abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erbitte Stop Loss / Stopkurse

Antonia
Mentor ★★★
3.065 Beiträge

Liebe Community!

Habe nach dem Thread gesucht, wo @nmh  anbietet, die Stopkurse zu benennen. Da wird aber überall zwischendurch gefragt. Habe jetzt einfach mal einen neuen eröffnet. Hoffe, das ist ok.

Erbitte Stopkurse von

893807

A2DSYC

AOF602

858250

856958

AOM63R

A1CZ4H

AOJMQ9

Da ich noch sehr unerfahren bin, möchte ich meine mit euren bzw @nmh  Stopkursen abgleichen.

Gibt es außerdem eine Art Formel oder Regel, ab wann und wie hoch man die Stopkurse hochzieht? Z. B. bei Steigerung der 200 Tage Linie um 10 Prozent, dann wird um XX Prozent erhöht??

Oder muss ich mir da jetzt immer von euch helfen lassen?

Wisst ihr, es ist wegen meinem Lambo!

Herz

Vielen DANK!

Antonia

Grüße von Antonia

Antonia
Mentor ★★★
3.065 Beiträge

Huhu!

Vielen Dank @MMJ  und @Crazyalex !

Sartorius soo niedrig? Und Tesla auch? Mich würde tatsächlich interessieren, wie Exel darauf kommen kann?

Danke, für deine persönliche Korrektur!

Habt eine schöne Zeit!!

Grüße von Antonia

Crazyalex
Legende
8.583 Beiträge

@Antonia  schrieb:

Sartorius soo niedrig? Und Tesla auch? Mich würde tatsächlich interessieren, wie Exel darauf kommen kann?

Danke, für deine persönliche Korrektur!

@Antonia 

Wie sagt @nmh immer so schön: "Stoppkurse sind Erfahrungssache und können nicht berechnet werden!" Smiley (zwinkernd)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Antonia
Mentor ★★★
3.065 Beiträge

Hallo ihr lieben Weihnachtswichtel!!

Würdet ihr mir bitte mal wieder helfen.

Tesla  A1CX3T

Vielleicht sogar ein Trailling SL?

Damit habe ich mich allerdings noch nicht richtig befasst.

Habt ihr auch so viele Plätzchen genascht, wie ich.....

Grüße von Antonia

FakeAccount
Mentor
931 Beiträge

@Antonia 

kein Problem. Für Tesla, WKN A1CX3T merkst Du bitte folgende Trailing-Stop-Loss vor:

- für die Hälfte der Stücke: Stop Loss bei 460 Euro, trailing-Abstand 17 Prozent

- für die andere Hälfte der Stücke: Stop Loss bei 300 Euro, trailing-Abstand 45 Prozent

Viel Erfolg!

FA

Antonia
Mentor ★★★
3.065 Beiträge

Vielen Dank @FakeAccount !

Grüße von Antonia

Aldebar
Autor ★★
20 Beiträge

Hallo @FakeAccount

- für die Hälfte der Stücke: Stop Loss bei 460 Euro, trailing-Abstand 17 Prozent

- für die andere Hälfte der Stücke: Stop Loss bei 300 Euro, trailing-Abstand 45 Prozent

Für mich zum Verständnis (ich hab von denen leider keine Aktien):

Der erste SL liegt knapp unter dem Tief vom 02.12. und ist deshalb gewählt; der zweite weil n Stück oberhalb der 200-Tage-Linie, stimmt's?

Wie "bestimmst" Du den Trailing - Abstand? Volatilität?

Wenn Du jetzt sagst "Bauchgefühl" oder "Erfahrung", kauf ich das! xD

Gruß, 

Nick

blackhawks
Autor ★★★
57 Beiträge

Hello an die Community,

Stopkurse sind ein Thema für sich und das richtige Setzen erfordert Erfahrung und Übung. Langsam aber sicher wird aus der Interesse an Börse und Wertpapieren bei mir ein kleines Depot, sodass ich mich auch mit Stop-Loss-Ordern bzw. Trailing-Stop-Loss-Ordern auseiandersetzen möchte.

Ich besitze als Klein(st)anleger gerade von den folgenden Werten ungefähr zwischen 1500 - 2000 €

– Apple (WKN: 865985😞 GSD-200 bei 87,49 €, also Stopkurs ungefähr bei 83 €

Mastercard (WKN: A0F602😞 GSD-200 bei 269,76 €, also Stopkurs ungefähr bei 257 €

Adobe (WKN: 871981) GSD-200 bei 377,30 €, also Stopkurs ungefähr bei 358 €

Medtronic (WKN: A14M2J) GSD-200 bei 88,25 €, also Stopkurs ungefähr bei 84 €

Das sind neben dem A1JX52 meine Positionen und so hätte ich die Stopkurse mit meinem (mehr als) bescheidenen Börsenwissen gesetzt, immer 5% unter dem gleitenden Durchschnitt, den ich vom Chart bei finanztreff.de ermittelt habe.

