Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erstmaliger ETF-Sparplan zum 07.04.2020 nicht ausgeführt

25 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

@GetBetter 

Wenn er was gekauft hätte müsste ine Wertpüapierabrechnung in der Postbox gewesen sein...

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Snatch
Autor ★
8 Beiträge

Ja genau, Depot ist bei 0,00 € und im Postfach ist auch keine Info über ein Wertpapierkauf eingegangen.

Ich wollte ja auch erst mein Sparplan zum 01.04 einrichten, aber da kam ja die Meldung mit den 3 Bankarbeitstagen. (war mir vorher nicht bewusst). Deswegen als nächstes Datum der 07.04.

Ich hoffe mal, dass ich nichts falsch gemacht habe. Ich denke wenn, dann hätte mir Comdirect ja bestimmt was geschrieben (Konto/Depot gesperrt, Verrechnungskonto nicht gedeckt etc.).

Dann bleibt mir eigentlich nichts anderes übrig als den 07.05 abzuwarten oder ich stelle es auf den 01.05 um, dann hätte ich auch meinen eigentlichen Rythmus.

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

Mach das mal mit dem umstellen - dann fällt Dir ggf. noch ein eventuell vorhandener Fehler auf Smiley (fröhlich)

Gruß Crazyalex

GetBetter
Legende
8.089 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Wenn er was gekauft hätte müsste ine Wertpüapierabrechnung in der Postbox gewesen sein...

Ja, schon klar.

Wir hatten aber in der Vergangenheit auch schon einen Fall wo die Abrechnung unbewußt ins Archiv verschiben wurde. Und das alles zu beschreiben war mir zu mühsam Smiley (zwinkernd)

Snatch
Autor ★
8 Beiträge

Im Archiv ist auch nichts verschoben worden.

So, habe den Sparplan mal spaßhalber auf 23.04 umgestellt, ich will nicht länger warten Smiley (zwinkernd). Ein Fehler ist mir auf den ersten Blick auch nicht aufgefallen.

In der Sparplan-Detailansicht steht ganz rechts noch in der Spalte "Nichtausführung" darunter "Depot/Kontosperre". Das hat aber denke ich mal nichts zu heißen, sondern sollte nur als Hinweis angesehen werden, dass, wenn das Depot bzw. das Konto gesperrt ist, der Sparlan nicht ausgeführt wird?!

Die Kosteninformation wurde mir jetzt schonmal zugeschickt.

Ich bin gespannt ob es klappt.

Im Fall, dass es nicht klappt: An wen könnte ich mich denn noch wenden?

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Snatch  schrieb:

Im Archiv ist auch nichts verschoben worden.

So, habe den Sparplan mal spaßhalber auf 23.04 umgestellt, ich will nicht länger warten Smiley (zwinkernd). Ein Fehler ist mir auf den ersten Blick auch nicht aufgefallen.

In der Sparplan-Detailansicht steht ganz rechts noch in der Spalte "Nichtausführung" darunter "Depot/Kontosperre". Das hat aber denke ich mal nichts zu heißen, sondern sollte nur als Hinweis angesehen werden, dass, wenn das Depot bzw. das Konto gesperrt ist, der Sparlan nicht ausgeführt wird?!

Die Kosteninformation wurde mir jetzt schonmal zugeschickt.

Ich bin gespannt ob es klappt.

Im Fall, dass es nicht klappt: An wen könnte ich mich denn noch wenden?

Hey @Snatch 

Ich habe diese Information über Kontosperre nicht in meiner Detailansicht. Auch sonst nirgends.

Steht bei dir in der Sparplan-Übersicht "Nächster Kauf 23.04.2020"?

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Hallo @Snatch,

das mit Nichtausführung und Kontosperre kann auch ich nirgendwo finden. Ich bin daher davon überzeugt, dass genau das das Problem ist. 

Wende Dich doch mal an den Kundenservice, schriftlich oder per Telefon: 04106 - 708 25 00.

DieMacht
Experte ★★
470 Beiträge

@Snatch  schrieb:

In der Sparplan-Detailansicht steht ganz rechts noch in der Spalte "Nichtausführung" darunter "Depot/Kontosperre".

"Depot/Kontosperre" habe ich noch nie gesehen. Das solltest Du klären, sonst wird Dein neuer Plan möglicherweise wieder nicht ausgeführt.

Viele Grüße

Stefan

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

Nur der Form halber: Ich pflichte meinen Vorrednern bei: Wende Dich bitte an den Comdirect-Service (am besten telefonisch) und dann wird das Problem gelöst Smiley (fröhlich)

Gruß Crazyalex

Snatch
Autor ★
8 Beiträge

So, ich habe nach 3 maligen Versuch per Telefon auf das Kontaktformular umgeschwenkt (ich bin einfach nach erfolgreicher Authentifizierung immer aus der Leitung geflogen). Ich bin gespannt was sie Antworten.

Vielen Dank auch nochmal an die Community hier Smiley (fröhlich)