Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF- Fonds lässt sich nicht verkaufen

51 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@ae  schrieb:

@Tinyman  schrieb:

Habe gerade eine Email von Comdirect bekommen, die täten den in London verkaufen, wenn ich neuen Antrag stelle

Welches Limt baue ich da jetzt ein?

Hätte fast geschrieben gar keins, sei froh wenn Du ihn los bist!

Zur Sicherheit, damit da kein Schmu getrieben wird irgendwas zwischen 5 und 10% unter dem letzten Briefkurs

gruss ae

…und bei Limit Eingabe beachten, dass der Kurs in London in GBP  angezeigt und abgerechnet wird…

Unabhängig dovon verstehe ich nicht, weshalb ein Kauf in Belin möglich war und ein Verkauf ohne zwischenzeitlichen Lagerwechsel nicht möglich sein soll.

Die Ordereingabe zum Verkauf in Berlin war doch möglich.

Bei „ falscher“ Lagerstelle wäre eine Ordereingabe wegen „ Bestand nicht ausreichend“ abgelehnt worden.

In Berlin fehlt lediglich regelmässiges Kaufvolumen/ - Interesse.

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@paej  schrieb:

…und bei Limit Eingabe beachten, dass der Kurs in London in GBP  angezeigt und abgerechnet wird…

@paej 

Korrektur: GBp (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@paej  schrieb:

@ae  schrieb:

@Tinyman  schrieb:

Habe gerade eine Email von Comdirect bekommen, die täten den in London verkaufen, wenn ich neuen Antrag stelle

Welches Limt baue ich da jetzt ein?

Hätte fast geschrieben gar keins, sei froh wenn Du ihn los bist!

Zur Sicherheit, damit da kein Schmu getrieben wird irgendwas zwischen 5 und 10% unter dem letzten Briefkurs

gruss ae

Unabhängig dovon verstehe ich nicht, weshalb ein Kauf in Belin möglich war und ein Verkauf ohne zwischenzeitlichen Lagerwechsel nicht möglich sein soll.

Am Dienstag ab 16 Uhr schauen was in Berlin als Geldkurs geboten wird.

Das als Limit nehmen, dann gehen die Stücke auch weg.

Tinyman
Autor ★★
72 Beiträge

Ich habe dann jetzt mein Fax geschrieben! Die beiden Burschen von der Hotline haben es nicht fertig gebracht!

34800 GBp Limit Bis Ultimo gültig

Klever
Mentor ★★
1.909 Beiträge

Warum hat dieser ETF eigentlich einen NAV von 347,X GBP und in Zürich einen Kurs von ebenfalls 347,X GBP, aber in London lt. Informer einen Kurs von 34642,X GBp? Super-Arbitrage-Möglichkeit? 😀

Edit:

Antwort: Kurse in Pound (P) und Pence (p). 

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@Klever  schrieb:

Warum hat dieser ETF eigentlich einen NAV von 347,X GBp und in Zürich einen Kurs von ebenfalls 347,X GBp, aber in London lt. Informer einen Kurs von 34642,X GBp? Super-Arbitrage? 😀

in Zürich GBP  (!!!!!!!!!!!!!!)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

Der Kurs in London ist in Pence.  🙂

Ich bin ja gespannt was da an Gebühren zusammen kommt.

Wie war das mit der Stempelsteuer?

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@Tinyman  schrieb:

Ich habe dann jetzt mein Fax geschrieben! Die beiden Burschen von der Hotline haben es nicht fertig gebracht!

34800 GBp Limit Bis Ultimo gültig

Bei einem schriftlichen Auftrag ( Fax) wäre „ Ultimo“ ohne Monatsangabe formal korrekt der heutige 31. März.

Klever
Mentor ★★
1.909 Beiträge

@Tinyman  schrieb:

Habe gerade eine Email von Comdirect bekommen, die täten den in London verkaufen, wenn ich neuen Antrag stelle:

Die arbeiten wirklich rund um die Uhr, und auch noch am Ostersonntag Mittag.

Finde ich auch bemerkenswert. Habe bisher noch keine E-Mail von einer Bank an einem Sonntag erhalten. Und Ostersonntag schon mal gar nicht.

@Tinyman  schrieb:

Ein Hoch auf die Faxtechnologie! 😀

@paej  schrieb:

Unabhängig davon verstehe ich nicht, weshalb ein Kauf in Berlin möglich war und ein Verkauf ohne zwischenzeitlichen Lagerwechsel nicht möglich sein soll.

Ja, das bleibt rätselhaft. 

Unabhängig davon ist London der "richtige" Ort für einen Verkauf. Dort findet nennenswerter Handel statt und dort besteht Interesse an einer GBP(p) gehedgeden Tranche dieses ETFs. 

Was @Tinyman eigentlich damit wollte, bleibt ebenfalls rätselhaft. 

Tinyman
Autor ★★
72 Beiträge

Ja, was wollte ich dann eigentlich mit dem Fonds?

Ich habe den halt als gut performend ausgemacht und wollte bisschen Geld anlegen. Dass der in Britischen Pfund notiert, war mir nicht klar beim Kauf!

Mein Kumpel sagt, der geht nicht mehr in Fonds, weil die sich so schlecht verkaufen! Er hat da jetzt sein Geld in den Nvidia stecken, und da hat er ganz schön viel Gewinn gemacht!

Ich hingegen setze mehr auf Nasdaq 100 ETFs, wie diesen hier!

Bräuchte vielleicht bisschen Streuung, wenn mal die Nasdaq nicht mehr so geht als wie die letzten Jahre!

Was könnte man da nehmen?