- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.04.2019 14:01
Hallo liebe Brokercommunity, ich bin noch recht neu im Aktiengeschäft und habe auf Empfehlung einen ETF110 MSCI World ausschüttend bei Comstage angelegt . Nach meinen Recherchen ist derMsci World wohl ne recht gute Sache zur heutigen Zeit und ich plane da ne größere Summe anzulegen.
Ich frage mich ob es Sinn macht mehrere größere Beträge in monatlichen Abständen einzuzahlen oder gleich eine große Einmalanlage? Spielt dann der Zeitpunkt/ aktueller Kursstand bei großer Einmalanlage eine Rolle?
Lyxor hat ja wohl comstage gekauft, korrigiert mich falls ich da falsch informiert bin. Ist es daher für die Risikostreuung bei größeren Geldbeträgen besser noch einen zusätzlichen MSCI World bei Lyxor WKN LYXOAG anzulegen?
Ist es möglich in einem Depot mehrere Msci World ETF´s Sparpläne bei unterschiedlichen Anbietern gleichzeitig laufen zu lassen und wäre das vorteilig für den Anleger?
Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus, mit besten Grüßen Brokerin
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
01.04.2019 14:18 - bearbeitet 01.04.2019 14:26
@Brokerin schrieb:Ich frage mich ob es Sinn macht mehrere größere Beträge in monatlichen Abständen einzuzahlen oder gleich eine große Einmalanlage?
Das hängt von der Entwicklung an den Börsen ab und niemand wird es Dir sicher beantworten können. Rein statistisch fährst Du mit einer sofortigen EInmalanlage besser. Wissen können wir es im Einzelfall jedoch erst in einigen Jahren.
@Brokerin schrieb:Lyxor hat ja wohl comstage gekauft, korrigiert mich falls ich da falsch informiert bin. Ist es daher für die Risikostreuung bei größeren Geldbeträgen besser noch einen zusätzlichen MSCI World bei Lyxor WKN LYXOAG anzulegen?