Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Euer Adventskalender: 24 Ideen bis zum Fest!

441 ANTWORTEN

Nusser
Experte
79 Beiträge

Der pangalaktische Donnergurgler am vergangenen Donnerstag Abend hat mir etwas die Sinne vernebelt. Heute ist aber wieder klare Sicht.

Den Filmnamen, den @Micha_89 glaube ich meint, gibt's auch als Kryptowährung.

KWie2
Mentor ★★
1.628 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

@KWie2 @Micha_89 

Mit Jeff Bridges in der Hauptrolle?

Jo. Jedenfalls in dem Film, den ich dann zu meiner Entspannung gesehen habe.

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Es scheint, dass ihr auf einem guten Weg seid. 

Morgen wird verraten, um welches Unternehmen es sich handelt. Wollen ja für diejenigen, die noch raten, nicht den Spaß verderben.

Vielleicht wird auch ein Weg genannt, wie ihr ohne Kenntnisse mit nur etwas Fleiß und zehn Minuten Zeit auf das Unternehmen kommen könnt. 

Oder man lässt euch euren Stolz, da muss ich den Autor noch mal fragen 😉 

KWie2
Mentor ★★
1.628 Beiträge

Hallo,

@Zilch  schrieb:
Vielleicht wird auch ein Weg genannt, wie ihr ohne Kenntnisse mit nur etwas Fleiß und zehn Minuten Zeit auf das Unternehmen kommen könnt. 

Von Stolz kann keine Rede sein. Selbst wenn mein Tipp der richtige sein sollte.

Mit @FakeAccount ‘s „eindeutigen“ Buchstaben komme ich nicht zurecht.

Das fällt schon ein wenig in die Kategorie: Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr!

Es darf also nach der Auflösung gern etwas Licht in‘s Dunkel gebracht werden.

Ist der Dezember nicht dunkel genug, als Monat der Wintersonnenwende?

KWie2
Mentor ★★
1.628 Beiträge

@Nusser  schrieb:

Den Filmnamen, den @Micha_89 glaube ich meint, gibt's auch als Kryptowährung.

Das vermute ich auch. Bestätigen kann das natürlich nur Micha_89.

Im Gegensatz zu dem Film, mit dem ich mir ohne rot zu werden die Zeit vertrieben habe, sollte man von dem gleichnamigen Coin aber besser die Hände weglassen.

Im Vergleich zu so einem virtuellen Gedöns, das im Grunde nichts anderes ist, als eine Tulpenzwiebel-Blase ohne Tulpe oder eine Aktienblase ohne Aktie, ist selbst ein Pangalaktischer Donnergurgler (trotz aller Nebenwirkungen und Wirkungen) etwas ganz anders reelles und reales!

P.S. Das bringt mich auf eine Idee. Möchte mir jemand ein NFT auf das Restaurant am Ende der Galaxis abkaufen? Sagen wir 225000 €? Ist das nicht etwas exclusives?

Nusser
Experte
79 Beiträge

P.S. Das bringt mich auf eine Idee. Möchte mir jemand ein NFT auf das Restaurant am Ende der Galaxis abkaufen? Sagen wir 225000 €? Ist das nicht etwas exclusives?

Dann nehme ich ein Stück von diesem Produkt. Bezahlung mit Bitcoin ok, oder?

Ich möchte über die sichere Zahlungsfunktion bei Ebay bezahlen. . Auf diese Weise sind wir beide sicher. Schicken Sie das Paket an mich, nachdem das Geld auf Ihrem Konto eingegangen ist. Ich brauche Ihre Handynummer, um eine Kaufanfrage zu senden. *

* So eine Antwort bekomme ich bei E...-Kleinanz... mittlerweile auf jede zweites Inserat. Gehört aber nicht unbedingt hierher.

KWie2
Mentor ★★
1.628 Beiträge

@Nusser  schrieb:

Bitcoin ok, oder?

Och, ja, das können wir machen. Ich richte dann noch eben eine Wallet ein. 13,4 Bitcoin, ja?

Den Quatsch könnte ich ja zeitnah gegen echtes Geld eintauschen und hätte damit quasi Geld „ex nihilo geschaffen“. Na, ja. Nicht wirklich. Der arme Schlumpf, der mir für die Bitcoin echtes Geld geben würde, würde dann schauen müssen, was er mit den Bitcoins anfangen kann.

Nusser
Experte
79 Beiträge

Ja, ich finde es spannend, wie es in den nächsten Wochen und Monaten damit weitergeht und ob das restliche Kartenhaus auch noch in sich zusammenfällt. Vor allem, inwieweit sich das dann auf die restliche Finanzwelt auswirken wird.

Die Semper Augustus-Tulpe, für die man Anfang 1637 Haus und Hof mitsamt Frau und Kindern bezahlen musste, gibt's heutzutage bei Gärtner Pötschke im 20'er Pack für 9,- €.

And now for something completely different:

++++  Teaser für das Türchen Nummer 19 ++++++

Dunkel wär's sonst in der Autostadt

Autostädte gibt's ja nicht nur in Deutschland und Energie brauchen die alle. Die teure Energie?!

CurtisNewton
Legende
4.894 Beiträge

Ich habe es so interpretiert: "Welche Stadt hängt so von einem Autohersteller ab dass ohne ihn die Lichter ausgehen?"

Rüsselsheim scheidet aus, da sind die Lichter schon aus und Opel ist ja nur noch ein Markenname.

Audi in Ingolstadt ist ebenfalls nur ein Markenname.

Bleiben München, Wolfsburg, Stuttgart und Zuffenhausen. In München würden die Lichter auch ohne BMW nicht ausgehen.

Wolfsburg ist das Gegenteil, ohne VW würde die Stadt so in der Bedeutungslosigkeit versinken dass sie vermutlich sogar von der Landkarte gelöscht würde.

Stuttgart und Zuffenhausen kann ich nicht beurteilen. Die Porsche AG wäre natürlich nach dem fulminanten IPO eine interessante Vorstellung.

Vielleicht einfach VW als Value Aktie oder die Porsche AG?

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

GetBetter
Legende
8.098 Beiträge

Ich denke bei dem Begriff nicht an eine sondern an die Autostadt: klick.