Medtronic habe ich - wie in einem anderen Thread bereit erwähnt - als elterliche Altervorsorge erst übernommen. Dort habe ich den Stopkurs jetzt bei 89 € gesetzt, weil ich mit dem Geld einfach wo anders besser investiert wäre - daher die Leine bisschen kürzer gestellt.
Im 24. Türchen hat der gute @nmh Adobe mit einem Stopkurs von 348 € versehen, obwoh der Kurs damals bei gar 410 € waren. Wie kommt es zu der Differenz zu meinem laienhaft gesetzten Stopkurs? Welche Faktoren berücksichtigt man noch außer dem Gefühl und die jahrelange Erfahrung?

Ansonsten erigbt sich auch die Frage, wie ich allgemein in Zukunft verfahren soll.
Ich will in absehbarer Zeit nicht mehr als 10 Einzelwerte, wie soll ich dann mit dem Stopkursen arbeiten?
–  einfacher Stop-Loss als Order gesetzt und monatliche Überprüfung
Stop-Loss nur für mich schriftlich hinterlegt und monatliche Überprüfung
TLS als Order
System von @nmh (Portfoliosteuerung per HUB)

Ich würde mich über Eure Expertise freuen,

lieben Gruß aus Leipzig,
blackhawks

friends-fan
Autor ★★★
60 Beiträge

Auch ich habe aufgrund der "grandiosen" heutigen Performance von Cellnex, WKN A14RZD  (-5,6% ) eine Frage an die Allgemeinheit:

Damit wurde sowohl (erneut) die 200 Tages-Linie als auch mein erster gedanklicher Stop bei 48,xx EUR vehement gerissen (gab's irgendeinen Grund den ich verpasst habe?)

Ich habe nun noch eine zweite (letzte) Grenze bei 45,xx EUR, welche ich dann auch an der Börse scharf schalten würde. Allerdings würde ich aus Erfahrungswerten nach so einem Tag jetzt erst mal eine rein technische Gegenreaktion morgen erwarten...

Wie sind eure Gedanken / S/L  Kurse für das Papier? Insbesondere wenn ihr eventuell auch investiert seit. Eigentlich zeigt alles schon eine ganze Weile in Richtung "Verkaufen / letzte Chance" denke ich.

Download.png

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

Hallo @friends-fan 

leider kann ich dir mit dem Papier überhaupt nicht helfen.

Aber allgemein zeigt mir dein Beitrag noch einmal, dass meine Entscheidung vorerst mit komplett "scharf" gestellten Stops unterwegs zu sein die für mich richtige ist.

Ich muss mich auch immer noch daran gewöhnen, dass es auch mal sein kann ungünstig ausgestoppt zu werden. Bisher hatte ich Glück.

Da ich anders als bei vielen anderen Dingen beim Anlegen doch dazu neige vieles zu oft zu überdenken, käme ich aus solchen Überlegungen nicht mehr heraus.

"Warn-Stop" gerissen. Weiter abwarten, genau beobachten....

"ernster Stop" gerissen...jetzt muss ich verkaufen. Oder doch mal lieber bis morgen warten? Dann steigt der Kurs vielleicht wieder. Und wenn nicht? Verkaufe ich dann? Und wenn es weiter runter geht? Haätte ich besser mal heute verkauft. Oder doch nochmal den Stop etwas nach unten korrigieren? Und wenn es morgen einfach seitwärts geht? Verkaufen oder warten?

Puh, das wäre für mich zu viel Stress.

Sorry, dass dir das jetzt nicht weiter hilft, aber mir hat dein Beitrag nochmal eine kleine Bestätigung gegeben und vielleicht hilft meiner ja dem/der einen oder anderen der/die auch über eine Automatisierung der Stops nachdenkt.

Mit welchem Ergebnis auch immer.

Viele Grüße

KM

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

friends-fan
Autor ★★★
60 Beiträge

Hallo @KeepMoving 

Ich kann deine Einstellung voll und ganz nachvollziehen. Wahrscheinlich habe ich mich auch etwas unglücklich ausgedrückt.

Mein eigentlicher (einziger) konservativer / langfristiger Stop sollte der im Bereich 45 EUR sein. Somit hätte ich diesen natürlich schon früher scharf schalten können, um die Berühmten Emotionen aus dem Spiel zu nehmen. Da Cellnex aktuell aber mein einziges Problemkind ist, habe ich entschieden, dort etwas mehr Aufmerksamkeit / Arbeit  zu verwenden.

Der höhere Wert bot sich mir aus dem Chart heraus eventuell als etwas kurzfristiger / strenger an, liegt jedoch auch schon unter der 200 Tages-Linie.  

Letztlich wollte ich nurmehr eine Einschätzung, ob mein konservativer Stop von anderen (erfahreren) Mitlesern als (deutlich) zu hoch oder zu niedrig angesehen wird. Letztlich bleibt die Entscheidung ja trotzdem an mir hängen.Smiley (überglücklich)

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.