am 11.12.2022 17:29
Vielleicht ist die ganze Wasserstoff-Idee auch völlig falsch und bei Energie geht's nicht um klassische Energieformen sondern im Sinne von energetisieren (Energydrinks o.ä.).
am 11.12.2022 17:39
Türchen Nummer 12 ist auch wieder so ein Rätsel, das einfach erscheint, aber nur, wenn man die Lösung kennt UND dann auch noch Google benutzt. Sucht mal nach einem Land, in dem die beiden Sprachen gesprochen werden, aus denen der Teaser besteht. Und dann sucht nach einem Unternehmen, in dem ein Scotty den Chef spielt. Und noch ein Tipp: LVMH ist nicht die gesuchte Aktie, denn es geht NICHT um Frankreich. Auch wenn das "H" aus LVMH den gesuchten Leuten schon sehr nah kommt.
Und wem es zu schwierig ist: Einige Autoren haben ihre Beiträge getauscht, und ich Depp hab's mal wieder verpennt. Aber wenn mein Redaktionsplan im Moment noch stimmt, gibt es bei Türchen 14 wieder eine gute Chance, die richtige Antwort ohne Hilfestellung zu erraten.
Viel Erfolg!
Mit vorzüglicher Hochachtung
der Nachbar von nmh
am 11.12.2022 17:56
Ok, nach Scotty als CEO hatte ich in der Tat gesucht aber nix passendes gefunden, ausser Scott McNealy in jedem zweiten Treffer (Respekt, 15 Jahre nach seinen Abgang. So präsent im Netz sind aktuelle CEO nicht) Jetzt also nochmal mit Kanada als Suchfilter.
@GetBetter Das alte Logo war grün blau, das neue nicht mehr.
11.12.2022 18:02 - bearbeitet 11.12.2022 18:03
11.12.2022 18:02 - bearbeitet 11.12.2022 18:03
@CurtisNewton schrieb:Ok, nach Scotty als CEO hatte ich in der Tat gesucht aber nix passendes gefunden
Vorsicht vor falschen Propheten! Im Teaser steht nichts von Scotty.
Die Schwierigkeit liegt wahrscheinlich darin, daß man gestern eine andere Suchmaschine benutzen musste, aber diese bei der heutigen Aufgabenstellung versagt. Also wird wohl die Suchmaschine, die gestern keinen Treffer für "T.F.R..." lieferte, nun die Richtige sein.
11.12.2022 19:05 - bearbeitet 11.12.2022 19:11
Die "richtige" Suchmaschine findet bei mir auch nix... Mit "verts et bleus scott canada" sind meine Top Treffer ein grüner Badevorhang bei Etsy und eine Setliste von Travis Scott...
Damit noch wenigstens ein Tipp aus Kanada kommt:
Hexo , ein Pennystock bei dem der Chef mit Vornamen Scott heißt und die dafür sorgen dass man aus grünem Gras blauen Rauch machen kann.
Edit: Eigentlich wollte ich Husky Energy nehmen, aber die heißen inzwischen anders und haben auch keinen Scott.
Bis morgen,
Curtis
am 11.12.2022 19:25
@CurtisNewton: Einen ganz elementaren Tipp aus meinem Post vom 17.39 Uhr hast Du bisher ignoriert. Und glaubt @dg2210 nicht! Der hatte ja erst heute sein Türchen; unwahrscheinlich also, dass er die Lösung von morgen kennt (hehehe). Bisher gab es nie zweimal hintereinander ein Türchen vom selben Autor. But never say never ...
am 11.12.2022 19:40
Gute Idee, @GetBetter! Have a drink on me, z.B. einen Glühinger.
Monster würde vom CEO passen, ist aber nicht in Kanada und mehr grün als blau.
am 11.12.2022 19:42
@FakeAccount schrieb:@CurtisNewton: Einen ganz elementaren Tipp aus meinem Post vom 17.39 Uhr hast Du bisher ignoriert. Und glaubt @dg2210 nicht! Der hatte ja erst heute sein Türchen; unwahrscheinlich also, dass er die Lösung von morgen kennt (hehehe). Bisher gab es nie zweimal hintereinander ein Türchen vom selben Autor. But never say never ...
Bisher gab es auch noch niemals zwei Finanzwerte hintereinander. But never say never.
Die Daten aus der Vergangenheit sind kein zuverlässiger Prädiktor für die Zukunft.
am 11.12.2022 19:45
Meinst du das "H" aus LVMH? Steht das in direktem Zusammenhang mit dem gesuchten Scott?
Google hat mich zu einem gewissen Scott Hennessey geführt, Vice President bei Brookfield Renewables U.S., Brookfield Renewables ist aber wohl ein kanadisches Unternehmen mit eben diesem US Ableger, wenn ich es richtig verstehe. Aber irgendwie ist mir das auch alles ein bisschen zu weit hergeholt...
11.12.2022 19:46 - bearbeitet 11.12.2022 19:48
11.12.2022 19:46 - bearbeitet 11.12.2022 19:48
@CurtisNewton schrieb:Die "richtige" Suchmaschine findet bei mir auch nix... Mit "verts et bleus scott canada" sind meine Top Treffer ein grüner Badevorhang bei Etsy
Du Glücklicher! Ich lande bei einem überteuerten Turnschuh, bzw einer Börse für Turnschuhe.
https://stockx.com/air-jordan-1-retro-high-off-white-chicago
Das ist aber garantiert nicht die richtige Lösung!