am 06.10.2020 19:01
Hallo Community,
ich habe drei ETF Sparpläne am laufen, das Verrechnungskonto ist auch schon mehrere Tage vor dem Spardatum (jeden 1. des Monats) gedeckt.
Von drei wurde HEUTE 06.10. erst einer heute gebucht und eine Abrechnung gesendet.
Für die anderen zwei ist der Betrag jetzt schon seit Tagen "vorreserviert" aber ohne Ergebnis.
Mich würde interessieren, warum es in diesem Monat zu so einer extremen Verzögerung kommt?
&
Ob Ihr dieses Monat auch die gleiche schlechte Erfahrung machen musstet?
Vielen Dank für eure Antwort.
Gruß
Christian
am 06.10.2020 19:06
Ist bekannt - und schon fast vorbei ![]()
Hier geht's lang!
Gruß Crazyalex
am 06.10.2020 19:16
Hallo Crazyaleyx,
vielen Dank!
Ich habe vor dem schreiben schon geschaut aber vor lauter Aufregung keinen Beitrag gefunden.
Sind das wohl schon die ersten Anzeichen das die comdirect wieder einen Schritt zurückgeht a la Übernahme-Mutterkonzern Commerzbank?
am 06.10.2020 19:39
@CKN schrieb:Sind das wohl schon die ersten Anzeichen das die comdirect wieder einen Schritt zurückgeht a la Übernahme-Mutterkonzern Commerzbank?
Wir wollen es mal nicht hoffen ![]()
Gruß Crazyalex
am 07.10.2020 09:35
@CKN schrieb:...Sind das wohl schon die ersten Anzeichen das die comdirect wieder einen Schritt zurückgeht a la Übernahme-Mutterkonzern Commerzbank?
Immerhin wird der Kunde "sanft" darauf vorbereitet wie es in Zukunft sein wird ![]()
07.10.2020 17:02 - bearbeitet 07.10.2020 17:04
07.10.2020 17:02 - bearbeitet 07.10.2020 17:04
Ich hab heute in 2 Postfächern nachlesen dürfen, dass anscheind meine Sparpläne nicht ausgeführt werden konnte, da nicht aussreichend Geld auf dem Verrechnungskonto war. Das bei 2 ETF's, 4 Aktiensparpläne und ein Juniordepot.
Laut mein Postfach wurden dann am nächsten Tag die Sparpläne dann doch ausgeführt.
Wenig Geld auf das Verrechnungskonto kann nicht sein, denn das Geld wird so um den 25ten per Dauerauftrag überwiesen und die Sparpläne hätten am 01.10 stattfinden sollen.
am 07.10.2020 18:35
Hallo @DavideBarbera
am 08.10.2020 12:45
Hallo @CKN
nein, ich hab das nicht reklamiert.
Zum einen, weil das jetzt das erste mal passiert ist und desweiteren, weil ich kein Nachteil davon hatte. Bin den typsichen Buy and Hold (>10 Jahre) Anleger, daher ist es mir "fast" egal, wann der Sparplan ausgeführt wird.