Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF kaufen (Einmalkauf)

33 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

In früheren Forenbeiträgen stand eben, dass über die obere Option Käufe mit festem Betrag möglich sind. Ich hatte bisher nicht das Vergnügen bei der comdirekt Käufe zu tätigen, daher die AUsgangsfrage.

Crazyalex

Entschuldigung dass ich jetzt doch nochmal nachbohre: Aber was soll das bringen?

Wir wollen es halt auch verstehen!

Wenn ich ETFs vergleichen will dann kann ich das ohne einen Kauf machen.

Und wenn ich die Kostenstruktur vegleichen möchte lese ich das PLV.

Und was soll der "psychologishce Effekt"?

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Morgenmond
Mentor ★★★
2.412 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

...

Ist aber auch egal, ich wusste nicht, dass ich hier so eine Wahnsinnsdiskussio lostrete. ...

Sorry, das du dich belästigt fühlst von meinen Nachfragen.

Ich kenne nur die comdirect als Broker und finde es interessant was bei anderen Brokern evtl. möglich ist.

Danke für die Nennung der Broker, werde ich mich mal mit beschäftigen, da diese Option "Einmalkauf von Bruchstücke" für mich interessant ist.

Wobei ich es mir immer noch nicht vorstellen kann wie dies funktioniert.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Die Problematik hierbei ist, dies ist ein semi-öffentliches Forum, in dem ich eigentlich nur eine Frage zur nennen wir es Seitenprogrammierung stellen wollte. Das dies so ausartet, war nicht angedacht. Ich möchte ungern öffentlich die gesamte Hintergrundgeschichte ausbreiten. Grunsätzlich kann man es sich als eine Art Planspiel IRL vorstellen, falls das hilft. 

Morgenmond
Mentor ★★★
2.412 Beiträge

In früheren Forenbeiträgen stand eben, dass über die obere Option Käufe mit festem Betrag möglich sind. Ich hatte bisher nicht das Vergnügen bei der comdirekt Käufe zu tätigen, daher die AUsgangsfrage.

Tschuldigung, einmal belästige ich dich noch.

Könntest du die Links zu den Forenbeiträgen noch posten ? Ich habe leider nichts über die Forensuche gefunden.

Danke.

Bin dann raus (mit der Frau ein Gläschen Wein auf der Terasse trinken - Wetter ist schön Smiley (fröhlich) )

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hier sind zwei der Beiträge aus denen u.a. per Screenshot ersichtlich ist, dass die Option aktiv sein kann. Ich bin ja nicht weiter gekommen, um zu sehen welche wie gekauft werden kann, da bei mir die Option ja gar nicht anwählbar ist. Daher kann ich nicht sagen ob ich dann tatsächlich eine feste Summe auswählen kann. Da ich aber nirgends anders die Option zum Kauf fester WErte gefunden habe, nahm ich an, dies geht über diese comdirect Option weil sie für mich das Gegenteil zu den erwähnten ausschließlich ganzteiligen Käufen an der Börse darstellt.

/t5/Wertpapiere-Anlage/comdirect-Festpreisgeschäft/td-p/7741

/t5/Wertpapiere-Anlage/Fond-Kommissions-oder-Festpreisgeschäft/td-p/83093

Ich hab aber auch nicht stundenlang gelesen, gut möglich, dass ich da was überlesen habe. Aber mein Informatikeranteil in mir fragte sich, warum eine Option da ist, die ich nicht auswählen kann, bei ca 30 probierten ETFs fand ich das eben komisch.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ups, da fehlt noch / vor den Links. Naja, die Stunde ist spät und ich sitze seit früh vor dem Display, da schleichen sich langsam Fehler ein. 

GetBetter

Aber mein Informatikeranteil in mir fragte sich, warum eine Option da ist, die ich nicht auswählen kann, bei ca 30 probierten ETFs fand ich das eben komisch.

Ganz einfach: DIe Seite ist immer die gleiche, auch bei Wertpapieren jenseits ETFs.

Bei aktiv gemanagten Fonds kannst Du wählen. Die sind nämlich sowohl über die Börse handelbar als auch direkt von der Fondsgesellschaft zu kaufen bzw. an diese zurückzugeben.

Versuche es mal z.B. mit WKN 847652 und Du wirst ein Erfolgserlebnis haben. Smiley (zwinkernd)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Erfolgserlebnis in der Tat, Auswählen und auf Weiter gehen, check. Also eine Seite für alles, ok. Dann ist nun auch das geklärt. Klasse, Danke.  

HaBe
Mentor ★
1.152 Beiträge

Die Problematik hierbei ist, dies ist ein semi-öffentliches Forum, in dem ich eigentlich nur eine Frage zur nennen wir es Seitenprogrammierung stellen wollte. Das dies so ausartet, war nicht angedacht.

Mit einer etwas klareren Eingangsfrage wäre die Disskussion anders verlaufen. Die vielen helfenden communauten hier sind nunmal darauf geschult, zwischen den Zeilen zu lesen und aus den Nebensätzen auf mögliche Fehler eines ETF-Anfängers zu schließen. Und da sie alle bemüht sind, für jeden das bestmögliche Ergebnis zu bekommen, gibts halt oft jede Menge gute Ratschläge, die dann in deinem Fall total am Thema vorbeigehen. Das musst Du ihnen nachsehen. Frag doch beim nächsten mal einfach, was die beiden Optionen in der Eingabemaske bedeuten und unter welchen Umständen sie zur Verfügung stehen. Dann braucht es bis zur zufriedenstellenden Lösung nicht drei Seiten...