Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF Waehrungen

Chris901
Autor
3 Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte gerade ein paar ETFs in mein Zweitdepot verschieben, dass ist mir folgends aufgefallen. Die Waehrung wurde als CHF angegeben. Wisst Ihr vll wo dies herkommen koennte? Der ETF wird in EUR quotiert und tracked einen USD oder JPY dominierten Index.

Siehe Screenshot.

Danke und viele Gruesse,
Christian.

7 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.404 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

Hast Du Dir das Ganze nur auf dem Handy mittels APP angeschaut oder auch mal am Desktop auf der Comdirect-Website?

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Chris901

Hallo Crazyalex,

anfangs nur via App. Gerade aber noch mal am PC eingeloggt und sehe leider  immer noch CHF als Waehrung bei verschiedensten ETFs.

Danke.
Christian

Crazyalex
Legende
9.404 Beiträge

@Chris901 

Okay - Danke für die Info!

Ich nutze die App nicht und die Kommentare in der Community geben mir da halt immer wieder Recht Lachender Smiley

Aber wenn das auf der Website auch so ist und falsch ist dann müssen wir mal @SMT_Service mit ins Boot holen.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

marsupi_l
Experte ★★
363 Beiträge

Hallo, also ich hab gerade mal ausprobiert. Bei mir kommt die Währung in EUR auf der Website. Eine App nutze ich nicht. Sonnige Grüße marsu

GetBetter
Legende
8.098 Beiträge

Hallo @Chris901  und auch von mir ein willkommen.

Keine Ahnung ob es einen Zusammenhang gibt aber Probleme mit der Währungsdarstellung haben bei der comdirect schon eine gewisse Tradition. Bisher kenne ich das allerdings nur von den Finanzreports (siehe hier). Auch dort ist das Thema weiterhin ungelöst.

Wäre tatsächlich schön wenn @SMTcomdirect  da mal einen aktuellen Stand mitteilen könnte.

Chris901

@SMTcomdirect  - koenntet ihr euch das bitte mal anschauen?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Chris901,

da hier ein Blick in dein Depot notwendig ist, wende dich bitte kurz an die Kollegen unter 04106 - 708 25 00.

Viele Grüße

Mario