- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.01.2021 10:45
Gut zu wissen! Dankesehr.
Habe die Order via LT bei L&S platziert und das funktioniert auch direkt bestens. Dann weiß ich ab sofort Bescheid was das angeht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.01.2021 11:48
Auch an anderen Börsenplätzen erfolgt die Aktualisierung üblicherweise deutlich öfter als in den zugesicherten Intervallen.
Warum das hier nicht funktioniert hat, ist Spekulation.
Wer den Stop-Kurs "händisch" aktualisieren will, geht im Orderbuch einfach auf Bearbeiten und dann direkt ohne etwas zu ändern wieder zurück.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.01.2021 21:04
Hallo,
@Thorsten_ schrieb:Wer den Stop-Kurs "händisch" aktualisieren will, geht im Orderbuch einfach auf Bearbeiten und dann direkt ohne etwas zu ändern wieder zurück.
das ist auch meine Erinnerung. Ich meine, dass ich das sich verändernde Stop-Loss-Limit nur sehen konnte, wenn ich im Orderbuch auf das Editieren-Symbol geklickt habe.
Ist das vielleicht auch Handelsplatzabhängig?
Also, lieber @HorstRE , wie schon gesagt tut dei Comdirect erheblich mehr, als laut Produktbeschreibung. Wenn es für Dich relevant ist, an welchem Handelsplatz aktuell welche aktualisierungsraten realisiert werden, dann würde ich eine "Unmögliche" Trailing-Stopp-Loss Order mit einem so hohen Abstand aufgeben, dass die garantiert nicht ausgelöst wird und die Aktualisierungsrate quasi "messen". Dafür musste ich sehr oft im Orderbuch in der Order auf Editieren klicken.
Ob bei Dir irgendetwas nicht O.K. war (nicht mein best guess, aber man weiss nie),
Erkenst Du, wenn Du das Wertpapier in der Chartansicht mit dem Handelsplat anzeigst und unten auf [Kursdaten] klickst. Du kannst dann die tatsächlichen Kursaten anzeigen. Die Bildschirmanzeige gibt nicht alle Daten wieder und kann daher schon einmal täuschen.
Gruß: KWie2
... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.01.2021 21:27
@KWie2: Ähm nee, so nicht
Wenn du wissen willst, wie schnell aktualisiert wird, dann einfach das Orderbuch neu laden.
Durch Klick auf Editieren wird das System gezwungen, sofort einen aktuellen Kurs zu holen. Damit weißt du nicht, wie lange es gedauert hätte ohne dein Zutun (es wird ja auch sonst aktualisiert, nach meinen Erfahrungen zumindest mehrfach pro Stunde).
12.01.2021 21:32 - bearbeitet 12.01.2021 21:32
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12.01.2021 21:32 - bearbeitet 12.01.2021 21:32
Danke.
Das muss ich gleich 'mal ausprobieren.
Gruß: KWie2
... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12.04.2021 09:52 - bearbeitet 12.04.2021 09:56
Hallo,
ich hänge mich ebenfalls an das "ewige Thema" mit folgender Frage an.
Folgende Situation:
Ich besitze 1000 Aktien von xyz.
Es existiert eine Trailing stop Loss Order darauf. Dieses Stop Loss ist erreicht.
Der Verkauf erfolgt teilausgeführt mit 100 Stück.
Jetzt die Frage: was passiert mit den anderen 900 Stück?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.04.2021 09:57
Solange die Ordergültigkeit nicht überschritten wurde bleibt die Order gültig
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.04.2021 15:35
@Comicer
Hallo! 😊
Bitte in deinem nächsten Beitrag nicht alles unterstreichen!
Mir persönlich verursacht das Augen-Krebs - und das muss doch nicht sein?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.10.2021 20:08
Hallo,
ich hänge mich mal auch an dieses Thema. Es geht auch um dieses ewige Thema.
Ich habe mich ins Thema eingelesen und habe zum Test mal ein Trailing Stop Loss angelegt. Erstmal nur um zu sehen, wie es funktioniert. Ich habe dazu den ETF110 aus meinem Bestand gewählt und für 17 Stk. das Limit auf 60 Euro gesetzt. Damit habe ich theoretisch einen Verkaufspreis von 1020 Euro mit Gebühren und Steuern. Vor Steuern wird mir nur 877 Euro ausgewiesen. Geht man dann auf die Detailseite steht dort als Verkaufspreis 60 Dollar je Anteil und 1020 Dollar insgesamt. Dies entspricht beim aktuellen Kurs ungefähr die 877 Euro.
Nun bin ich leicht verwirrt. Wann würde das Limit greifen? Bei 60 Euro oder 60 Dollar? In den Stammdaten der ETF-Anteile steht, das es in US-Dollar geführt wird. Kauf und Anzeige des aktuellen Wertes erfolgte immer in Euro. Anbei mal die Screenshots.
Vielleicht hat jemand Zeit, mir dies kurz zu erklären. Vielen Dank.
Vielen Dank.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.10.2021 08:34
Hallo @ReM-1970,
da wir im LiveTrading keine Trades in Fremdwährung durchführen, bestätige ich dir gerne an dieser Stelle, dass deine Order in EUR ausgeführt wird.
Den Hinweis zur fehlerhaften Darstellung der Währung in der Kosteninformation habe ich gerne weitergegeben und bitte für die Verwirrung um Entschuldigung.
Beste Grüße
Jan-Ove

- Das Aktien-Tripel: frische Sternelisten für jeden Geschmack in Wertpapiere & Anlage
- Jahresendrally -- mit diesen Aktien seid Ihr dabei in Wertpapiere & Anlage
- krisensichere Aktien für Euer Depot: sommerliche Sterneliste in Wertpapiere & Anlage
- Umgang und Nutzen des Stop Loss beim Kauf und Verkauf von Aktien, ETFs und Derivaten in Wertpapiere & Anlage
- Neuling braucht Hilfe: Stop Loss zu spät ausgelöst? in Wertpapiere & Anlage