Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ethereum ENT

Frau Rossi
Autor ★★
20 Beiträge

Seit gestern kann man auf der Nasdaq Stockholm den Etn Ethereum XBTE kaufen.

Ab wann kann ich bei comdirect dieses Papier kaufen?

143 ANTWORTEN

miracle7
Autor ★★
14 Beiträge

Schon so unentspannt im neuen Jahr ? 🙂

Ich vermute das Thema hat sich heute Nacht wenn die Daten eingespielt werden erledigt, ggf. 24h später. Bis dahin brennt eh nicht wirklich was an.

Und wer unbedingt muss, kauft sich z.B. bei bitpanda.com (Sitzen in Wien) RICHTIGE Ether gegen Fiat-Geld. Geht ruckzuck.

bitcointrade
Experte ★
158 Beiträge

We have and Basisinformationsblatt is available as we said it would today! 3.1.18

there are a few delays due to getting things available on brokers' website and platforms and that doesn't happen instantly.

We apologies for any inconviences caused, but we have all european languages to take care (which we have! ) and we are doing the best we can to service everybody. So please bear with us.. If you want to be useful, why don't you blame Brussels too for these documents that make very little sense!!

Happy New Year to all and thank you for your support.

XBT team

 

Geheimrat
Autor ★★★
66 Beiträge

Ja, bitte beruhigt mich wieder, wenn ich mich zu sehr aufrege.

Nur im Moment hätte ich Urlaub und die Zeit, mich um spekulative Anlagen zu kümmern, die man intensiver überwachen muß. Später gehe ich wieder meiner normalen Arbeit nach und kann mich nur mit "normalen", weniger volatilen und zeitaufwendigen Anlageformen beschäftigen.

Aber was jetzt Fiatcoins sind und was richtiges Geld, darf jeder sehen wie er will, diese Diskussion sollten wir hier nicht vertiefen.

miracle7
Autor ★★
14 Beiträge

@Geheimrat"Hodl" heist das Zauberwort der Cryptowelt. Ich hatte einst die Bitcoin Cash Zertis der Vontobel Bank zu ca. 39,- eingesammelt und mich gefreut als ich diese zu 123,- verkauft hatte....haha..heute nochmal 100% on top. Die ETH Tracker werden von mir gehalten bis ETH bei ca. 1.300$ oder 1.500$ steht. Schätze das wird ca. März/April sein.... Je nachdem wie sehr sich der Markt bis zum nächsten Hoch überhitzt. Aber eigentlich kann man auch länger "hodlen" außer alle Regierungen der Welt verbieten alle Kryptos - was ich stark bezweifle.

Beste Grüße!

Geheimrat
Autor ★★★
66 Beiträge

As for me, all the KIDs stuff is not really necessary and I can feel for you that putting much effort or money into it is annoying. Plus being blamed for delays beyond your reach.

However, from a "consumer" point of view I think the requirement for KIDs was known long enough so that the whole "system" of @bitcointrade / WM / comdirect has had a fair chance of publishing documents and checking data in time, i.e.  no later than 2nd January...

Aktiv
Autor ★
9 Beiträge

Da scheint wohl immer noch was zu fehlen, so dass die Zertikate unkäuflich bleiben. Sehr schade, denn der Ether zeigte zum Jahresanfang deutliche Kaufsignale und ich wäre gern dabei gewesen.

 

Das Vontobel-Zertifikat auf den Bitcoin ist inzwischen wieder käuflich, wenn auch mit einer kleinen Panne zum Start: Unsere Comdirect hatte das Zertifikat fälschlicherweise als ausschließlich für institutionelle Anleger handelbar klassifiziert. Leider jedoch scheint die Luft aus dem Bitcoin erst mal raus zu sein.

miracle7
Autor ★★
14 Beiträge

@SMT_Philipp

Darf ich Philipp einmal fragen was da nun so lange dauert? Das Basisinformationsblatt wurde hier in Deutsch vom Emmitenten gepostet. Woran liegt es denn jetzt..?

Grüße

Martin

Neutron
Einsteiger
1 Beiträge

Auch bei Sparkassen und Stadtsparkassen ist ETH WKN: A2HDZ2  wegen fehlendem Basisinformationsblattes nicht käuflich.

Vielleicht kann hier der Emittent auf diese Institute zugehen und ihnen diese offiziell antragen.

 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @miracle7,  

 

wir haben darauf keinen Einfluss.  

 

Wir haben über WM-Daten immer noch nicht die entsprechenden Informationen erhalten. Ein Community-Post mit ein paar Links reicht dafür nicht aus, da jeder Emittent sich an WM-Daten wenden muss. Eine Ordermöglichkeit kann erst geschaffen werden, wenn die erforderlichen Daten vorliegen.  

 

Beste Grüße

Jan-Ove