Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF- Fonds lässt sich nicht verkaufen

51 ANTWORTEN

Klever
Experte ★★★
675 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Hmm. Dem Fonds fehlt im Informer das Basisinformationsblatt, er wird auf der Homepage von Invesco nur noch gelistet wenn man als Wohnort UK angibt und er ist laut Invesco nur noch in London und Zürich gelistet. Die naheliegende Vermutung wäre dann wohl dass die auf Britisches Pfund gehedgte Anteilsklasse in der EU nicht mehr angeboten wird, früher war das eventuell mal anders.


Erstaunlich: Ich könnte schwören (!), dass bei Start dieses Fadens als Börsenplätze im Informer nur Berlin und London aufgeführt waren. Nun steht da plötzlich zusätzlich SIX SWISS ! (Das ist Zürich.) 

 

@CurtisNewton hast Du besondere Beziehungen, dass Du solche Dinge veranlassen kannst? 😀

 

Grüße

Klever

Tinyman
Autor ★★
32 Beiträge

Habe nachgeschaut, im Juni 23 in Berlin zu 336,- gekauft!

Floppy85
Experte ★★★
649 Beiträge

Na zumindest hast du scheinbar PLUS gemacht

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.174 Beiträge

In Berlin werden ja offenbar Kurse gestellt. Da wird ein Verkauf sicherlich möglich sein.

Natürlich nur zu einem schlechten Preis den der MM anbietet.

Schätze mal 380-390 Euro.

Muss man eben sehen wenn die Börse geöffnet ist.

Tinyman
Autor ★★
32 Beiträge

Ja, ich habs halt mit so 405,- Limit probiert. Die Kurse waren dann bei 406,- gewesen und ich bin trotzdem nicht zum Zuge gekommen!

Und da werden 0 Aktien gehandelt, nur immer nur Kurse gestellt und nichts wird gekauft oder verkauft.

 

Naja, mal sehen, was mein Fax bewirkt!

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.174 Beiträge

@Tinyman  schrieb:

Ja, ich habs halt mit so 405,- Limit probiert. Die Kurse waren dann bei 406,- gewesen und ich bin trotzdem nicht zum Zuge gekommen!

Und da werden 0 Aktien gehandelt, nur immer nur Kurse gestellt und nichts wird gekauft oder verkauft.

 

Naja, mal sehen, was mein Fax bewirkt!


Was sollte ein Fax - an wen auch immer - bewirken?

Die 406 waren der Ask. Dafür kauft doch niemand dieses Zeug.

Wenn der MM 380 bietet kannst du das machen oder eben vergessen.  🙂

paej
Mentor ★★
1.841 Beiträge

@Tinyman  schrieb:

Ja, ich habs halt mit so 405,- Limit probiert. Die Kurse waren dann bei 406,- gewesen und ich bin trotzdem nicht zum Zuge gekommen!

Und da werden 0 Aktien gehandelt, nur immer nur Kurse gestellt und nichts wird gekauft oder verkauft.

 

Naja, mal sehen, was mein Fax bewirkt!


Das Fax wird m.E. nichts bewirken.

 

Die Berliner Kurse sind vermutlich Taxkurse ohne echtes Volumen.

Referenz ist der Kurs der Fondsgesellschaft.

 

In den letzten 3 Monaten gab es 8 Umsätze mit überschaubarem Volumen.

Andere Broker bieten den Kauf des Produktes teilweise überhaupt nicht an.

Somit ist der einzige deutsche Börsenplatz eben Angebot und Nachfrage von Privatkunden.

 

Versuch doch mal deine Order einige Tage für 5,- Euro unter den Ask bzw. den Kurs der Fondsgesellschaft zu legen.

Evtl. erhöht dies das Kaufinteresse.

 

Ich beweifle, dass es zu diesem Produkt einen proaktiv agierenden Marketmaker gibt, der auf das eigene Buch Papiere übernimmt.

 

 

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

@Tinyman  schrieb:

Ich habe dann ein Fax geschrieben, die sollen den mir zurückgeben an die Fondsgesellschaft!

