Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erweiterung des Angebotes der sparplanfähigen Wertpapiere

w.s.s.
Autor ★★
38 Beiträge

Hallo zusammen,

Gibt es eine Übersicht in wie weit die comdirect Ihr Angebot bezogen auf Sparplanfähige Aktien, Fonds, ETFs und ETCs erweitert? Bzw. gibt es überhaupt Pläne das Angebot zu erweitern?

 

Schöne Grüße w.s.s.

9 ANTWORTEN

w.s.s.
Autor ★★
38 Beiträge

Hm...ich sehe schon...Die Frage hätte ich mir auch sparen können. Keiner weiß irgendetwas. Die Anfragen werden nur weitergeleitet und landen wahrscheinlich im digiatlen Schredder. So weit ich es gerade ersehen konnte häufen sich die Anfragen schon seit längerer Zeit ohne das irgendwie mal eine vernünfige Antwort geliefert wurde seitens der comdirect. Das ist wirklich sehr entäuschend 😞

baha
Mentor ★★★
2.682 Beiträge

Hallo @w.s.s.

 

es stimmt, viele Anfragen werden weitergeleitet und man liest hier nie wieder was davon.

 

Die Zahl der sparplanfähigen Aktien ist dennoch in den letzten 12 Monaten deutlich gestiegen, so wie ich das mitbekomme (habe selbst keine Aktiensparpläne). Das Problem ist, dass solche Erweiterungen des Angebots oft nur durch Zufall oder nur auf Nachfrage ans Licht kommen und nicht in Form einer Art Changelog veröffentlicht werden.

 

Gruß

baha

w.s.s.
Autor ★★
38 Beiträge

@baha:

Leider kann ich gegenwärtig monatlich nur kleinere Beträge beiseite schaffen, da wir mittten im Hausbau stecken und die Kosten da nicht immer so 100% kalkulierbar sind. In so fern bin ich auf Sparpläne angewiesen. Ich interessiere mich speziell für diesen ETC:

(iShares Physical Palladium ETC  -  WKN: A1KWPT)

 

Leider ist dieser nur per Einmalkauf verfügbar.

Sanfte Grüße w.s.s.

NordlichtSH
Mentor ★★
1.829 Beiträge

Dann könntest du auf einem Tagesgeldkonto die kleinen monatlichen Beträge sparen, bis du genug für eine Einmalanlage zusammen hast.  

Weinlese
Mentor ★
1.385 Beiträge

Zum aktuellen Zeitpunkt einen Sparplan auf einen Palladium-ETC zu beginnen, halte ich für gewagt. Seit 2009 hat sich Palladium schon mehr als versiebenfacht. Für einen Rohstoff ist das schon ein recht hoher Anstieg. Der S&P 500 hat im gleichen Zeitraum nur eine Vervierfachung geschafft.

 

Ich sehe den Zyklus in Palladium entsprechend schon sehr weit fortgeschritten. Was rechtfertigt Deiner Ansicht nach noch weitere Kursanstiege bei diesem Metall?

 

Viele Grüße

Weinlese

w.s.s.
Autor ★★
38 Beiträge

Mann es so sieht ist da was dran...Danke 😄

Plunky
Autor ★★
25 Beiträge

Hallo!

 

Anbei eine Anregung für die Erweiterung neuer Sparpläne:
* Clorox (WKN 856678)
* Compass Group PLC ( WKN: A2DR6K)
* Cracker Barrel Old Count.St.  (WKN: A0RD0J)
* Stanley Black + Decker (WKN: A1CTQA)
* Illinois Tool Works (WKN: 861219)
* Lyondell Basell Industries (WKN: A1CWRM)
* Blackrock (WKN: 928193)
* Legget & Platt (WKN: 883524)
* Occidental Petroleum (WKN: 851921)
* Red Electrica Corp SA (WKN: A2ANA3)



Ich würde es begrüßen, wenn hiervon einige Sparpläne in nächster Zeit machbar wären.
VG

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Plunky,

 

vielen Dank für deine Liste, aber ein Beitrag reicht vollkommen. 😉

 

Beste Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Plunky
Autor ★★
25 Beiträge

Danke. Ja, Sie haben Recht.
Ich dachte, es wäre der falsche Thread dazu und habe den zweiten Post nicht gelöscht.