Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie verhält sich eine Absicherungsorder bei Aktiensplit

stfb
Autor ★
4 Beiträge

Ist vielleicht eine etwas banale Frage, aber ein Wert in meinem Portfolio wird wohl im April einen Aktiensplit beschließen. 

Was bedeutet das für meine Absicherungsorder? Wenn die bisher bei 200€ liegt, die Aktie aber nach dem Split unter dem Wert liegt, wird die oder dann ausgelöst? Oder wird auch meine Order "gesplittet" im Verhältnis und entsprechend automatisch runtergesetzt?

3 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★
1.797 Beiträge

@stfb  schrieb:

Ist vielleicht eine etwas banale Frage, aber ein Wert in meinem Portfolio wird wohl im April einen Aktiensplit beschließen. 

Was bedeutet das für meine Absicherungsorder? Wenn die bisher bei 200€ liegt, die Aktie aber nach dem Split unter dem Wert liegt, wird die oder dann ausgelöst? Oder wird auch meine Order "gesplittet" im Verhältnis und entsprechend automatisch runtergesetzt?


Am Tag vor der Kapitalmassnahme wird deine Order systemseitig am Handelsplatz automatisch gelöscht.

 

 

 

Major Tom
Experte ★★★
702 Beiträge

...und Du bekommst eine Nachricht zur Orderlöschung in Deine Postbox eingestellt....

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.859 Beiträge

Prüfen sollte man das Ganze trotzdem, beim Split der Oberbank hat L+S nämlich aus welchen Gründen auch immer die Order nicht gelöscht und stattdessen die Aktien zum halben Preis verkauft. Das war natürlich ein Fehler der Bank der dann auch korrigiert wurde, drauf schauen und es reklamieren muss aber halt trotzdem.

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo