Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Euer Adventskalender: 24 Ideen bis zum Fest!

441 ANTWORTEN

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

„T.A.F.K.A.P.“ - meine erste Assoziation zu dem Buchstabensalat im Teaser. 

Aber kein Leerzeichen und kein A am Ende… 

Jetzt bin ich erstmal mit der Suche beschäftigt, wo ich suchen muss. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Micha_89
Experte ★
136 Beiträge

Heute habe ich noch nicht mal einen schlechten Vorschlag, was es sein könnte... Eine Suche nach der Buchstabensuppekombination in den einschlägigen Suchmaschinen hat nichts richtiges ergeben, auch auf der Website der WM-Saubande hab ich nichts hilfreiches gefunden.

CurtisNewton
Legende
4.859 Beiträge

Wenn meine Vermutung richtig ist wird es einfacher wenn man nach dem ausgeschriebenen Begriff sucht, hängt aber von der Suchmaschine ab. Genau wie @Nusser bekomme ich aber die 10 und die Saubande nicht unter. Könnte natürlich sein dass das ein Insider ist weil bei WM was falsch erfasst ist.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

FakeAccount

Woher die 10 Prozent kommen hat mir der Autor von Türchen 11 vor einigen Tagen erklärt, ich habe es aber auch nicht ganz verstanden. Also die 10 Prozent besser mal bis zur Auflösung ignorieren.

Und zum Thema Saubande: Die sind an der Buchstabenkombination schuld! Das Stichwort lautet "GD270", "GD270A" und vor allem "GD270B" (= zweiter Teil von GD270). Siehe dazu zum Beispiel die Suchmaschine unserer Community.

Wie gesagt: Heute ist es schwierig, aber offenbar sind einige der Lösung bereits ganz nah (d.h. nur die "10 Prozent" könnt Ihr nicht unterbringen).

Viel Erfolg und einen schönen dritten Advent!

Der Nachbar von nmh

hmg
Experte ★★
494 Beiträge

Eine Suche nach der Buchstabenkombination brachte weder auf der Homepage des WM-Datenservice noch im Xetra-Newsboard ein Ergebnis. Google und Wikipedia bringen auch nichts.

Bing liefert hingegen zwei Treffer: VIA Renewables und NGL Energy Partners

Im Tipp heißt es ja „erneuerbar“ - also VIA Renewables?! Den WM-Datenservice bekomme ich allerdings auch nicht unter. Bestimmt ein Insider…

CurtisNewton
Legende
4.859 Beiträge

Man findet die fragliche Buchstabenfolge auch hier im Informer, einschließlich des "Leerzeichen A".

Man muss die Maus dazu aber an eine ganz bestimme Stelle fahren. Was dann auch den Kreis zum WM Datenservice schließt glaube ich.

Die meisten Daten kommen hier auf der Website ja von FactSet, aber an manchen Stellen wird wohl auch WM verwendet.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Micha_89
Experte ★
136 Beiträge

Weiter als bis zu VIA Renewables bin ich auch noch nicht gekommen. Da kann ich zwar die 10 % nicht unterbringen, und auch den WM Datenservice nicht, und auch die Buchstabenkombination stimmt so weit ich erkennen kann nicht komplett überein. In Summe würde das für mich eigentlich zum Ausschluss führen, aber da mir auch wirklich nichts besseres einfällt, werde ich das jetzt wohl als meinen Tipp absenden und mir ein Samstag-Abend-Bierchen gönnen 😄

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@hmg  schrieb:

Eine Suche nach der Buchstabenkombination brachte weder auf der Homepage des WM-Datenservice noch im Xetra-Newsboard ein Ergebnis.

Bing liefert hingegen zwei Treffer: (...)

Vielleicht liegt das Problem an der oben gemachten Bemerkung. daß der Teaser "schwer" sei. Tatsächlich führt der Teaser zu genau einer Lösung, und diese ist dann wohl auch richtig. Wenn man zwei oder mehr "Lösungen" hat, dann denkt bzw sucht man zu kompliziert.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

CurtisNewton
Legende
4.859 Beiträge

"Schwer" bezieht sich vermutlich darauf das ausgerechnet Google hier komplett versagt.

Wenn man in etwa weiß für was der Buchstabensalat steht brauch man gar keine richtige Suchmaschine sondern findet das auch direkt über die Suche auf  der Homepage der Heimatbörse 🙂 Natürlich nur unter der Annahme meine Vermutung ist richtig.

--------------------

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Heureka!

dank @hmg, bin ich doch tatsächlich noch der Lösung sehr nahe gekommen. 
Dabei hatte ich die Lösung schon heute Mittag 🙄ohne mir dessen bewusst zu sein.
Manchmal lohnt der zweite Blick

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden