Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Facebook im Tiefflug

73 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Für mich sieht Facebook momentan auch eher nach Dead Cat Bounce aus. Derzeit testet der Markt die Unterstützung bei 150 Euro. Wie gesagt, wenn es deutlich unter 150 Euro geht, muss man zumindest einen Teil verkaufen. Das muss kein fest installierter Stop Loss sein, aber Durchhalteparolen sind an der Börse der erste Schritt zu grossen Verlusten. Hobby-Anleger sagen: "Ich warte mal, bis die wieder steigt, dann erst verkaufe ich". Profis begrenzen Verluste und lassen Gewinne laufen, also genau umgekehrt.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@haxo  schrieb:

@Dietus, @huhuhu@TutsichGut @Noxx @nmh

 Potzblitz, es gibt ja noch diesen Thread von Januar mit uuuaahh: 6% Absturz... Katze (überglücklich)

 

Nur kurz eure Meinung (nachdem sich FB ja nach dem letzten Einsinken mehr als aufgerappelt hat):

 

Ist dies die Chance zum reich werden oder der Todesstoß um viel gutes Geld schlechtem hinterherzuwerfen?

 

hx.


...bin bei Facebook eingestiegen Haxo 

...Grüsse aus dem Norden, dem Gewinner des Klimawandels und das schon seit 10 Jahren

...natürlich stöhnen die Befindlichkeitsgestörten wieder um die Wette

...egal ob Dunst Regen Sonne Schnee

...gemault wird immer

...ich schwitze auch wie der Bär, ja und?

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Noxx:

 

Ich glaube, Ihr im Norden seid ausnahmsweise mal schlimmer dran wie wir. In München scheint die Sonne bei akzeptablen 26 Grad auf der nach obenen Celsius-Skala.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

haxo
Mentor ★★★
3.475 Beiträge

@nmh  schrieb:

[...] Profis begrenzen Verluste und lassen Gewinne laufen, also genau umgekehrt.

 

nmh

 


Hey, von wem stammte noch mal die Idee der 5-€-Büchse für Börsenweisheiten? Katze (überglücklich)

 

Ich habe schon lange aufgegeben einzelne Ratgeber zu beachten, wenn man alle Börsenregeln zusammenzählt werden ohnehin alle aufgehoben.

 

Das Chance-Risiko-Verhältnis ist immer gleich und bei FB ist es derzeit eben etwas höher. 

 

Ich persönlich sehe keinen fundamentalen Unterschied zu der Zeit von vor drei Monaten, daher sehe ich die Chance, dass die Anleger wieder gut verdienen wollen (Kursanstieg) höher, als dass plötzlich alle an der fundamentalen Gewinnchance von SM(<-!) -Unternehen zweifeln, denn dann würden noch einige andere mit heruntergezogen werden. Wäre unschön und halte ich deshalb für unwahrscheinlicher. Aber wer weiß...

 

 

 

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

haxo
Mentor ★★★
3.475 Beiträge

@nmh

FB-Cat.jpg

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Facebook gurkt so rum, jetzt leicht unterhalb von 150 Euro. Gut sieht das nicht aus.

 

Meine Sorge: Wenn dieser Absturz jetzt für Anleger der Anlass für "Gewinnmitnahmen" bei anderen Tech-Werten ist, dann fallen Apple, Alphabet, Amazon, Tesla, Netflix, Microsoft, Cisco und wie sie alle heißen. Das könnte leicht eine Kettenreaktion und damit eine echte Korrektur im Nasdaq-Index auslösen. Da aber unsere Börse in Europa und Deutschland vor allem am Rockzipfel des Nasdaq hängt, würden wir im DAX recht schnell die 10.500 Punkte von unten sehen.

 

Also bitte weiterhin wachsam bleiben und keine Tiefflieger auffangen!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

huhuhu
Legende
7.338 Beiträge

@SparSchwabe  schrieb:

Hallo zusammen,

den Kursrückgang habe ich heute (hoffentlich clever) genutzt und bin auch bei Facebook eingestiegen.

Habe mir gleich ein SL bei ca. 147 Euro gesetzt.

Mal gespannt und abwarten was daraus wird 😃

 

Grüße aus einem nichtklimatisierten Büro

Schwabe


 

Richtig so,

ich bin in den Dispo gegangen ( am Dienstag gibt es neue Rente )  und bei ca. 148.-

eingestiegen, obwohl ich nichts mehr machen wollte.

 

Aber mit Fb. hatte ich viel Glück in meinem Leben,

...insgesamt war sie 6 x im Depot,  und 6 x wie gesagt... Glück

 

Das wünsche ich auch Dir und allen anderen Fb. Fans  Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

hhh

 

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.305 Beiträge

Ich habe gerade meinem Bauch was Gutes getan.Herz

Der nuschelte vor einiger Zeit was von: Verkaufe bei 172 €.

 

Für die Zukunft von FB sehe ich eher grau, es gibt zu viele Riesen....

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@nmh  schrieb:

Facebook gurkt so rum, jetzt leicht unterhalb von 150 Euro. Gut sieht das nicht aus.

 

Meine Sorge: Wenn dieser Absturz jetzt für Anleger der Anlass für "Gewinnmitnahmen" bei anderen Tech-Werten ist, dann fallen Apple, Alphabet, Amazon, Tesla, Netflix, Microsoft, Cisco und wie sie alle heißen. Das könnte leicht eine Kettenreaktion und damit eine echte Korrektur im Nasdaq-Index auslösen. Da aber unsere Börse in Europa und Deutschland vor allem am Rockzipfel des Nasdaq hängt, würden wir im DAX recht schnell die 10.500 Punkte von unten sehen.

 

Also bitte weiterhin wachsam bleiben und keine Tiefflieger auffangen!

 

nmh

 


Ach komm @nmh, nicht so negativ. Mein Gesamtportfolio hat das letzte mal am 24.06. -> 25.06. einen "deutlichen" Verlust gemacht. Seit einem Monat gehts bei mir steil bergauf. Ich bleibe weiter dran und positiv.

 

Grüße aus Dresden

Sonni

baha
Mentor ★★★
2.683 Beiträge

Heute ist Twitter dran. Vorbörslich derzeit -17%!