Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GAMESTOP AMC

346 ANTWORTEN

DieMacht
Experte ★★
470 Beiträge

Danke für Deine nette Begrüßung,

leider hilft mir das auch nicht weiter.

😞

Naja, gut,

Danke für die Hilfe!

blingbling
Autor ★★★
57 Beiträge

cUMdiRecT, wO SiNd m3iNe fGgn sT0nKz !

DieMacht
Experte ★★
470 Beiträge

ASCII Art? Ich glaube was von Stocks und Comdirect rausgelesen zu haben.

DieMacht
Experte ★★
470 Beiträge

Und was ist DD?

Viele Grüße

Stefan 

Joerg78
Mentor ★★★
3.155 Beiträge

Mit großem Erstaunen verfolge ich diesen Thread (der ein oder andere hat das ja schon mitbekommen 😉). Das liegt zum einen an der Diskussion an sich (ohne jemandem zu nahe treten zu wollen - aber gehts so auf Reddit zu? Zumindest hier in der comdirect-Community sind derart geführte Diskussionen - oder eher Spekulationen und gegenseitiges Aufstacheln - eher unüblich), aber auch an der Aufregung, die vorherrscht, insbesondere seit dem Tweet der Bafin (auf die ja auch verwiesen wurde). Im Tweet steht:

- Banken müssen Wertpapiere unverzüglich in das jeweilige Kundendepot einbuchen, sobald die Bank die Wertpapiere erhalten hat

- Der Erhalt wird noch diese Woche erwartet (heute ist Mittwoch!)

- Eine Bank muss nicht in Vorleistung treten.

Ich sehe - basierend auf dem Tweet der Bafin - derzeit kein Problem. Natürlich kann spekuliert werden, ob eine Bank X überhaupt ein Wertpapier Y besitzt, aber Spekulationen bringen doch sachlich gesehen erstmal gar nichts und sind reine Vermutung. Auch irgendwelche "Verbindungen", die in irgendwelchen Communities entdeckt worden sein sollen, bringen nichts (habe ich ja entsprechend getaggt - und das meine ich auch so: Wenn ich irgendwo - auch unbewusst - Verbindungen sehen will, dann finde ich die auch).

Wenn bis Freitag Abend die Wertpapiere nicht in den Depots sind, dann läuft wohl irgendwas nicht so, wie es laufen sollte (und dann wären Spekulationen ja zumindest noch ansatzweise nachvollziehbar, auch wenn sie nichts bringen), aber vorher? Da wird mit "meinem Anwalt" gedroht (kannte das bislang nur von Firmen, dass die eigene Anwälte haben), mit der Bafin (die hat sich ja jetzt gemeldet), mit Bashing der comdirect (obwohl diese - so sehe ich das - derzeit nichts falsch gemacht hat; und ich bin keiner, der die comdirect nicht kritisieren würde, wenn da was schief läuft, und da gibts ja durchaus Einiges!), etc. pp.

Von daher mein Apell von der Seitenlinie: Ruhig bleiben und abwarten 🙂

In dem Sinne allseits einen schönen Abend,

Jörg

blingbling
Autor ★★★
57 Beiträge

A) Körbchengröße
B) Due Diligence
C) Donald Duck

blingbling
Autor ★★★
57 Beiträge

Wenn ich das Verhalten und gleichzeitige Versagen der ComDirect bzgl. Gazprom / Lukoil / etc. verfolge, dann ist hier nicht mehr viel außer umziehen. #isso

Silver_Wolf
Legende
5.275 Beiträge

Du willst doch jetzt wohl nicht behaupten das sei hier alles in Ordnung?

Zahltag war am Montag. Andere Banken haben die Dividende zeitgerecht eingebucht.

Wer wollte hätte sofort für 10 Euro verkaufen können.

Dann ist der Kurs bis auf 5,40 abgestürzt und die Leute hier konnten nur zusehen.

Und immer noch gibt es hier eine vollkommen unbegründete Handelssperre.

Das sind Verhältnisse bald schlimmer als bei Robinhood und einer seriösen deutschen Bank absolut unwürdig.

Ich hoffe das wird Folgen haben.

Crazyalex
Legende
9.381 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Du willst doch jetzt wohl nicht behaupten das sei hier alles in Ordnung?

Zahltag war am Montag. Andere Banken haben die Dividende zeitgerecht eingebucht.

Wer wollte hätte sofort für 10 Euro verkaufen können.

Dann ist der Kurs bis auf 5,40 abgestürzt und die Leute hier konnten nur zusehen.

Und immer noch gibt es hier eine vollkommen unbegründete Handelssperre.

Das sind Verhältnisse bald schlimmer als bei Robinhood und einer seriösen deutschen Bank absolut unwürdig.

Ich hoffe das wird Folgen haben.

...so was kann man sich nicht ausdenken: Muss man live erlebt haben! 🙄

War die Aussage der Bafin nicht deutlich genug?

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

DieMacht
Experte ★★
470 Beiträge

Okay, dann tippe ich, meinem Alter entsprechend wohl auf .... Donald Duck!

Danke!

Viele Grüße

Stefan