am 29.12.2020 11:03
Liebe Leser,
der belgische Kekshersteller Lotus Bakeries (WKN 877480) steht aktuell in der Liste der weltbesten Aktien von vielen tausend Papieren auf Platz 5 (siehe hier). Bisher war der hohe Aktienpreis von derzeit knapp 3600 Euro ein Hindernis für private Anleger. Doch mein Einsatz hinter den Kulissen und die tolle Unterstützung durch die comdirect-Mitarbeiter haben sich ausgezahlt: Die Aktie ist seit heute als Sparplan bei comdirect erhältlich. So könnt Ihr auch kleinere Beträge, etwa nur 1000 Euro, investieren. Legt einfach einen Sparplan an, der nur ein einziges Mal ausgeführt wird.
Das ist wirklich ein tolles Geschenk von comdirect an meine Leser. Und wenn man bedenkt, wieviel Stress derzeit alle (!) comdirect-Mitarbeiter haben, und wie viele sonstige mehr oder weniger wichtige Wünsche auf der langen Liste stehen, die bei der Bank abgearbeitet wird, ist es schon enorm, dass es bei Lotus so schnell geklappt hat.
Ich wünsche Euch viel Erfolg mit der Lotus-Aktie!
Damit herzliche Grüße und einen schönen Jahreswechsel
aus einem sonnigen München
nmh
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 12.02.2025 13:40
@Leo P. Old schrieb:Habt ihr Ideen??
Siehe "Zeig dir" Faden. Gefühlt eben nicht unbedingt Tech, ist aber eben nur ein Balance-Gefühl (i.e. sehr wahrsch. irrational), für das Lotus u.A. so gut war. In jenem Faden habe ich auch noch einen Fun Fact zum Sparplan und SMA200 erwähnt. Tut weh und braucht etwas Überwindung, eine solche Position zu veräussern. Ich denke auch aufgrund der aktiveren Handlung, da bei mir kein ganzes Stück und somit auch kein aktiver SL vorhanden war.
am 21.02.2025 12:33
Ich habe gerade mal bisschen geschaut, der Trend des Aktienkurses bei Lotus Bakeries zeigt ja leider aktuell nach unten. Wo würde die geehrte Community den Stoppkurs für Lotus Bakeries ansetzen? Ich habe es leider meine Stoppkurse nicht automatisiert.... Den letzten Stoppkurs hatte ich. mir am 07.04.2024 notiert, und er lag bei 7.100 Euro....
am 21.02.2025 13:26
Eigentlich hat mein Nachbar nmh mir ja verboten, aus seinem arroganten, maßlos überteuerten und unverschämten Newsletter (inzwischen beantwortet er im Newsletter fast nur noch Leserfragen, billiger geht's wirklich nicht mehr) zu zitieren. Da er aber neulich schon wieder Krach gemacht und alle Nachbarn verärgert hat, tue ich es trotzdem. nmh hat in die Ausgabe vom 15.02.2025 folgendes reingeschmiert:
Zitat Ende.
Wer diesen völlig überflüssigen und unverschämt teuren Newsletter (inzwischen belästigt er uns schon zweimal pro Monat damit) trotzdem abonnieren will, gibt in Google ein "nmh woher bekomme ich jetzt noch sternelisten". Ich werde den Teufel tun und hier Werbung für den nmh- Newsletter machen und auch noch den Link posten!!!!!!!!!1!!1111!!!
Hochachtungsvoll
der Nachbar von nmh
am 21.02.2025 14:04
Der richtige Start ins Wochenende 👏
Schön mal wieder etwas von Euch zwei gehört zu haben 👍
Diese Art Berichte wurden vermisst 😇
...nein kein Schneckenalarm I.G. 😉
beste Grüße
die hu`s ...<demnächst 15> 🤡
am 22.02.2025 08:44
@FakeAccount ich hoffe du wurdest des Nachts nicht vom Nachbar besucht 😉
Die Lotusaktie muss 19% steigen um überhaupt wieder zur GD200 zu kommen. Wann sie damit beginnt weiß man nicht. Wie lange es dauert auch nicht.
Verliebe dich nie in eine Aktie. Und damit ist die Sache für mich klar, wie bei allen Aktien: Stops einhalten und Geld umschichten.
Worin? Da bietet dieser hier erwähnte Newsletter echt viele gute Alternativen. Einfach mal anmelden - und danke sagen nicht vergessen 🙂
am 22.02.2025 11:22
Guten Morgen @Zilch
Worin ?
wir haben seit Nov.´24 ein wenig in SAP Investiert ...vielleicht ein kl. Vorschlag.
Erhoffe mir zusammen mit den Leuten im Triangel 😉
auf ca.2 Jahre sportliche 30% da scheint wohl einiges im Busch zu sein.
