02.01.2024 10:27 - bearbeitet 02.01.2024 10:28
Hallo, laut dem FAQ Beitrag kann man über Tradegate Bruchstücke kostenlos verkaufen.
Alle ganzen Teile habe ich veräußert, nun befinden sich noch Bruchstücke von 3 ETF's in meinem Depot und über den Verkauf von Tradegate wird mir als Meldung mitgeteilt, dass Bruchstücke nicht handelbar sind. Ich habe Soforthandel -> außerbörslich -> Tradegate als Handelsplatz gewählt. Vielleicht kann mir jemand helfen wie ich diese loswerde. Vielen Dank und viele Grüße AP
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 14.01.2026 17:39
Können persönliche Differenzen bitte per Mail, Telefon oder sonstwie geklärt werden, aber nicht im öffentlichen Bereich? Kommt man sich ja sonst vor wie im Kindergarten, wo Kids beleidigt sind, wenn ihnen jemand das Förmchen weggenommen hat (oder es in dem Fall eine "Zurechtweisung" gab). Danke.
VG,
Jörg
am 14.01.2026 17:43
"Der hat aber angefangen!!!!1!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111111!!!!!!!!!!!!!!!!" 😜
Gruß Crazyalex
am 14.01.2026 19:47
Hallo zusammen
habe mich dank der Infos aus der Community zurecht gefunden und am 12.1. Bruchstücke verkauft (vorzeitiger Frühjahrsputz). Es waren ca 8 bis 10 Posten mit Resten von 0,XYZ.
Habe diesen Weg befolgt:
Verkauf --> Standard-Order --> Börslich --> Tradegate
In der Depot-Tabelle erschienen danach die Bruchstücke bis 14.1. nachwievor. Am 13.1. dachte ich, irgendwas hätte nicht geklappt, also zwei Tests mit den "noch vorhandenen" Bruchstücken vorgenommen und es wurde bei der Stückzahl / Verfügbarkeit "NULL" angezeigt. Also habe ich mich etwas geduldet.
Am 14.1. morgens war der Geldeingang vermerkt, die Bruckstücke nicht mehr in der Depotansicht vorhanden. Wie mir scheint, ohne Kosten.
Daher dies zur Info, wer weiß, wem das weiterhilft. Ohne die Infos aus der Community säße ich weiterhin auf den Resten im Depot.
Danke dafür!
am 14.01.2026 20:08
Freut mich, dass es geklappt hat. Weiterhin viel Erfolg an den Börsen dieser Welt.