Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF Sparplan 01. Oktober 2020 - Wer hat auch Probleme?

CKN
Autor ★★★
46 Beiträge

Hallo Community,

ich habe drei ETF Sparpläne am laufen, das Verrechnungskonto ist auch schon mehrere Tage vor dem Spardatum (jeden 1. des Monats) gedeckt.

Von drei wurde HEUTE 06.10. erst einer heute gebucht und eine Abrechnung gesendet.
Für die anderen zwei ist der Betrag jetzt schon seit Tagen "vorreserviert" aber ohne Ergebnis.

Mich würde interessieren, warum es in diesem Monat zu so einer extremen Verzögerung kommt?

&

Ob Ihr dieses Monat auch die gleiche schlechte Erfahrung machen musstet?

Vielen Dank für eure Antwort.

Gruß

Christian

7 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Ist bekannt - und schon fast vorbei Smiley (zwinkernd)

Hier geht's lang!

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

CKN
Autor ★★★
46 Beiträge

Hallo Crazyaleyx,

vielen Dank!

Ich habe vor dem schreiben schon geschaut aber vor lauter Aufregung keinen Beitrag gefunden.

Sind das wohl schon die ersten Anzeichen das die comdirect wieder einen Schritt zurückgeht a la Übernahme-Mutterkonzern Commerzbank?

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@CKN  schrieb:

Sind das wohl schon die ersten Anzeichen das die comdirect wieder einen Schritt zurückgeht a la Übernahme-Mutterkonzern Commerzbank?

Wir wollen es mal nicht hoffen Frustrierte Smiley

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@CKN  schrieb:...

Immerhin wird der Kunde "sanft" darauf vorbereitet wie es in Zukunft sein wird Frustrierte Smiley

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich hab heute in 2 Postfächern nachlesen dürfen, dass anscheind meine Sparpläne nicht ausgeführt werden konnte, da nicht aussreichend Geld auf dem Verrechnungskonto war. Das bei 2 ETF's, 4 Aktiensparpläne und ein Juniordepot.

Laut mein Postfach wurden dann am nächsten Tag die Sparpläne dann doch ausgeführt.

Wenig Geld auf das Verrechnungskonto kann nicht sein, denn das Geld wird so um den 25ten per Dauerauftrag überwiesen und die Sparpläne hätten am 01.10 stattfinden sollen.

CKN
Autor ★★★
46 Beiträge

Hallo @DavideBarbera

vielen Dank für deinen Beitrag!
Dein Fall ist ja auch ganz schön heftig.
Hast du diesen Fall schon reklamiert?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @CKN

nein, ich hab das nicht reklamiert. 

Zum einen, weil das jetzt das erste mal passiert ist und desweiteren, weil ich kein Nachteil davon hatte. Bin den typsichen Buy and Hold (>10 Jahre) Anleger, daher ist es mir "fast" egal, wann der Sparplan ausgeführt wird.