Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrungen mit der VALORA EFFEKTEN HANDEL AG

In-Vest
Autor ★★★
57 Beiträge

Wer aus der Community hat Erfahrungen mit der VALORA EFFEKTEN HANDEL AG und wäre bereit, diese hier zu teilen?

 

Über folgende Punkte wäre es meines Erachtens spannend, zu diskutieren:

 

1. Valora hat sich auf den Handel unnotierter Wertpapiere spezialisiert. Was hat Euch bewogen, einen unnotierten Nebenwert zu kaufen? Die Hoffnung auf einen späteren Börsengang des Unternehmens und die damit möglicherweise erzielbaren Gewinne? Oder ist es eher Liebhaberei? So kann man auf Valora z.B. Aktien der Reederei Frisia kaufen, die den Schiffsverkehr nach Norderney organisiert. Oder der AG Ems, die die Schiffslinie vom Festland nach Borkum betreibt. Urlaubsfeeling im Depot?

 

2. Wart ihr mit der Kaufabwicklung zufrieden? Wie lange hat es gedauert, bis die Aktien im Depot eingebucht waren bzw. wie lange musstet ihr bei einem Verkauf auf Euer Geld warten?

 

3. Valora weist darauf hin, dass die Einstandskurse der gekauften Aktien im Depot möglicherweise durch den Broker händisch korrigiert werden müssen und hierzu die Valora-Kaufbelege beim Broker eingereicht werden müssen. Hat dies problemlos geklappt?

 

4. Wie funktioniert das mit den Steuern beim Verkauf der Aktien? Der Broker kennt ja den Verkaufspreis nicht, sondern bekommt lediglich den Auftrag zum Depotübertrag. Bekommt man dann Post vom Finanzamt und reicht die An- und Verkaufsbelege von Valora dort ein?

 

Bin schon Mal gespannt auf Eure Antworten.

0 ANTWORTEN