Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zu Allianz Vermögenskonzept (A0YCN6)

36 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Guten Morgen @Skies,

wenn Du seine Kontaktdaten hast, könntest Du ihn anrufen. Ansonsten glaube ich nicht, dass das Fondsmanagement seine Entscheidungen vorab bekanntgeben wird. 

EFT Starter
Experte
90 Beiträge

Da trifft der Spruch:

Es lief alles nach Plan.

Aber der Plan war sch...

Mann (Zunge)

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Um mal noch eine etwas substanziellere Antwort zu geben als dieser t.w.: 

Unabhängig davon, wie der Fondsmanager in der näheren Zukunft entscheidet, wurde ja in diesem Thread herausgestellt, dass er im Coronacrash so handeln musste, eben weil das als Ziel des Fonds definiert wurde. Offensichtlich gefällt Dir dieses Vorgehen aber gar nicht. Im nächsten ähnlichen Fall müsste das Fondsmanagement allerdings wieder genau dieses Vorgehen wiederholen. 

Für mich bliebe als Fazit an Deiner Stelle @Skies: Dieser Fonds entspricht nicht meinen Vorstellungen. Daher ist egal, was der Fondsmanager kurzfristig vorhat, mein Geld wird künftig woanders angelegt. 

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

@EFT Starter  schrieb:

Es lief alles nach Plan. Aber der Plan war sch...

Da haben sich unsere beiden Beiträge zeitlich überschnitten... Was ich unnötig lang beschrieben habe, hast Du damit vortrefflich zusammengefasst. 

Skies
Experte ★★
276 Beiträge

Als ich das Thema hier gestartet habe war ich richtig genervt von der Allianz und habe mir schon das Telefonat über die Kündigung vor Augen geführt. Letztendlich wurde im Rahmen unsrer Diskussion hier im Forum sachlich erörtert, dass der Fond genau so gehandelt hat wie es in dessen Randbedingungen klar definiert ist. Ich habe diese Randbedingungen nicht gekannt und hätte vermutlich vor 5 Jahren als ich den Fond abgeschlossen habe auch nichts damit anfangen können. Am Ende des Tages ist es mein Bier, da ich mich seinerzeit für den Fond entschieden habe.

Dennoch werde ich demnächst den Fond auflösen, wenn auch vermutlich mit einer anderen Tonart wie noch vor einer Woche 🙂

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

@Skies  schrieb:

Dennoch werde ich demnächst den Fond auflösen, wenn auch vermutlich mit einer anderen Tonart wie noch vor einer Woche 🙂

Das ist meiner Meinung nach die beste Entscheidung, die Du treffen kannst. 

Letzte kleine Klugscheißeranmerkung: Mit einem Fond kannst Du kochen, investieren kannst Du in einen Fonds Smiley (zwinkernd)

Skies
Experte ★★
276 Beiträge

@t.w.  schrieb:

@Skies  schrieb:

Das ist meiner Meinung nach die beste Entscheidung, die Du treffen kannst. 

Letzt kleine Klugscheißeranmerkung: Mit einem Fond kannst Du kochen, investieren kannst Du in einen Fonds Smiley (zwinkernd)

Lachender Smiley