Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Euer Adventskalender: 24 Ideen bis zum Fest!

441 ANTWORTEN

KWie2
Mentor ★★
1.628 Beiträge

Hallo,

Der Zaun muss mich wohl erschlagen haben. Und Tote tragen keine Karos.

Ich hasse es, komplett ohne Kriterium und mit bloß einer Münze, die zwei Seiten hat, eine Auswahl aus vier Werten treffen zu müssen.

Mit dem Herzen bin ich da - seit Anfang der 90er - bei einem der Werte dabei, der auch in der Watchlist: „Die üblichen Verdächtigen“ und gelegentlich in meinem Depot vorkommt.

Vielleicht mach‘ ich da ja eine Herzensangelegenheit draus.

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

KWie2
Mentor ★★
1.628 Beiträge

Hallo,

@Zilch  schrieb:

Chef Vom Dienst und sowas. 

Die Abkürzung von Chef vom Dienst?
Hmmmm …

Micha_89
Experte ★
136 Beiträge

@KWie2  schrieb:

Ich hasse es, komplett ohne Kriterium und mit bloß einer Münze, die zwei Seiten hat, eine Auswahl aus vier Werten treffen zu müssen.

Das hört sich tatsächlich schwierig an, besonders wenn man es mit nur einem Münzwurf schaffen will.

In solchen Situationen lenke ich mich gerne erstmal ein bisschen ab um meine Gedanken zu "resetten". Das geht z.B. ganz gut mit Filmen, ich kann da einen schönen Science-Fiction Film empfehlen, der in etwa aus der gleichen Zeit stammt, zu der das (eventuell) gesuchte Unternehmen gegründet wurde. Nein, nicht Star Wars, auch wenn das im Adventskalender schon häufig Thema war, aber auch von Disney. Mit der passenden Ablenkung kommt man häufig auf den passenden Unternehmensnamen, oder zumindest einen Teil davon.

KWie2
Mentor ★★
1.628 Beiträge

@Micha_89  schrieb:

ich kann da einen schönen Science-Fiction Film empfehlen, der in etwa aus der gleichen Zeit stammt, zu der das (eventuell) gesuchte Unternehmen gegründet wurde.

Danke für den Filmtipp.

Das muss dann allerdings ein Science Fiction Film gewesen sein, wenn der ein Jahr vor der Unternehmensgründung herausgekommen ist ...

Das ein Jahr nach seiner teilweisen Verfilmung gegründete Unternemhen habe ich übrigens gerade in die Mail gepackt.

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

Die Lösung könnt Ihr ohne Münzwurf herausfinden, sie ist eindeutig. Ihr braucht zwei (!) Abkürzungen, die sich mit genauem Hinschauen eindeutig aus meinem vorherigen Posting ergeben ( @KWie2 : nicht gelesen?), das ergibt fünf Buchstaben, und die schreibt ihr direkt hintereinander in Google rein (mit oder ohne Leerzeichen, das ist Google egal), und schon ist einer der ersten Treffer das gesuchte Unternehmen.

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

@Zilch 

Stimmt, der Wortanfang des Firmennamens gibt einen Hinweis auf die Stadt, in der man sitzt. Wer nicht über die Sache mit den Abkürzungen zum Ziel kommt, wählt den schwierigeren Weg und überlegt sich, was es mit dem Firmennamen und der Stadt auf sich haben mag.

So, mehr sage ich jetzt nicht, gibt sonst Ärger mit dem Autoren. Offenbar raten heute nicht viele mit. Schade, aber dadurch haben die mit der richtigen Lösung eine viel bessere Chance auf einen Hauptgewinn. E-Mail an comdirect nicht vergessen! Noch fast sieben Stunden.

Major Tom
Mentor
806 Beiträge

Auch gut - die 5 Buchstaben haben mich direkt auf der Firmenhomepage angesprungen, hatte gar nicht an Google gedacht - hat aber auch zum Ziel geführt....

Gruss,

MT

CurtisNewton
Legende
4.894 Beiträge

Ich komme mit dem TecDAX und dem Chef vom Dienst auf das gleiche Unternehmen. Sollte mich das jetzt eher beruhigen oder eher beunruhigen?

Wenn ich richtige liege gar nicht so unbekannt, zumindest wenn man ab und zu mal aus Verlegenheit in eins dieser bunten Börsenblättchen schaut.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

KWie2
Mentor ★★
1.628 Beiträge

Hallo,

@FakeAccount  schrieb:

@KWie2 : nicht gelesen?)

Ich spreche aus Prinzip nicht mit meinem Mörder.

CurtisNewton
Legende
4.894 Beiträge

@KWie2  schrieb:

@Micha_89  schrieb:

ich kann da einen schönen Science-Fiction Film empfehlen, der in etwa aus der gleichen Zeit stammt, zu der das (eventuell) gesuchte Unternehmen gegründet wurde.

Danke für den Filmtipp.

Das muss dann allerdings ein Science Fiction Film gewesen sein, wenn der ein Jahr vor der Unternehmensgründung herausgekommen ist ...

Das ein Jahr nach seiner teilweisen Verfilmung gegründete Unternemhen habe ich übrigens gerade in die Mail gepackt.

@KWie2 @Micha_89 

Mit Jeff Bridges in der Hauptrolle in beiden Teilen?

In weitesten Sinne sind der Film und das Unternehmen sogar in der gleichen Branche unterwegs.

So, Mail ist raus.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose