Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erbitte Stop Loss / Stopkurse

146 ANTWORTEN

isi1969
Experte ★★
336 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@isi1969 
Jetzt sind eindeutig zu viele Charts im Umlauf. Smiley (zwinkernd) Nur das noch - dann können wir es gut sein lassen damit. Wie gesagt, ich kann Chart-Technik nicht , würde aber zwei Begriffe so beschreiben:
Widerstand: Der Kurs steigt, prallt aber bei einem Wert wieder deutlich nach unten ab.
Unterstützung: Der Kurs sinkt, prallt aber (wiederholt) immer wieder bei dem gleichen Wert nach oben ab.

@ehemaliger Nutzer 

Ich versuche mal den chart einzufügen...

Moment...

Lese ich es korrekt, dass hier die unterstützung vorliegt bei ca. 25,50 euro... der kurs rutscht immer wieder ab, aber nicht unter 25 euro und wird somit folglich wieder steigen??

🤔

LG

Isi

Uups... sehe gerade dass auf dem foto der chart in dollar ist....

So foto jetzt in euro...

................................
"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld. Die Nächste (Einstiegsgelegenheit) kommt mit Sicherheit!“ -Kostolany-

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@isi1969 
Ja. Ein bisschen über 25 - ich würde sagen, dass da eine Unterstützung ist.

Zitat: der kurs rutscht immer wieder ab Ich sehe es so: Der Kurs war im Sinken und ist 2 x exakt bei dieser Marke (bisschen über 25) wieder nach oben abgeprallt.
Ich würde das schon eine Unterstützung nennen. Ob so eine Unterstützung hält (bei fallenden Kursen) ist immer noch die Frage...
edit: Da es hier um Stop Loss geht, könnte man also das StopLoss-Limit unter diese Unterstützung legen. Mit dem richtigen Abstand. Wenn die Unterstützung hält - ist es toll. Wenn nicht - wird das Zeug Smiley (zwinkernd) verkauft.
Wie @nmh aber immer sagt: Solche Chart-Marken (hier: Unterstützung) sind nur ein Merkmal, wenn es um die Festlegung von StopLoss-Limits geht.

edit2: Im konkreten Fall (dein Chart-Foto) ist der aktuelle Kurs aber nicht weit von dieser "Unterstützung" weg. Ob die Unterstützung halten würde ist fraglich. Ich wage daher nicht allgemeingültig zu sagen, wo man in deinem Fall (Chart-Foto) den StopLoss setzen sollte. Wollte nur den Begriff "Unterstützung" verdeutlichen.

Aldebar
Autor ★★
21 Beiträge

Hallo Community,

hallo @nmh ! 

Erstmal vielen Dank für Eure / Deine Weisheit, an der ich allgemein teilhaben darf! 

Im Speziellen erbitte ich Eure / Deine Hilfe bei nem Stopkurs für Innovative Industrial Properties (A2DGXH): Ich bin da für 72 € rein ( Smiley (fröhlich) ) und bin überfordert. 

Wie findet man bei so ner Rakete ein Stop? Da kann ich doch nicht einfach wie schon mehrfach hier beschrieben nen Boden suchen, oder doch? 

Besten Dank im Voraus!

Crazyalex
Legende
9.441 Beiträge

Hm.... schwierig....

Entweder bei 98€ oder konservativ bei 78€ - denke ich

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Aldebar 

Diese Aktie beobachte ich nicht. Bist Du investiert? Wow, Gratulation, gut gemacht. Ich unterstelle, dass Du eher ein kurzfristiger Anleger bist. Aus diesem Grund empfehle ich Dir zwei eher strenge Stopkurse:

erste Hälfte der Stücke: Stop Loss 112 Euro, trailing-Abstand 20 Prozent

zweite Hälfte des Bestandes: Stop Loss 95 Euro, trailing-Abstand 40 Prozent

Der erste Stopkurs passt zu den "Atembewegungen" der Aktie und zur für eher kurzfristige Anleger relevanten 100-Tage-Linie. Die trailing-Funktion bewirkt, dass der Stopkurs vorsichtig nach oben wandert, wenn die Aktie neue Hochs erreicht. Bitte längstmöglich gültig (also 90 Tage) im Livetrading bei Baaaaaaader einstellen.

Weiter viel Erfolg mit diesem tollten Titel!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Aldebar
Autor ★★
21 Beiträge

Ich danke Euch beiden!

Die Kurse von @nmh sagen mir gefühlsmäßig mehr zu - und ich hab schon wieder was gelernt. Auf die Idee, einfach zwei Stopkurse zu setzen wäre ich nicht gekommen.  (*Kopf -> Tisch)

Deine Unterstellung trifft zu; fürs Langfristige hab ich nen Sparplan laufen.

Beste Grüße!

Nick

P.S.: Ein Lob von nmh, das versüßt mir blutigem Anfänger den Tag!!!

friends-fan
Autor ★★★
60 Beiträge

Da ich auch gerade versuche mich an das Thema Stopkurse heranzutasten, hier auch mal meine Gedanken zu diesem Papier. Das ganze allerdings "nur" aus Charttechnischer Sicht und in USD(!).

Langfristig zwischen 108,23 und 112,25 USD (Mittelwert in EUR dann 90,97 EUR)

Begründung: Bereich früheres Hoch vom 20.02.2020 in Verbindung mit 2 späteren Tagestiefs, die ziemliche genau diese Werte getroffen haben ohne diese jedoch nachhaltig zu unterschreiten (aus dem früheren Widerstand "Hoch" wurde eine Unterstützung). Liegt aktuell leicht über der 200 Tageslinie, bei weiter steigenden Kursen dürfte sich das aber mit der Zeit "ausgleichen".

(Sehr) kurzfristig: 139,53 USD (115,14 EUR)

Früheres Allzeithoch vom 11.07.2019, danach dann heftige Korrektur. Könnte (!) in der Zukunft als neue Unterstützung herhalten (s.o.).

Die Werte sind immer die täglichen Schlusskurse und sind natürlich nicht unbedint Cent genau umzusetzen sondern nur als Orientierung gedacht. Wie man beim langfristigen Wert sieht, können sich ja durchaus Widerstands-/Unterstützungsbereiche ergeben, innerhalb derer dann die Entscheidung über Kauf/Verkauf getroffen werden muss/kann.

Da ich damit doch zumindest annähernd an den Werte von @nmh kratze, bin ich doch ganz zufrieden.Smiley (überglücklich)

Download.png

Antonia
Mentor ★★★
3.373 Beiträge

Hallo ihr lieben Stopkursritter!

Da es ja heißt, für Stops gäbe es keine Formel, erbitte ich mal wieder von euch entsprechende Hilfe.

WKN  871981  Adobe

WKN  906866  Amazon

WKN  A2DSYC  Linde PLC

WKN  A2AJKS  Sartor. Sted.

WKN  716563  Sartorius

WKN  A1CX3T  Tesla

Wäre euch sehr verbunden!

Frau (überglücklich)

Grüße von Antonia

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@Antonia 

Meine aktuellen Stopkurse liegen in den Bereichen

Adobe - 328 Euro

Amazon - 2.200 und 2.000 Euro

Sartorius - 304 Euro

Alle anderen Werte habe ich gerade nicht parat.

Crazyalex
Legende
9.441 Beiträge

Hallo @Antonia ,

anbei meine, wie immer eher konservativen, Stoppkursvorschläge in Euro:

871981 Adobe 323,102

906866 Amazon 2028,424

A2DSYC Linde PLC 173,694

A2AJKS Sartor. Sted. 207,951

716563 Sartorius 259,489 (ich finde da hat Excel etwas arg tief gegriffen.... Die 304 von @MM sind da wesentlich sinnvoller!)

A1CX3T Tesla 237,336 (was völliger Schwachsinn ist. Aber Excel hat das behauptet. Andererseits arbeitet Excel i.d.R. logisch - das ist ein großer Unterschied zum unlogischen Chart von Testla.... vergiss das was Excel sagt und sichere zweiteilig ab: Eine Hälfte bei 450, die andere Hälfte bei 340)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!