am 17.04.2020 14:57
Hallo zusammen,
ich weiss es gibt ettliche dieser Beiträge und die bestehenden haben mich auch dazu verleitet den A1JX52 als meinen "one and only" ETF in mein Portfolio zu übernehmen. Jedoch habe ich noch andere Elemente wo ich gerne Feedback von euch bekommen würde. Ich überlege mein Portfolio noch mit Gold zu erweitern, ist dazu A1E0HR eine Vernünftige Wahl? ich habe die Empfehlung aus einem JustEFT Musterportfolio erhalten.
Da ich nicht nur ETF und Gold sondern gerne auch Fonds im Portfolio hätte habe ich mich an den Top Preis und Kundenfavoriten orientiert und folgende selektiert: 986838 und A0KEDE. Beide scheinen sehr populär zu sein und mir ist wichtig das sie Thesaurierend sind (Man sagte mir mal das sei die bessere wahl(?)).
Mit diesen 4 Elementem im Portfolio, fehlt mir was, mache ich was total falsch oder hab ich gar lauter doppelbesetzungen? Ich lese mich in den letzten Tagen sehr viel ein und das verwirrt mich mehr als das es für klarheit sorgt. 🙂
Herzlichen Dank!
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 19.04.2020 09:13
@PoliniMaster schrieb:
@Zilch schrieb:... und bei der Postbank bezahlt man nur 0,90€ pro Ausführung, wenn gleich die Auswahl an ETFs stark begrenzt ist. Vanguard A1JX52 ist aber dabei.
Und bei Trade Republic sogar kostenlos für ETFs von iShares.
TR aber NUR iShares Produkte verfügbar. Will man nicht unbedingt immer.
Der Sinn meines Beitrages war aber nicht nun jeden einzelnen Broker aufzuzählen und die Kosten zu vergleichen....