Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF-Sparplan mit A0RPWH Core MSCI World

befaro
Autor ★
8 Beiträge

Hallo,

 

ich spare monatlich mit ETF´s und das hat bei allen Anteilen auch immer Super funktioniert. Diesen Monat musste ich feststellen, dass sich der ETF A0RPWH nicht automatisch kaufen gelassen hat. Wieso ist das so? Der müsste doch Sparplanfähig sein, wenn ich das auch so anlegen konnte, oder?

 

Vielen Dank,

 

Marc

15 ANTWORTEN

befaro
Autor ★
8 Beiträge

@Crazyalex @digitus @t.w. 

 

Danke! Vielleicht ist mir das vorher auch schon einmal "passiert", nur ist es vielleicht nicht aufgefallen.

 

LG Marc

DieMacht
Experte ★★
470 Beiträge

@befaro  schrieb:

ETF A0RPWH nicht automatisch kaufen gelassen hat.


Mein Sparplan zum A0RPWH hängt auch noch im Orderbuch, warte bis morgen! 🙂

 

Viele Grüße

Stefan

GetBetter
Legende
7.288 Beiträge

@befaro 

Da das Thema gelöst zu sein scheint würde ich Dir trotzdem mal die Lektüre der FAQ ans Herz legen wollen.

 

A0RPWH (thesaurierend!) und diese folgende Aussage...


Die Abbuchung weiterer (9 ETFs) hat Anstandslos geklappt. 


...lassen in mir ein ungutes Gefühl aufkommen.

befaro
Autor ★
8 Beiträge

@GetBetter warum, weil ich 10 einzelne ETFs anspare? 🙂 

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

Ich antworte mal für @GetBetter, ja, 10 ETF erscheinen sehr viel. Ein ETF kann schon genügen, und mehr als eine Handvoll braucht es selten....

GetBetter
Legende
7.288 Beiträge

@befaro 

Weil Du, wie sich aus Deinen Fragen rauslesen lässt, offensichtlich Neueinsteiger bist und als solcher zwei Dinge machst, die auf der Liste der "beliebtesten Anfängerfehler" die beiden Spitzenpositionen innehaben dürften.

 

Falls Du Dich vorab komplett informiert hast und dennoch zu dieser Entscheidung gekommen bist, dann ist das natürlich Dein gutes Recht und ich will nichts gesagt haben. Falls es aber eben doch nur die Entscheidung eines noch etwas unerfahrenen Neu-ETFlers war, dann kann DIr die FAQ evtl. noch etwas den Weg weisen.

 

Und ja, das 10-ETFs-Phänomen ist einer der beiden Punkte Smiley (zwinkernd)