abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ethereum ENT

Frau Rossi
Autor ★★
30 Beiträge

Seit gestern kann man auf der Nasdaq Stockholm den Etn Ethereum XBTE kaufen.

Ab wann kann ich bei comdirect dieses Papier kaufen?

143 ANTWORTEN

miracle7
Autor ★★
14 Beiträge

E-Mail aus Schweden 02.01.2018 13:50

"Dear Martin,

Thank you for your inquiry. We will have the German versions of our KiDs available tomorrow 3rd January which should solve this issue.

Best wishes,

The XBT Provider Team"

baha
Mentor ★★★
2.786 Beiträge

@miracle7,

vielen Dank für die Information!

Und natürlich herzlich Willkommen in dieser kleinen Community 🙂

Gruß

baha

Aktiv
Autor ★
9 Beiträge
Vielen Dank. Laut Aussage der Kundenberaterin gilt die neue Verordnung auch erst ab dem 3.1. Insofern war die Comdirect zu schnell mit der Sperre, was ich sehr ärgerlich finde. Aber bisher (im heutigen Tagesverlauf) hat sich der Kurs nicht wesentlich bewegt. Das kann sich aber schnell ändern.

miracle7
Autor ★★
14 Beiträge

Ich beobachte den Tracker schon länger und habe auch schon vor einiger Zeit gekauft. Was ich jedoch bei allen Trackern (auch die VonTobel Produkte) sehr befremdlich finde ist, dass der Kurs nicht wirklich 1:1 bzw. 1:10 am Underlying festgemacht ist. Hier gibt es große Tagesschwankungen die in die 10-15% gehen können. Also sprich Underlying steigt um z.B. 20% der Tracker aber nur um 8%. Ich denke nicht, dass es Währungsschwankungen ($/€) sind... Besonders Montags morgens hat man den Eindruck das die Herrschaften z.B. an der Börse Stuttgart schlichtweg noch schlafen.. 🙂

Aktiv
Autor ★
9 Beiträge
Darin sehe ich gute Trading-Chancen. Der Kurs scheint keinem Marketmaking seitens des Emittenten zu unterliegen, sondern frei von Angebot und Nachfrage bestimmt zu werden. Daher kommt es je nach Marktstimmung zu den Überhöhungen.

Weinlese
Mentor ★
1.433 Beiträge

SMT_Philipp schrieb:

Für diese Zertifikate fehlen die Zielmarkt- sowie PRIIP-Daten, daher sind Käufe im Moment nicht mehr möglich. Wir wissen nach jetzigem Stand nicht, wann die Daten seitens des Emittenten geliefert werden.

Verkäufe sind natürlich weiterhin möglich.

Betrifft das mit den Käufen nur Privatkunden? An der Börse braucht es ja für jeden Verkäufer auch immer einen Käufer. Von daher frag ich mich gerade, mit wem man dann bei einem Verkauf handelt (so in Richtung unvorteilhafte Geldkurse gedacht).

Viele Grüße

Weinlese

Geheimrat
Autor ★★★
73 Beiträge

Genau das habe ich mich heute auch schon gefragt, als ich immer noch vom Kauf meiner neuen Lieblinge A2HDZ2 (und A18KCN) ausgeschlossen war.

Der Handel war rege wie immer, nur wie geht das, wenn doch Privatanleger nicht mehr kaufen dürfen. Ich hatte den Verdacht, daß da vielleicht nur bei der comdirect ein Problem besteht, und habe heute zweimal den telefonischen Kundendienst belästigt. Man hat mir jedoch versichert, daß es tatsächlich an der Bereitstellung des Basisinformationsblattes seitens Emittent oder WM-Daten liegt.

Das müsste ja dann jetzt behoben sein - freut Euch allerdings nicht zu früh, denn zum Beispiel vom Vontobel VN3TBC kann man das Basisinformationsblatt schon bei comdirect einsehen/herunterladen, dennoch kann man noch nicht kaufen wegen der bekannten Meldung

"Für dieses Produkt ist der Handel aktuell nicht möglich, da derzeit kein Basisinformationsblatt vorliegt."

...was mir die Kundenberatung damit erklärte, daß wohl erst über Nacht die neu eingestellten Daten wirksam geschaltet werden müssen, und mich auf morgen vertröstete.

Daß XBT Provider die Frist zur Veröffentlichung verschläft, wundert mich schon. Die neue Richtlinie wurde doch wohl nicht erst gestern bekanntgegeben? Mir scheint es dort ja recht, hmm, "unkompliziert" zuzugehen?

Update Mi 03.01.2017:

Meine Skepsis war offenbar berechtigt.

Vom Ethereum A2HDZ2 ist nach wie vor kein Basisinformationsblatt zu sehen und somit auch kein Kauf möglich (außer vielleicht telefonisch).

Vom Vontobel VL3TBC ist das Basisinformationsblatt nun schon zwei Tage eingestellt, dennoch darf ich ihn nicht kaufen.

Wenn ich nun wieder die Kundenberatung anrufe, bekomme ich womöglich wieder den Eindruck, ich sei der Einzige, der dieses Problem hat. Können wir uns da irgendwie zusammentun, oder hat jemand einen direkteren Draht genau an die richtige Stelle bei comdirect?

Oder dürft Ihr inzwischen wieder handeln wie vor der Umstellung?

Und nochmal, wie zum ... handeln all die anderen Anleger im Moment solche Papiere?

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Geheimrat:  Ich habe einen "direkteren Draht genau an die richtige Stelle bei comdirect".

Was ich dort höre steht hier.

Fazit: Comdirect kann nichts dafür und leidet - glaubt mir! - genauso wie wir.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Geheimrat
Autor ★★★
73 Beiträge

Wenn der Weg über comdirect im Moment blockiert ist, gehen wir die Sache doch mal von hinten an:

Bei Lang&Schwarz wird A2HDZ2 immer noch gehandelt, und zwar in Volumina, die auf die Beteiligung von Privatanlegern hindeuten:

Zeit Kurs   Volumen

11:24:42.676
69,070 €

34
11:21:32.251
69,070 €

600
11:01:35.890
69,570 €

10
10:46:40.461
70,940 €

3
10:33:32.823
70,740 €

31
10:31:11.216
71,110 €

350
10:30:43.217
71,100 €

7
10:27:15.729
71,110 €

20
10:21:03.743
71,100 €

13
10:13:07.211
71,390 €

10

D.h. Lang&Schwarz müßte sagen können, über welche Banken diese Anleger handeln können.

Hat auch jemand gute Kontakte zu Lang&Schwarz? Smiley (fröhlich)

Wenn ich dort einfach so in der Zentrale anrufe, wollen sie es mir vielleicht nicht verraten.

Geheimrat
Autor ★★★
73 Beiträge

So, nun habe ich es probiert und bei L&S angefragt, wer denn derzeit noch bei Ihnen handelt. Wenn es die comdirect nicht mehr ist, dann muß es ja eine der anderen Partnerbanken sein, die man einsehen kann auf

https://www.ls-tc.de/de/service

Nur genau wie ich befürchtet habe, rückt L&S mit keinerlei Information raus, über welche Bank man jetzt mit ihnen handeln kann.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.