Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF kaufen (Einmalkauf)

33 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Aber mein Informatikeranteil in mir fragte sich, warum eine Option da ist, die ich nicht auswählen kann, bei ca 30 probierten ETFs fand ich das eben komisch.

Ganz einfach: DIe Seite ist immer die gleiche, auch bei Wertpapieren jenseits ETFs.

Bei aktiv gemanagten Fonds kannst Du wählen. Die sind nämlich sowohl über die Börse handelbar als auch direkt von der Fondsgesellschaft zu kaufen bzw. an diese zurückzugeben.

Versuche es mal z.B. mit WKN 847652 und Du wirst ein Erfolgserlebnis haben. Smiley (zwinkernd)

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Erfolgserlebnis in der Tat, Auswählen und auf Weiter gehen, check. Also eine Seite für alles, ok. Dann ist nun auch das geklärt. Klasse, Danke.  

Darf ich ganz kurz erwähnen dass ich die Frage vor zwei Seiten bereits so (ähnlich, aber genauso verständlich) beantwortet habe?

Danke...

Edit: Vor drei Seiten... nicht ganz so ausführlich aber sorry wenn man ihm sagt "dass bestimmte Fonds, andere als ETFs, so handelbar sind" dann ist das punktgenau die Beantwortung 😄 nur mal so am Rande @ehemaliger Nutzer 

Edit 2: @HaBe Seine Frage WURDE schon auf der ersten Seite beantwortet. Er hat es nur nicht verstanden....

Edit 3: Hier:

@Zilch  schrieb:

Ich glaube Festpreisgeschäft geht nur für bestimmte Art von Fonds zu denen ETFs nicht gehören

Frage beantworte worden. Wenn daraus eine Wissenschaft gemacht wird und man dennoch 30 und mehr ETFs probiert obwohl bereits vorher gesagt wurde DASS ES NICHT GEHT MIT ETFs darf sich später keine beschweren dass es so umständlich war! 😄

GetBetter
Legende
8.089 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Darf ich ganz kurz erwähnen dass ich die Frage vor zwei Seiten bereits so (ähnlich, aber genauso verständlich) beantwortet habe?

Scheinbar nicht Smiley (überglücklich)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Darf gern erwähnt werden. Genauso wie der Fakt, dass ich probiert habe, bevor ich die Frage hier stellte. Weiterhin hab ich mir nach einem sehr langen Tag mal eine Pause vom PC gegönnt und daher nicht umgehend geantwortet.

Ich bedanke mich für alle Kommentare, würde den Thread nun aber gern beenden, da die ganze Geschichte einer für mich einfachen Frage zu sehr ausgeufert ist. Dinge werden unterschiedlich verstanden, wahrgenommen und aufgefasst, so offenbar auch mit meiner Frage. Sollte ich nochmal in die Verlegenheit kommen, eine Frage stellen zu müssen, was ich nicht hoffe, dann werde ich dran denken ohne zu Spekulationen führende Nebensätze zu fragen. Besten Dank. 

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben @ehemaliger Nutzer 🙂