am 29.02.2024 19:52
Liebe Community,
ich wollte einen Freistellungsauftrag für mein Tagesgeldkonto erteilen. Leider steht seit ein paar Tagen der Hinweis da, dass eine Erteilung und Änderung des Freistellungsauftrags nicht möglich ist. Hat noch jemand das Problem oder kennt sich aus?
Ich habe das Konto erst vor kurzem (ca. 1,5 Wochen) eröffnet - liegt es vielleicht daran?
Danke schon mal vorab für die Informationen!
am 01.03.2024 21:58
Nein, das kommt hier öfter mal vor.
Vielleicht wird die Funktion gesperrt wenn der Mitarbeiter krank ist der sonst das Formular ausdruckt und in den Keller bringt. 🙂
Versuche es eben in einer Woche nochmal.
Das ist ja nicht dringend.
am 04.03.2024 13:45
@Anni1337 Willkommen in unserer Community und danke für deine Anfrage. Die Antwort @Silver_Wolf ist natürlich Quatsch, er beliebt manchmal zu scherzen.
Genau können wir "aus der Ferne" natürlich nicht sagen, woran es liegt. Schick uns einfach aus dem persönlichen Bereich eine Mail mit deinem Anliegen. Bitte habe aber etwas Geduld. Z.T. vergehen ein paar Tage, bis du eine Antwort erhältst.
Viele Grüße
Christoph
am 26.03.2024 11:57
Also ich warte seit Januar darauf, dass mein Freistellungsauftrag endlich eingerichtet wird. Seit dem steht da, "es sei kein Auftrag eingerichtet worden, aber es könne auch keiner eingerichtet werden". Das geht nun schon seit 2,5 Monaten so, was soll das?
@SMT_Chris: Das was Silverwolf schreibt ist kein Quatsch, sondern noch weit untertrieben, denn es geht davon aus, dass so ein Problem nach einer Woche gelöst wäre..
Übrigens, ich habe wegen dieses Problems schon vor 1-2 Monaten mit der Hotline (1 Std. Wartezeit) gesprochen und einen E-mail-Schriftwechsel (2 Wochen Antwortzeit) geführt. Alles brachte keine Besserung. Es ist wirklich völlig inakzeptabel, dass ein simpler Freistellungsaugtrag, den andere Banken in Echtzeit oder max bis zum nächsten Arbeitstag ausführen, bei der Comdirekt nicht machbar ist.
am 26.03.2024 12:01
Hi Anni,
ich habe mein Depot seit Januar bei der Comdirekt und bis heute wurde meinem Wunsch auf einen Freigstellungsauftrag nicht entsprochen.
Die Bank ist absolut überfordert oder völlig unfähig.