abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ewiges Thema: Trailing Stop Loss

HorstRE
Autor ★
7 Beiträge

Guten Morgen,

und zunächst ein gutes, gesundes neues Jahr für alle!
Ich habe heute Morgen eine TSL Order platziert.

Referenzkurs: 3,70€

Stop Loss Limit: 3,50€

Abstand: 0,10€

Damit zieht der Trailingabstand zunächst automatisch nach auf ein Stop Loss bei 3,60€ - korrekt?!

Der Kurs ist mittlerweile bei rund 4,00€ angekommen, im US Premarket wird Gas gegeben. Zwischendurch ein wenig über 4, dann auch mal wieder Richtung 3,90. Nun sehe ich im Orderbuch ja nicht den aktuellen Stand, sondern meine Angaben gem. Order. Der Abstand von 0,10€ war zwischendurch meiner Beobachtung nach erreicht. Sagen wir mal 4,02€ (high) und dann auf 3,92€ runter. Hätte da nicht der SL greifen müssen? Also aktuell ist es gut, weil der Kurs weiter nach oben läuft. Aber solche Dips gilt es abzusichern und ich habe gerade keine Ahnung, ob der SL dann auch greift oder etwas nicht stimmt.

Danke euch! Happy trading

20 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Hallo @HorstRE,

kannst Du uns noch WKN und Handelsplatz durchgeben? 

HorstRE
Autor ★
7 Beiträge

A2JRLZ Tradegate

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Hallo @HorstRE 

@HorstRE  schrieb:

Guten Morgen,

und zunächst ein gutes, gesundes neues Jahr für alle!
Ich habe heute Morgen eine TSL Order platziert.

Referenzkurs: 3,70€

Stop Loss Limit: 3,50€

Abstand: 0,10€

Damit zieht der Trailingabstand zunächst automatisch nach auf ein Stop Loss bei 3,60€ - korrekt?!

Wenn es zu einer positiven Kursbewegung kam ja.

@HorstRE  schrieb:

Der Kurs ist mittlerweile bei rund 4,00€ angekommen, im US Premarket wird Gas gegeben. Zwischendurch ein wenig über 4, dann auch mal wieder Richtung 3,90. Nun sehe ich im Orderbuch ja nicht den aktuellen Stand, sondern meine Angaben gem. Order.

Doch, du siehst den aktuellen Stand. Er zeigt dir immer den Abstand und das aktuelle Limit. Zwar nicht sekündlich genau aber doch schon relativ "close to real time".

Wenn der Kurs bei 3,70€ war und du die Order aufgegeben hast, und der Kurs geht auf 4,00€ so geht dein Limit auf 3,90€ hoch. Das müsste auch so im Orderbuch stehen.

@HorstRE  schrieb:

Der Abstand von 0,10€ war zwischendurch meiner Beobachtung nach erreicht. Sagen wir mal 4,02€ (high) und dann auf 3,92€ runter. Hätte da nicht der SL greifen müssen?

Also du sagst, dass du mal einen Peak auf 4,02€ im Kurs hattest, dann hätte der SL auf 3,92€ angehoben werden müssen und der Kurs ist dann auf zum Beispiel 3,89€ runtergegangen?

Nun, entweder der SL wurde nicht so schnell mit hochgezogen, sodass dein Limit immer noch unterhalb liegt, oder aber ja, es hätte ausgelöst werden müssen.

Das lässt sich gerade nicht so ganz nachvollziehen.

Grundsätzlich greift der SL, was aber bedeutet, dass du eine Verkaufsorder zu "Bestens" ab Unterschreitung des Limits aufgibst.

Zum Beispiel fällt der Kurs von 4,02€ auf 3,68€ - du verkaufst zu bestens bei 3,68€ weil dein Limit von 3,92€ ausgelöst wurde.

HorstRE
Autor ★
7 Beiträge

Im Orderbuch ist alles beim Alten, es hat sich nichts verändert.

Wie gesagt ist der Kurs von Referenz 3,70€ auf gut 4,00€ hoch. Das Limit wurde nicht nachgezogen.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Dann kann natürlich auch nicht ausgelöst worden sein, weil das Limit nicht mit angezogen wurde. Die Börsen sind manchmal etwas langsamer.

Hast du alles über LiveTrading angegeben? Tradegate und L&S stehen ja zur Auswahl. Tradegate ist zwar schon geöffnet, ich habe aber keinerlei Erfahrung über die Aktualisierungsrate von den Stop-Loss-Ordern. 

Crazyalex
Legende
8.581 Beiträge

Zitat von der Comdirect-Website:

"Wie funktioniert eine Trailing-Stop-Order?

Mit dem Trailing Stop können Sie Ihre Orders kontinuierlich an den Kursverlauf anpassen lassen. Hierbei geben Sie eine Limitorder auf, welche Sie zusätzlich mit einem Abstandsparameter/Differenzwert in Euro oder Prozent versehen. Ihr Trailing-Stop-Limit wird in Abhängigkeit von der Kursentwicklung automatisch um den von Ihnen definierten Abstand angepasst.

Für eine Trailing-Stop-Order berechnen wir keine zusätzlichen Entgelte. Sie zahlen die übliche Orderprovision gemäß unserem Preis- und Leistungsverzeichnis.

Bitte beachten Sie: Unsere Leistung liegt lediglich in der Kursbeobachtung. Eine Zusage der Kursanpassung ist nicht möglich. Sie haben die Chance auf einen besseren Ausführungskurs, jedoch keinen Anspruch hierauf."

...und weiter wird gesagt, dass eine Anpassung in unregelmäßigen Abständen erfolgt, typischerweise jedoch mind. 1x pro Stunde. Ohne Anspruch darauf...........

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

HorstRE
Autor ★
7 Beiträge

Nicht per Livetrading, normale Order. Ist natürlich ärgerlich, wenn die Aktualisierung so langsam passieren sollte. Dann hat man ja von diesem Tool effektiv nichts.

Live kann ich nur bei Lang & Schwarz handeln mit Limit. Ist das zu empfehlen, ich bin seit jeher Tradegater 😉

HorstRE
Autor ★
7 Beiträge

Danke auch dir, Crazyalex, für die Infos.

Die Order war in jedem Fall älter als 1 Stunde. Da wurde dann nicht sauber aktualisiert scheinbar.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@HorstRE  schrieb:

Nicht per Livetrading, normale Order. Ist natürlich ärgerlich, wenn die Aktualisierung so langsam passieren sollte. Dann hat man ja von diesem Tool effektiv nichts.

Live kann ich nur bei Lang & Schwarz handeln mit Limit. Ist das zu empfehlen, ich bin seit jeher Tradegater 😉

Ja ist zu empfehlen. Allein weil du weniger Gebühren zahlst.

Ich habe Trailing-Stop-Loss Order über LiveTrading laufen, prinzipiell. Da habe ich teilweise minütliche Aktualisierungen.

Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.