am 02.06.2024 14:51
EM 2024++Welche WertpapierElf schickt ihr ins Rennen?++Meister der Herzen oder an der Börse?
Am Freitag, den 14.6.2024 startet mit dem Eröffnungsspiel Deutschland:Schottland um 21 Uhr die EM 2024. Die Mannschaften und Spieler stehen fest. Meine Idee dazu, eine sog. WertpapierElf aufzustellen. Für die Offensive, das Mittelfeld, die Defensive und das Tor 11 Wertpapiere der Wahl. Und zusätzlich 3 Auswechsel"papiere".
Wer macht mit? Eure Austellungen bitte!
Meine Auswahl:
Offensive:
VanEck Crypto and Blockchain Innovators ETF
Nasdaq 100 ETF
Mittelfeld:
HSBC Frontiers Markets
Microsoft
Alphabet
Jupiter Global India ETF
Verteidigung:
IBM
iShares Global Titans 50 ETF
Ossiam Shiller US Value
Amundi Semiconductor ETF
Tor:
VanEck Developed Markets Dividend Leaders
Auswechselplayer:
Wisdomtree Cybersecurity
Uipath
HSBC Hang Seng Tech ETF
Die Wertpspiere sind keine Empfehlung und die Vorschläge dienen nur der Unterhaltung. Die EM kann kommen. EUROPAMEISTER der ❤ oder krönt Kroos sich zum neuen Kaiser. Geht's raus und spielt's Fußball, gell, schaun mer mal....
am 09.06.2024 11:08
Um meinen Foppah (schreibe Fauxpas) auszumerzen und zur EM ein deutsche Auswahl antreten zu lassen 😉:
Tor
Adidas
Abwehr:
Mensch&Maschine, Münchner Rück, Rheinmetall, Commerzbank
Mittelfeld:
SAP, United Internet, Traton, TAG Immobilien
Sturm:
Suess Microtec, Hypoport
Auf die Ersatzbank müssen:
Siemens, IONOS Group, Allianz, Daimler Truck, Nemetschek
gruss ae
am 09.06.2024 15:36
Dann schicke ich mal passend zur Gruppe die Schweiz ins Rennen.
Tor :
Züricher Insurance
Defensive:
Richemont
Chubb
UBS
Mittelfeld:
ABB
Holcim
VAT Groub
UBS MSCI Switzerland IMI Socially Respon. ETF
Offensive
CRISPR Therapeutics AG
Ersatzbank:
Novartis, Nestlé, Sika, Lonza
am 09.06.2024 17:09
Hallo in die Runde,
danke für die schöne Idee dieser Diskussionsanregung.
Meine Auswahl:
Offensive:
Lang & Schwarz AG
iShares STOXX Europe Small 200 UCITS ETF (DE)
Mittelfeld:
Allianz
Vonovia
Freenet
Telekom
Franklin European Quality Dividend UCITS ETF
Verteidigung:
Motorola Solutions
iShares STOXX Global Select Dividend 100 UCITS ETF
Amundi Index MSCI Europe UCITS ETF DR
MLP
JP Morgan Chase
Republic Service
Tor:
VanEck Developed Markets Dividend Leaders
Auswechselplayer:
AGNC Investment Corp
Rheinmetall
Equinor
iShares Dow Jones Asia Pacific Select Dividend 50 UCITS ETF (DE)
Wenn Deutschland in die KO-Runde kommt, bin ich schon zufrieden.
Also, greifen wir an 🙂
am 09.06.2024 17:41
Hallo @ae , von mir ein Sonderlob für Deine Aufstellung, da Du den Mut hast, uns für deutsche Nebenwerte zu interessieren.
Ich denke ebenso wie Du, dass es sich lohnt, über einen Einstieg mit dem kleinen Zeh bei Mensch & Maschine, Ionos, Nemetschek und
z.B. auch Atoss Software nachzudenken. Alles natürlich entsprechend des Trends, aber mit einem gesetzten SL kann bei den meisten hier nicht viel schief gehen.
Mit gefällt zudem Lang und Schwarz, bin dort auch etwas größer investiert.
Wer an steuerfreien Dividenden (gestundeten Dividenden) interessiert ist, kann über Traton (HV erst am 13.06.2024 mit fast 5% netto Dividende)
und MLP nachdenken.
Hyperport oder auch TAG Immobilien könnte eine funktionierende Wette der positiven Auswirkung der Zinssenkung auf Kurse von Immobilien-Titeln sein.
Schönes Wochenende Euch mit fetter Beute auch nächste Woche wieder. 🙂
am 09.06.2024 18:02
Dem Lob schließe ich mich an! Der Mats Hummels wäre für mich Infineon. Warum fährt der/ die nicht mit?
Und für den Nachwuchstalent/ U21 Aixtron, PVA TePla, SFC Energy und 2G Energy.
am 09.06.2024 18:45
@Klimaaprima schriebDer Mats Hummels wäre für mich Infineon. Warum fährt der/ die nicht mit?
wahrscheinlich nur so ein Bauchgefühl, ohne eine wirkliche Begründung. Mats Hummels eben
gruss ae
am 12.06.2024 17:46
@Klimaaprima das ist doch wohl eine Frechheit!!! Der Aktienbrief von Boerse.de hat Deine Idee geklaut, die solltest Du unbedingt verklagen 😎.
Ich kopiere mal deren Aufstellung - seltsam diese Anhäufung der eigenen Produkte 🤔, muss wohl sowas wie früher der Bayern-Block sein 🤣:
Offensive:
Nvidia
Boerse.de Technologiefonds
Mittelfeld:
Microsoft
NovoNordisk
Boerse.de Aktienfonds
Boerse.de Dividendenfonds
Verteidigung:
PepsiCo
McDonalds
L'Oreal
Boerse.de Weltfonds
Tor:
Boerse.de Gold
Grüsse an alle,
MT
am 12.06.2024 18:09
Da will wohl einer Geld damit verdienen...🤑😇🤔
Leider bekomme ich für die vorgeschlagenen ETFs noch keine Provision......
Ja, ja die Idee liegt in der Luft🤣
Nächste Runde/Spielidee mit Wertpapieren wäre dann nach der EM und zum Start der Bundesliga. 18 Wertpapiere für eine Liga vorschlagen. Am Ende der Saison kann man seinen Meister ermitteln (Kurszuwachs) und zusätzlich 3 Starter für die Champions League.
Im Jahr darauf treten dann diese 4 Vertreter aus jeder vorgeschlagenen Wertpapierliga gegeneinander an.
Let's get ready to rumble!
am 13.06.2024 00:07
Das Schmierblatt Der Aktionär hat jetzt auch nachgezogen: klick. Allerdings muss man sich das Heft kaufen, um die"11 ultimativen Aktien" zu erfahren. Das machen wir natürlich nicht!
am 13.06.2024 06:09
Rosenheim ebenfalls. Allerdings besteht die die Mannschaft zur Hälfte aus den eigenen Fonds.