abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF verschenken

16 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Dann schenk ihr doch als Symbolwert ein gutes Buch wie das vom Finanzwesir und dazu den Tipp, ein kostenloses Depot mitsamt Sparplan zu eröffnen. Das hilft mehr als 50€ als ETF-Anteile. 

fonteneau
Experte
85 Beiträge

Hm ja ich verstehe schon deinen Gedankengang. Allerdings geht das nicht da sie momentan nicht mal 25 Euro mtl fuer einen Sparplan übrig haette.

Crazyalex
Legende
8.604 Beiträge

@fonteneau 

25€ quartalsweise würden bei der Codi auch schon reichen Smiley (zwinkernd)

Ich finde die Idee ehrlich gesagt gar nicht sooooo schlecht!

Hängt halt davon ab wie gut/eng ihr befreundet seid und vor allem, ob sie Lust hat sich in finanziellen Angelegenheiten von Dir beraten/helfen zu lassen Smiley (fröhlich)

Wenn das mit einem sehr eindeutigen ja beantwortet werden kann - dann vielleicht das Komplettpaket: ETF-Anteil im Wert von 50€, Buch dazu, Hilfe bei der Depoteröffnung und 'n Stündchen Anlagetipps für vegane ETFs Smiley (zwinkernd)

Grüßle Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Möchte mich hier @Crazyalex anschließen.

Sobald sie sich 25€ im Quartal leisten kann (also 8,34€ pro Monat, das klingt doch schon wieder wesentlich machbarer) so kann sie das dann übernehmen. Bis dahin partizipiert der ETF bei dir im Depot, wodurch auch keine Gebühren o.ä. anfallen können wenn es doch etwas länger dauert, und entwickelt sich dementsprechend vor sich hin. 

Dazu dann ein Büchlein über Geldanlage, z.B. das genannte Buch (kenne ich persönlich nicht, aber möchte auch nicht das Buch von Kommer empfehlen weil dieses in der Situation nicht zielführend ist... und die Infos bekommst du auch alle schön im Netz), und Hilfe bei der Depoteröffnung und schon kann es losgehen.

Die Idee selber finde ich gar nicht mal soooo schlecht, gibt einen Anreiz wirklich mit Vermögensaufbau anzufangen und die 50€ nicht einfach für Kosmetik o.ä. auszugeben. Altersvorsorge kann nicht früh genug beginnen!

fonteneau
Experte
85 Beiträge

Wir sind seit 22 Jahren sehr gut befreundet.

Ja so aehnlich werde ich es dann handhaben. Danke euch 🙂

Crazyalex
Legende
8.604 Beiträge

@fonteneau 

Was ist denn daraus geworten / wie ist das Geschenk angekommen

(falls es denn schon so weit ist...)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

huhuhu
Legende
8.264 Beiträge

Ich nehme ja schwer an, Sie waren essen, und dann das übliche Verlegener Smiley

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.