 

Ja, den werde ich wohl über die Börse Berlin gekauft haben.

Irgendwie werde ich dann denke ich schon noch an mein Geld kommen!


Jetzt mal im Ernst:

Du schreibst Donnerstag am späten Abend, für manche schon frühe Nacht :D, hier in der Community (Community! Nicht Kundensupport!), in der Nacht von Donnerstag zu Freitag kurz nach Mitternacht ne Mail an comdirect und Freitag früh schickst du noch nen Fax hinterher.

Extrem ungeduldig oder? Zumal comdirect eine 24/7 Hotline hat und anstelle nachts die Mail zu schreiben ein Anruf wohl wesentlich erfolgreicher gewesen wäre.

 

Bitte etwas gelassener. Gras wächst nicht schneller nur weil man dran zieht und Kunden, die so reagieren, blockieren alle Kanäle für andere Kunden. Nächstes Mal vorher informieren was man kauft und gut ist. 

 

Ich empfehle dir zukünftig die Seite justetf.com

Schau mal hier (klick mich) - da findest du jede Menge Alternativen, zu 99% auch nur Dinger die überall liquide gehandelt werden.

 

Viel Erfolg beim Verkauf. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Tinyman
Autor ★★
32 Beiträge

Habe gerade eine Email von Comdirect bekommen, die täten den in London verkaufen, wenn ich neuen Antrag stelle:

 


Sehr geehrter Herr ,

  vielen Dank für Ihren Auftrag zum Verkauf Ihres Wertpapieres.

  Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft. Ihren Auftrag können wir in der vorliegenden Form nicht entgegen nehmen. Aufgrund der Verwahrart Ihres Wertpapieres ist zur Zeit nur ein Verkauf in London möglich. Den Hinweis über die Verwahrart entnehmen Sie bitte Ihrer Wertpapierabrechnung vom 16.06.2023.

  Daher bitten wir Sie uns einen neuen Auftrag mit den erforderlichen Angaben zu erteilen. Zu Ihrer Sicherheit nehmen wir schriftliche Orders nur entgegen, wenn diese unterschrieben sind.

  Senden Sie uns daher Ihren Auftrag per E-Mail-Anhang (Dateiformat PDF) mit Ihrer Originalunterschrift (keine digital eingefügte). Bitte bedenken Sie, dass wir hierfür keine zeitnahe Bearbeitung sicherstellen können. Gerne nehmen wir Ihre Wertpapierorder auch per Fax unter der Nummer 04106 - 708 25 80 entgegen oder telefonisch rund um die Uhr unter 04106 - 708 25 00.

  Teilen Sie uns bei einem schriftlichen Auftrag folgende Daten mit: Ihre Kontonummer und Ihren vollständigen Namen, Wertpapierkennnummer (WKN), Bezeichnung, Stückzahl, Gültigkeit, Börsenplatz sowie - falls gewünscht - Limit und Orderzusatz.

  Herr, für die Auftragserteilung steht Ihnen unter folgendem Link ein Formular zur Verfügung:

  www.comdirect.de/Formulare/Faxorder

  Für Fragen und Aufträge stehen wir Ihnen immer gerne zur Verfügung. Viele Informationen erhalten Sie auch auf www.comdirect.de sowie über unsere Volltextsuche www.comdirect.de/suche

  Wir wünschen Ihnen ein frohes Osterfest.


  Mit freundlichen Grüßen


Die arbeiten wirklich rund um die Uhr, und auch noch am Ostersonntag Mittag.

 

Welches Limt baue ich da jetzt ein?

ae
Mentor ★★★
2.953 Beiträge

@Tinyman  schrieb:

Habe gerade eine Email von Comdirect bekommen, die täten den in London verkaufen, wenn ich neuen Antrag stelle

 

Welches Limt baue ich da jetzt ein?


Hätte fast geschrieben gar keins, sei froh wenn Du ihn los bist!

Zur Sicherheit, damit da kein Schmu getrieben wird irgendwas zwischen 5 und 10% unter dem letzten Briefkurs

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden