am 10.11.2024 16:05
Hallo, Tom Lee hat einen ETF aufgelegt: US8863642315
Dieser ETF ist bei Comdirect nicht handelbar. Wird dieser ETF in Zukunft handelbar sein? Kennt jemand einen anderen Broker, wo der Handel möglich ist? Vielen Dank.
am 11.11.2024 09:58
@GetBetter schrieb:
Der ETF als solches wäre nichts für mich, die enthaltenen Einzelwerte schaue ich mir aber mal genauer an. Einige habe ich schlicht nicht auf dem Radar und 3 sind mir sogar völlig unbekannt.
Ja, schon ... aber in ihrer Gesamtheit sind es doch die erwartbaren "üblichen Verdächtigen" 😎.
Ich bin sehr gespannt, ob er sich auf längere Sicht gegen 'aktiv verwaltete' ETFs zu US Large-Caps durchsetzen kann - die hatten es nämlich zuletzt im Vergleich mit dem 'normalen' USA-MSCI auch schwer:
Vergleich oben seit 18.7.2022 (da kam der Ossiam auf den Markt), unten über die vergangenen 12 Monate:
[via]
Time will tell 🤠
Grüße,
Andreas
am 11.11.2024 10:03
Mein Anlagestil ist konträr. Ich kaufe am liebsten tolle Unternehmen, die aus irgendwelchen Gründen am Boden liegen. Tom Hayes von Hedge Fund Tips stellt kostenlos solche Aktien vor, die er selbst für seine Kunden gekauft hat. Sehr empfehlenswert.
am 11.11.2024 10:07
Zwischen Frank Thelen und Tom Lee liegen nicht Welten sondern Galaxien. Ich vertraue der Expertise von Tom Lee und dieser ETF, wenn ich ihn den kaufen könnte, wäre ein ganz klares buy&forget.
am 11.11.2024 10:10
Tom Lee kann Aktien, das hat er längst bewiesen. Ich verfolge ihn schon länger, er liegt oft richtig.
11.11.2024 10:17 - bearbeitet 11.11.2024 10:20
11.11.2024 10:17 - bearbeitet 11.11.2024 10:20
@Pickup123 schrieb:Mein Anlagestil ist konträr. Ich kaufe am liebsten tolle Unternehmen, die aus irgendwelchen Gründen am Boden liegen.
@Pickup123: Das ist sehr interessant! Ich würde mich sehr freuen, wenn du in der Community mal die eine oder andere Aktie vorstelltst, die auf diese Weise den Weg in dein Portfolio gefunden hat. Das ist (im Wortsinne) bereichernd für alle 🙂 Wenn du dich im Forum unschaust, merkst du dass es immer wieder solche Aktientipps gibt.
@Pickup123 schrieb:Zwischen Frank Thelen und Tom Lee liegen nicht Welten sondern Galaxien. Ich vertraue der Expertise von Tom Lee und dieser ETF, wenn ich ihn den kaufen könnte, wäre ein ganz klares buy&forget.
@Pickup123 schrieb:Tom Lee kann Aktien, das hat er längst bewiesen. Ich verfolge ihn schon länger, er liegt oft richtig.
Warum liest man über ihn dann lediglich als Krypto-Fachmann? Welches von ihm gemanagte Aktienvehikel hat outperformt?
Hast du mal nachgefragt, ob eine EU-Zulassung angestrebt wird (https://grannyshots.com/contact-us)
Grüße,
Andreas
PS: Wenn du auf jeden Kommentar mit einem eigenen Kommentar antwortest, wird das auf die Dauer etwas unübersichtlich. 😆
am 11.11.2024 10:40
Aktien von Mister Tom Hayes: Comstock, Paypal, Alibaba, VF Corporation, Cooper Standart, Generac, Canada Goose, Advanced Auto Parts, Walt Disney, Crown Castle, GXO Logistic, Intel, Boeing, Baxter, Stanley Black&Decker
Aktienvehikel von Tom Lee: Dafür müsste man wohl Kunde bei Fundstrat sein. Seine Marktausblicke für den S&P500 sind gut, Ziel für 2025 ist übrigends 6700. Öfters findet man auch Aktien, die er empfohlen hat. Die machen richtig Kohle.
am 11.11.2024 11:14
Sind halt lediglich Vorschusslorbeeren, die sich in Staub auflösen können.
Lassen wir den Granny Shots mal etwas auf der Weide stehen und schauen, ob er der Bringer ist, der er sein will 🤑
Solange der Fonds in der EU nicht handelbar ist, stehen wir eh bloß Popcorn 🍿 futternd am Spielfeldrand ...
Grüße,
Andreas
am 11.11.2024 11:19
@Pickup123 schrieb:Aktien von Mister Tom Hayes: Comstock, Paypal, Alibaba, VF Corporation, Cooper Standart, Generac, Canada Goose, Advanced Auto Parts, Walt Disney, Crown Castle, GXO Logistic, Intel, Boeing, Baxter, Stanley Black&Decker
Ohne den Zeitpunkt zu nennen, zu dem die jeweilige Empfehlung ausgesprochen wurde, ist die Liste ziemlich unnütz.