am 09.08.2020 12:50
Hallo zusammen,
ich wollte gerade ein paar ETFs in mein Zweitdepot verschieben, dass ist mir folgends aufgefallen. Die Waehrung wurde als CHF angegeben. Wisst Ihr vll wo dies herkommen koennte? Der ETF wird in EUR quotiert und tracked einen USD oder JPY dominierten Index.
Siehe Screenshot.
Danke und viele Gruesse,
Christian.
am 09.08.2020 13:02
Hallo und herzlich willkommen!
Hast Du Dir das Ganze nur auf dem Handy mittels APP angeschaut oder auch mal am Desktop auf der Comdirect-Website?
Gruß Crazyalex
am 09.08.2020 13:09
Hallo Crazyalex,
anfangs nur via App. Gerade aber noch mal am PC eingeloggt und sehe leider immer noch CHF als Waehrung bei verschiedensten ETFs.
Danke.
Christian
am 09.08.2020 14:28
Okay - Danke für die Info!
Ich nutze die App nicht und die Kommentare in der Community geben mir da halt immer wieder Recht ![]()
Aber wenn das auf der Website auch so ist und falsch ist dann müssen wir mal @SMT_Service mit ins Boot holen.
Gruß Crazyalex
am 09.08.2020 15:28
Hallo, also ich hab gerade mal ausprobiert. Bei mir kommt die Währung in EUR auf der Website. Eine App nutze ich nicht. Sonnige Grüße marsu
am 09.08.2020 21:54
Hallo @Chris901 und auch von mir ein willkommen.
Keine Ahnung ob es einen Zusammenhang gibt aber Probleme mit der Währungsdarstellung haben bei der comdirect schon eine gewisse Tradition. Bisher kenne ich das allerdings nur von den Finanzreports (siehe hier). Auch dort ist das Thema weiterhin ungelöst.
Wäre tatsächlich schön wenn @SMTcomdirect da mal einen aktuellen Stand mitteilen könnte.
am 11.08.2020 12:20
@SMTcomdirect - koenntet ihr euch das bitte mal anschauen?
am 11.08.2020 12:28
Hallo @Chris901,
da hier ein Blick in dein Depot notwendig ist, wende dich bitte kurz an die Kollegen unter 04106 - 708 25 00.
Viele Grüße
Mario