- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.01.2021 10:15
Guten Morgen,
und zunächst ein gutes, gesundes neues Jahr für alle!
Ich habe heute Morgen eine TSL Order platziert.
Referenzkurs: 3,70€
Stop Loss Limit: 3,50€
Abstand: 0,10€
Damit zieht der Trailingabstand zunächst automatisch nach auf ein Stop Loss bei 3,60€ - korrekt?!
Der Kurs ist mittlerweile bei rund 4,00€ angekommen, im US Premarket wird Gas gegeben. Zwischendurch ein wenig über 4, dann auch mal wieder Richtung 3,90. Nun sehe ich im Orderbuch ja nicht den aktuellen Stand, sondern meine Angaben gem. Order. Der Abstand von 0,10€ war zwischendurch meiner Beobachtung nach erreicht. Sagen wir mal 4,02€ (high) und dann auf 3,92€ runter. Hätte da nicht der SL greifen müssen? Also aktuell ist es gut, weil der Kurs weiter nach oben läuft. Aber solche Dips gilt es abzusichern und ich habe gerade keine Ahnung, ob der SL dann auch greift oder etwas nicht stimmt.
Danke euch! Happy trading
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.01.2021 10:20
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.01.2021 10:21
A2JRLZ Tradegate
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.01.2021 10:25
Hallo @HorstRE
@HorstRE schrieb:Guten Morgen,
und zunächst ein gutes, gesundes neues Jahr für alle!
Ich habe heute Morgen eine TSL Order platziert.Referenzkurs: 3,70€
Stop Loss Limit: 3,50€
Abstand: 0,10€
Damit zieht der Trailingabstand zunächst automatisch nach auf ein Stop Loss bei 3,60€ - korrekt?!
Wenn es zu einer positiven Kursbewegung kam ja.
@HorstRE schrieb:
Der Kurs ist mittlerweile bei rund 4,00€ angekommen, im US Premarket wird Gas gegeben. Zwischendurch ein wenig über 4, dann auch mal wieder Richtung 3,90. Nun sehe ich im Orderbuch ja nicht den aktuellen Stand, sondern meine Angaben gem. Order.
Doch, du siehst den aktuellen Stand. Er zeigt dir immer den Abstand und das aktuelle Limit. Zwar nicht sekündlich genau aber doch schon relativ "close to real time".
Wenn der Kurs bei 3,70€ war und du die Order aufgegeben hast, und der Kurs geht auf 4,00€ so geht dein Limit auf 3,90€ hoch. Das müsste auch so im Orderbuch stehen.
@HorstRE schrieb:Der Abstand von 0,10€ war zwischendurch meiner Beobachtung nach erreicht. Sagen wir mal 4,02€ (high) und dann auf 3,92€ runter. Hätte da nicht der SL greifen müssen?
Also du sagst, dass du mal einen Peak auf 4,02€ im Kurs hattest, dann hätte der SL auf 3,92€ angehoben werden müssen und der Kurs ist dann auf zum Beispiel 3,89€ runtergegangen?
Nun, entweder der SL wurde nicht so schnell mit hochgezogen, sodass dein Limit immer noch unterhalb liegt, oder aber ja, es hätte ausgelöst werden müssen.
Das lässt sich gerade nicht so ganz nachvollziehen.
Grundsätzlich greift der SL, was aber bedeutet, dass du eine Verkaufsorder zu "Bestens" ab Unterschreitung des Limits aufgibst.
Zum Beispiel fällt der Kurs von 4,02€ auf 3,68€ - du verkaufst zu bestens bei 3,68€ weil dein Limit von 3,92€ ausgelöst wurde.
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.01.2021 10:27
Im Orderbuch ist alles beim Alten, es hat sich nichts verändert.
Wie gesagt ist der Kurs von Referenz 3,70€ auf gut 4,00€ hoch. Das Limit wurde nicht nachgezogen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.01.2021 10:31
Dann kann natürlich auch nicht ausgelöst worden sein, weil das Limit nicht mit angezogen wurde. Die Börsen sind manchmal etwas langsamer.
Hast du alles über LiveTrading angegeben? Tradegate und L&S stehen ja zur Auswahl. Tradegate ist zwar schon geöffnet, ich habe aber keinerlei Erfahrung über die Aktualisierungsrate von den Stop-Loss-Ordern.
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
04.01.2021 10:33 - bearbeitet 04.01.2021 10:35
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
04.01.2021 10:33 - bearbeitet 04.01.2021 10:35
Zitat von der Comdirect-Website:
"Wie funktioniert eine Trailing-Stop-Order?
Mit dem Trailing Stop können Sie Ihre Orders kontinuierlich an den Kursverlauf anpassen lassen. Hierbei geben Sie eine Limitorder auf, welche Sie zusätzlich mit einem Abstandsparameter/Differenzwert in Euro oder Prozent versehen. Ihr Trailing-Stop-Limit wird in Abhängigkeit von der Kursentwicklung automatisch um den von Ihnen definierten Abstand angepasst.
Für eine Trailing-Stop-Order berechnen wir keine zusätzlichen Entgelte. Sie zahlen die übliche Orderprovision gemäß unserem Preis- und Leistungsverzeichnis.
Bitte beachten Sie: Unsere Leistung liegt lediglich in der Kursbeobachtung. Eine Zusage der Kursanpassung ist nicht möglich. Sie haben die Chance auf einen besseren Ausführungskurs, jedoch keinen Anspruch hierauf."
...und weiter wird gesagt, dass eine Anpassung in unregelmäßigen Abständen erfolgt, typischerweise jedoch mind. 1x pro Stunde. Ohne Anspruch darauf...........
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.01.2021 10:34
Nicht per Livetrading, normale Order. Ist natürlich ärgerlich, wenn die Aktualisierung so langsam passieren sollte. Dann hat man ja von diesem Tool effektiv nichts.
Live kann ich nur bei Lang & Schwarz handeln mit Limit. Ist das zu empfehlen, ich bin seit jeher Tradegater 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.01.2021 10:35
Danke auch dir, Crazyalex, für die Infos.
Die Order war in jedem Fall älter als 1 Stunde. Da wurde dann nicht sauber aktualisiert scheinbar.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.01.2021 10:38
@HorstRE schrieb:Nicht per Livetrading, normale Order. Ist natürlich ärgerlich, wenn die Aktualisierung so langsam passieren sollte. Dann hat man ja von diesem Tool effektiv nichts.
Live kann ich nur bei Lang & Schwarz handeln mit Limit. Ist das zu empfehlen, ich bin seit jeher Tradegater 😉
Ja ist zu empfehlen. Allein weil du weniger Gebühren zahlst.
Ich habe Trailing-Stop-Loss Order über LiveTrading laufen, prinzipiell. Da habe ich teilweise minütliche Aktualisierungen.

- Das Aktien-Tripel: frische Sternelisten für jeden Geschmack in Wertpapiere & Anlage
- Jahresendrally -- mit diesen Aktien seid Ihr dabei in Wertpapiere & Anlage
- krisensichere Aktien für Euer Depot: sommerliche Sterneliste in Wertpapiere & Anlage
- Umgang und Nutzen des Stop Loss beim Kauf und Verkauf von Aktien, ETFs und Derivaten in Wertpapiere & Anlage
- Neuling braucht Hilfe: Stop Loss zu spät ausgelöst? in Wertpapiere & Anlage