- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.01.2021 11:51
Moin, ich lese jetzt hier seit einigen Wochen fleißig mit aber zu dieser Sache bin ich bis jetzt nicht fündig geworden. Ich habe einen Stop Loss zu einer Einzelaktien-Position (Wert ca. 1500 Euro) gesetzt und musste jetzt feststellen, dass bei einem etwaigen Verkauf 14,30 (!) Euro Orderkosten fällig werden.[Bestehend aus Clearstream, Orderprovision, Zahlungen Dritter (?)]
Und das obwohl ich als Verkaufsort eine Live-Trading Plattform gewählt habe. Gibt es eine Möglichkeit diese Kosten zu verringern?
Liebe Grüße
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.01.2021 12:02
Nein, jedenfalls nicht als Kunde bei der Comdirect.
Die Zahlungen Dritter musst du übrigens nicht bezahlen wenn dann nur indirekt bezahlen. Auf deiner Abrechnung werden die Gebühren unter "Von den untenaufgelisteten Kosten werden Ihnen über die Wertpapierabrechnung voraussichtlich folgende Orderkosten abgerechnet" berechnet.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.01.2021 14:03
@JanBe schrieb:... Gibt es eine Möglichkeit diese Kosten zu verringern?
Liebe Grüße
Die einzige Möglichkeit wäre diese Aktie in ein anderes Depot (bei einem anderen Broker) zu übertragen und dort zu verkaufen.
Vorausgesetzt dort sind die Gebühren niedriger.
Sonst gibt es keine Möglichkeiten die Gebühren zu senken.
Gruß Morgenmond
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.01.2021 13:10
Es gäbe eine Möglichkeit, die Kosten pro Order zu verringern... diese bringt aber hohe Gesamtkosten mit sich
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.06.2024 15:15
Mir wird es jetzt auch zu viel Geld für Gebühren, war letztes Jahr schon 4 stellig.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.06.2024 16:43
Die hohen Orderkosten haben auch einen Vorteil. Man wird nicht in Versuchung geführt spontan irgendwelche Aktien zu kaufen weil die Order nur 1 Euro kostet. Es wird mehr überlegt ob das auch gut ist und das erspart viele Fehlkäufe. Ich habe irgendwo gelesen dass die Depots bei den Neobrokern auch nicht besser performen nur weil die Gebühren geringer sind.

- Trading App hohe Abweichung Depotwert zum Vortag (zu meinen Ungunsten) in Website & Apps
- Kurzvorstellung A11602 - argenx in Wertpapiere & Anlage
- Frage zu einem Fond in Wertpapiere & Anlage
- Sehr hohe Provision trotz "0-Euro-ETF"? in Konto, Depot & Karte
- Höhe der Kapitalertragsteuer vor Verkauf sehen in Wertpapiere & Anlage