Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fragen zum Orderstatus und Aktionen

fishgoblub
Autor ★
8 Beiträge

Hallo,

 

ich wollte einen 25€ Sparplanbetrag/Anteile verkaufen. Der ganze Ablauf war bis jetzt verständlich, aber im Orderbuch steht sie immer noch als offen obwohl ich tagesgültig ausgewählt habe. Müsste die mittlerweile nicht schon längst unter gestrichen aufgeführt sein oder heißt tagesgültig = unendliche Laufzeit? Zudem steht in der Tabelle  hinten rechts, unter Aktionen, ''Kaufen'', wandle ich meine Verkaufs-Order damit in eine Kauf-Order um? Außerdem habe ich gelesen, dass wenn eine Order angenommen wurde, sie mit ''ausgeführt'' gleichzusetzen ist, da man diese nicht mehr stoppen kann. Bleibt diese Order nun für immer offen?

5 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

 

Das klingt irgendwie alles etwas wirr..... Ich versuche mal etwas Ordnung/Struktur da rein zu bekommen:

Ob Sparplan oder sonst was ist erst (!) mal egal.

 

Was interessant wäre: Handelt es sich um ganze Anteile oder auch Bruchstücke (die aus einem Sparplan resultieren)?

 

Aus Neugierde (und um näheres herausfinden zu können): Um welche WKN geht es denn?

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

fishgoblub
Autor ★
8 Beiträge

Es handelt sich hier um 0,327 Stück von WKN: 863186 welche durch einen Saprplan zustande gekommen sind.

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

Dann ist die Antwort einfach:

Bruchstücke werden immer über Tradegate verkauft. Das geschicht nach Deinem Verkaufswunsch automatisach an diesem Handlesplatz. Kann aber ein paar Tage dauern.

Sobald die Order bei Bruchstücken (!) von Dir aufgegeben wurde kann sie nicht mehr gestoppt werden.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

fishgoblub
Autor ★
8 Beiträge

Danke für die schnelle Antwort Alex. Ich habe die Order nachmittags am 29.01. aufgegeben, ich werde dann nochmal bis ende der Woche warten. 

 

Könntest du mir sagen was es mit der ''Kaufen'' Schaltfläche unter ''Aktionen'' unter ''offene Orders'' im Orderbuch aufsich hat? 

baha
Mentor ★★★
2.682 Beiträge

Mit dem Kaufen-Button kannst du wieder Anteile am ETF kaufen. Er sollte zur entsprechenden Ordermaske führen. Deine Verkaufsorder bleibt davon unberührt.