Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect Sparplan - Wie können Ausführungstag und/oder Ausführungsintervall geändert werden?

Dreieck
Autor ★
9 Beiträge

Hallo zusammen,

 

in den den Comdirect Informationen/FAQ heißt es zu Sparplänen u. a.:

"Wie wird bei einem Wertpapiersparplan z. B. der Ausführungstag geändert?

Eine Übersicht Ihrer Wertpapiersparpläne sehen Sie im Persönlichen Bereich unter Geldanlage > Wertpapiersparplan.

Die Änderung z. B. vom Ausführungsintervall, Abrechnungskonto, etc. oder Löschung Ihres Sparplanes ist an dieser Stelle jederzeit kostenlos möglich und hat keinen Einfluss auf bereits erworbene Anteile. Bitte berücksichtigen Sie, dass Ihr Auftrag spätestens 3 Bankarbeitstage vor dem nächsten Ausführungstermin bei uns vorliegt."

Wertpapiersparplan ändern | comdirect FAQs

 

Bei meinen comdirect Sparplänen kann ich leider nur die Wertpapiere und/oder Beträge ändern, jedoch nicht wie von comdirect angegeben, auch den Ausführungstag und/oder das Ausführungsintervall.

Wie soll das denn bei comdirect genau funktionieren?

 

Die Sparpläne dafür jedes mal zu löschen und neu einzurichten ist m. E. keine praktikable Lösung und wegen des Aufwands wohl auch nicht im Sinne von Comdirect.

Und wenn entsprechende Änderungen nicht möglich sind, sollte Comdirect das auch nicht angeben.

 

Bei Consorsbank Sparverträgen sind diese Änderungen problemlos möglich.

Siehe auch beigefügte Screenshots.

Danke.

8 ANTWORTEN

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

Das passiert auf der zweiten Seite. Du musst die (unveränderten) Angaben zu WKN und Betrag mit "weiter" bestätigen...

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Hallo @Dreieck,

 

einfach in Deinem Screenshot auf "Weiter" klicken. In der nächsten Maske kommen Intervall und Tag. 

Dreieck
Autor ★
9 Beiträge

Hallo t.w.,

super - vielen Dank!

Da bin ich darauf gekommen, dass das dann auf der nächsten Seite kommt.

Viele Grüße

Dreieck
Autor ★
9 Beiträge

Hallo HaBe,

super - vielen Dank und viele Grüße!

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

@SMT_Chris bzgl. der an anderer Stelle geführten Diskussion über weitere Abzeichen - könnte ich ein "Beat the bot - sei schneller als @t.w. " bekommen 😉😂

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

@HaBe  schrieb:

@SMT_Chris bzgl. der an anderer Stelle geführten Diskussion über weitere Abzeichen - könnte ich ein "Beat the bot - sei schneller als @t.w. " bekommen 😉😂


😆😆😆

 

Beide 12:22, ich hab alles gegeben. 

 

Gruß, t.w._GPT

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.435 Beiträge

@HaBe Wie wäre es mit einem "Flash-Badge" - denn keiner ist schneller als @t.w. Aber den habt ihr euch beide verdient - so schnell wie ihr geantwortet habt. 💪

 

 

 

 

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

@HaBe Wie wäre es mit einem "Flash-Badge" - denn keiner ist schneller als @t.w. Aber den habt ihr euch beide verdient - so schnell wie ihr geantwortet habt. 💪

 


Oh ja, sehr schöne Idee - und geteilte Freude ist die schönste Freude! 😀