Aber wie immer...nichts genaues, weiß man nicht 😇
Alles gute und schönes Wochenende
Grüße
Daniel
am 22.02.2025 12:58
@Zilch schrieb:(...)
Die Lotusaktie muss 19% steigen um überhaupt wieder zur GD200 zu kommen. Wann sie damit beginnt weiß man nicht. Wie lange es dauert auch nicht.
(...)
Es reicht völlig aus, wenn die Aktie die nächsten 200 Tage nicht mehr sinkt. Dann ist sie automatisch auf oder über dem gleitenden 200 Tage Durchschnitt. Aber bei einem KGV von 49 ist die Aktie komplett teuer. Wake me up, when September ends we hit a PE of ~15. Beim aktuellen Gewinn ist das bei einem Kurs von rund 3000.
am
23.02.2025
02:24
- zuletzt bearbeitet am
24.02.2025
15:20
von
SMT_Chris
Trendfolgesysteme sind schön und gut, funktionieren aber nur aber bei steigenden Märkten. Mag sein, dass nmh damit Erfolg hat, aber nur mit einem Portfolio von mehreren hundert Aktien, bei denen er zufällig die Highperformer dabei hat. Blöd ist es eben, wenn man so jemandem folgt, die falschen Aktien kauft und Verluste generiert. Ein Paradebeispiel wie sein System entzaubert wird, sind die Rosenheim Wikifolios, die gegen den Markt nicht standhalten können. [Beitrag wurde editiert wegen Regelverstoß]
am 23.02.2025 09:48
@Cashcow schrieb:Trendfolgesysteme sind schön und gut, funktionieren aber nur aber bei steigenden Märkten. Mag sein, dass nmh damit Erfolg hat, aber nur mit einem Portfolio von mehreren hundert Aktien, bei denen er zufällig die Highperformer dabei hat. Blöd ist es eben, wenn man so jemandem folgt, die falschen Aktien kauft und Verluste generiert. Ein Paradebeispiel wie sein System entzaubert wird, sind die Rosenheim Wikifolios, die gegen den Markt nicht standhalten können. Insofern kann ich nur davon abraten diesem Blender zu folgen.
Deinen "Ratschlag" kannst gepflegt in die Tonne klopfen, @Cashcow !
Dein Beitrag zeigt sehr deutlich, dass du dich nicht mit den Inhalten von @nmh 's Beiträgen beschäftigt hast.
Wer das aber macht, die Inhalte versteht und in real umsetzt, der kann von sehr guten Erfahrungen berichten!
Ich selber habe die Strategie ab dem Jahr 2020 komplett umgesetzt, weil sie für mich logisch schien.
Dann kam auch gleich Corona. 80% der gerade erworbenen Aktien mit Verlust ausgestoppt.
Na und? Ist die Strategie deshalb falsch? Nein.
Ich verfolgte sie weiter.
Das freie Cash neu eingesetzt. Die Börse hat sich relativ schnell erholt. Das Depot wurde grün und hat die Verluste sehr schnell eingeholt.
nmh sagt nicht, das die Trendfolge die einzig richtige sei!
nmh sagt, dass er (oder sie/was auch immer) damit die besten Erfolge erzielen kann!
Niemand wird genötigt, seiner Strategie zu folgen!
Jedem steht es frei ein eigenes Urteil zu bilden!
Das geht aber nur mit Wissen!
An dir scheint dieses Wissen komplett abgeprallt zu sein.
Macht ja nix aber hier einen ungefragten Ratschlag zu erteilen, ist aus deiner Feder oder Taste absolut unangebracht!
Konszruktive Kritik ist hier natürlich immer gut aufgehoben und diskutabel.
Wenn du also noch stichhaltige Argumente lieferst, bitte sehr gerne!
Aber lese und verstehe die Wissenstexte von nmh bevor du Kritik äußerst!
Btw, mit Lotus habe ich einen schönen Gewinn eingefahren, den ich allein dem Input von nmh verdanke!
am 23.02.2025 10:41
Trendfolge funktioniert wunderbar in Abwärtstrends (einzelner Aktien oder des Marktes). Was wohl gemeint ist, ist das Money Management und das tut in Abwärtstrends ebenfalls das, was es soll: Es bewahrt dich davor, den Fahrstuhl ganz bis nach unten zu nehmen und lässt dich früher aussteigen. Ohne Trendfolge hätte ich Lotus nicht entdeckt (bzw entdecken lassen 😜) und die hervorragende Rendite bis zum Stopp nicht gemacht. Ich hatte sie seit 12/21 im Sparplan und jetzt über 85% Rendite gemacht. Da bleibt kein Platz für Häme 🤩