Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF WKN LYX0YL wird im Depot nicht aktualisiert seit 3.9.

Libella
Autor ★
8 Beiträge

Hallo liebe comdirect und liebe community,

ich habe den ETF mit der WKN LYX0YL (geändert, da zunächst verschrieben!) als Sparplan. Nun wird er mir seit dem 3.9. nicht mehr aktualisiert in meiner Depotansicht. Der Handelsplatz ist in der Tabellenansicht ebenfalls gelöscht. Was ist da los? Wenn ich in meinem Depot auf den ETF drauf klicke komme ich nicht zum ETF Chart, sondern zu einer allgemeinen Seite. Mein Schwager hat dasselbe Problem. Ein Schreiben zum ETF habe ich nicht erhalten, dass sich hier was geändert hat. Wenn ich den ETF in google suche, bekomme ich auch die comdirect Seite dazu angezeigt, beim Anklicken dann mit aktuellem Kurs von heute Abend! Der ETF ist ein Top-Preis ETF.   Kann mir irgendjemand helfen, denn das macht mich reichlich nervös!! Danke vielmals und Gruß 

22 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Hallo @Libella

ich gehe davon aus, dass es sich hier um ein reines Anzeigeproblem seitens der Comdirect-Webseite handelt. 

Bei dem ETF gab es in der jüngeren Vergangenheit keine Änderungen und auch die Kurse im Informer sind up-to-date. 

Nervosität wenn möglich runterfahren und warten, bis sich morgen das @SMTcomdirect meldet und den Fehler beheben lässt 🙂

Grüße

baha

Libella
Autor ★
8 Beiträge

Danke baha, ja sowas denke ich mir inzwischen auch. 

Ich warte mal was das SMT meint.

Lieben Dank und Gruß

Libella

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Hallo @Libella,

Vielleicht solltest Du vorher noch mal klarstellen um welchen Etf es geht. 
Im Beitrag hast Du den LYX0XL - Lyxor Core Euro Government Inflation Linked Bond (DR) UCITS, den @baha schon verlinkte  und im Titel des Threads hast Du den LYX0YL - Lyxor MSCI World ESG Trend Leaders. Der zweite ist Hier als Lyxor MSCI World ESG Leaders Extra (DR) bei der comdirect als Toppreis Etf zu finden und bei JustEtf als Lyxor MSCI World ESG Trend Leaders betitelt. 

Ich vermute es handelt sich um den zweiten, da Du ihn als Toppreis Etf erwähntest. Mit WKN war die Suche bei der comdirect nicht erfolgreich. Wenn Du die ISIN oder den Namen eingibst wirst du jedoch fündig. 

Scheint tatsächlich ein kleines Problem mit der WKN vorhanden zu sein. Bin mir sicher dass der SMT weiterhelfen kann. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Libella
Autor ★
8 Beiträge

Hallo ae,

oh danke! Ja, jetzt habe ich es auch gemerkt. Ich habe mich wohl bei der WKN im Text verschrieben. Ja, es handelt sich um den LYX0YL mit ESG Schwerpunkt! Habe ihn über die Wertpapiersuche jetzt auch nicht gefunden, aber wenn ich direkt über google suche, bekomme ich auch von comdirect den aktuellen Chart zu dem ETF.

Also ich hoffe mal, das das SMT hier helfen kann.

Danke vielmals für den Hinweis, mir war es gar nicht aufgefallen!

LG

Libella

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Libella,

ich frage gerne mal in der Fachabteilung nach, was dahinter steckt und melde mich wieder bei dir.

Gruß

Erik

Libella
Autor ★
8 Beiträge

Danke, Erik!!

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Libella,

momentan kann die WKN nicht aufgerufen werden, was zu dem von dir beschriebenen Fehlerbild führt. Deshalb haben wir unseren Kursversorger informiert und um Korrektur gebeten.

In der Zwischenzeit kannst du das Wertpapier aber unter seiner ISIN LU1792117779 im Informer aufrufen.

Gruß

Erik

Libella
Autor ★
8 Beiträge

Hallo Erik,

vielen lieben Dank für die Info und die Meldung an den Kursversorger. Dann wird sich das Problem ja lösen lassen.

Viele Grüße

Libella

Thorsten_
Legende
4.658 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

Deshalb haben wir unseren Kursversorger informiert und um Korrektur gebeten.

Euer Kursversorger sollte auch mal Ursachenforschung betreiben. Das Problem taucht ja mit einer gewissen Regelmäßigkeit immer wieder auf (und das nicht bei irgendwelchen Pennystocks, sondern bei ETFs, die viele Kunden im Depot haben dürften).