Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF Bruchstücke verkaufen - FAQ Beitrag funktioniert nicht?

3ape3
Beobachter
2 Beiträge

Hallo, laut dem FAQ Beitrag kann man über Tradegate Bruchstücke kostenlos verkaufen.

Alle ganzen Teile habe ich veräußert, nun befinden sich noch Bruchstücke von 3 ETF's in meinem Depot und über den Verkauf von Tradegate wird mir als Meldung mitgeteilt, dass Bruchstücke nicht handelbar sind. Ich habe Soforthandel -> außerbörslich -> Tradegate als Handelsplatz gewählt. Vielleicht kann mir jemand helfen wie ich diese loswerde. Vielen Dank und viele Grüße AP

23 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
3.210 Beiträge

Können persönliche Differenzen bitte per Mail, Telefon oder sonstwie geklärt werden, aber nicht im öffentlichen Bereich? Kommt man sich ja sonst vor wie im Kindergarten, wo Kids beleidigt sind, wenn ihnen jemand das Förmchen weggenommen hat (oder es in dem Fall eine "Zurechtweisung" gab). Danke.

VG,

Jörg

Crazyalex
Legende
9.541 Beiträge

@Joerg78 

"Der hat aber angefangen!!!!1!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111111!!!!!!!!!!!!!!!!" 😜

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

dandelion
Experte ★
192 Beiträge

Hallo zusammen

habe mich dank der Infos aus der Community zurecht gefunden und am 12.1. Bruchstücke verkauft (vorzeitiger Frühjahrsputz). Es waren ca 8 bis 10 Posten mit Resten von 0,XYZ.

Habe diesen Weg befolgt: 

Verkauf --> Standard-Order --> Börslich --> Tradegate

In der Depot-Tabelle erschienen danach die Bruchstücke bis 14.1. nachwievor. Am 13.1. dachte ich, irgendwas hätte nicht geklappt, also zwei Tests mit den "noch vorhandenen" Bruchstücken vorgenommen und es wurde bei der Stückzahl / Verfügbarkeit "NULL" angezeigt. Also habe ich mich etwas geduldet.

Am 14.1. morgens war der Geldeingang vermerkt, die Bruckstücke nicht mehr in der Depotansicht vorhanden. Wie mir scheint, ohne Kosten. 

Daher dies zur Info, wer weiß, wem das weiterhilft. Ohne die Infos aus der Community säße ich weiterhin auf den Resten im Depot.

Danke dafür! 

CurtisNewton
Legende
5.055 Beiträge

Freut mich, dass es geklappt hat. Weiterhin viel Erfolg an den Börsen dieser Welt.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose