt in vollem Umfang der Abgeltungsteuer. Aufgrund des Bewertungskurs von 0,00 EUR erfolgt durch die Einbuchung der Aktien keine Steuerbelastung.

 

Eine entsprechende Storno-/Neuabrechnung der Kapitalmaßnahme wird folgen."

 

Gruß

Erik

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben soeben eine weitere aktuelle Meldung zur GameStop-Kapitalmaßnahme aus unserer Fachabteilung erhalten:

 

"Der Aktiensplit in dieser Gattung ist so richtig und es wird hier kein Storno erfolgen bzw. notwendig sein. Die im Markt kursierenden Gerüchte es handele sich bei dieser Kapitalmaßnahme um eine Stockdividende sind falsch. 

 

Der WM-Datenservice wird diese falsche Veröffentlichung heute wieder stornieren."

 

Die Verwirrung bitten wir zu entschuldigen.

 

Gruß

Erik