13.06.2024 06:38 - bearbeitet 13.06.2024 17:19
13.06.2024 06:38 - bearbeitet 13.06.2024 17:19
Ist doch klar, wen der aktionär aufs Feld schickt: "Maydorns TopElf"
Nachtrag: Co- Trainer an der Seite von Mr.Tenbagger wird Wirecard....🤭
Tor:
Blackberry
Verteidigung:
NelAsa
Varta
Hello Fresh
Mittelfeld:
JinkoSolar
Singulus
Vapiano
PlugPower
Sturm:
Meyer Burger
Leoni
Ersatz:
Epigenomic, Adler Groub, Compleo, Tele Columbus
Alles Tenbagger und vorm ultimativen Ausbruch nach oben.....🤣🤣😇
am 13.06.2024 12:49
@Klimaaprima Oh Gott die Maydorn Elf 😱
Bei meiner ELF nehme ich natürlich auch nur EINZELaktien, denn ein ETF ist schon eine Mannschaft.
Sturm:
Lagercrantz Group
Halma PLC
Mittelfeld:
Air Producst&Chemicals
Amphenol
Casey´s General Stores
Ross Stores
Abwehr:
Constellation Software
Qualcomm
Church&Dwight
Ametek
Tor:
Bitcoin
am 13.06.2024 17:22
Streng genommen hast du natürlich recht! ETFs oder Fonds sind schon Mannschaften. Meine Grundidee war, generell Wertpapiere, also auch Anleihen, Zertifikate, Kryptowährungen. Gold, Silber, Kupfer und andere Rohstoffe. Und dann auch ETFs auf Branchen, Themen, Länder oder Regionen. Eine Elf nur aus Einzeltitel 👏👍
Grüße
am 13.06.2024 17:29
@Okkulele123 : im Tor BTC finde ich schon etwas gewagt 😉
da entscheidet die Tagesform. Schlechter Tag im Viertelfinale und schon ist man raus
Den Einwand dass ein Etf quasi eine Mannschaft darstellt lasse ich natürlich gelten.
Dennoch möchte ich an „meiner“ Aufstellung nicht mehr rumfummeln
Für die Mannschaftskasse noch ein Spruch hinterher: „Spiele werden mit der Offensive gewonnen, Meisterschaften bzw. Turniere mit der Defensive
gruss ae
am 13.06.2024 17:44
@ae Da hast du natürlich recht, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. Im Elfmeterschießen kann der BTC komplett über sich hinauswachsen und 4-5 Dinger halten. Und selbst für ein Kopfballtor in der letzten Minute der Nachspielzeit nach einer Ecke ist das Ding noch gut! Ich bleib dabei. 😛
13.06.2024 23:01 - bearbeitet 13.06.2024 23:37
Tolle Idee, auch wenn ich von Fußball nun wirklich keine Ahnung habe (was ist grün-weiß und riecht nach Fisch? 🤓). Meine EM-Aufstellung - ohne Bank, da säßen sonst ein paar eingekaufte nordamerikanische Spieler 😎
Nachtrag: ich habe mal ein entsprechendes Portfolio angelegt. Seit der letzten EM knapp 350% 🤘
Tor
Novo Nordisk (DK)
Abwehr
ASML (NL)
Lotus Bakeries (BE)
Muenchener Rueck (DE)
Mittelfeld
Protector Forsikring (NO)
Reply (IT)
Logitech (CH)
Laboratorios Farmaceuticos Rovi (ES)
Sectra B (SE)