am 26.08.2020 23:22
Liebe Community,
die Aktie der Firma Hypoport entwickelt sich seit Jahren prächtig, leider bin nicht schon seit langem investiert, sondern noch gar nicht.
Jetzt denke ich darüber nach, sie mir ins langfristige Depot zu legen, das Unternehmen selbst gibt sich optimistisch, dass noch viel Wachstum möglich ist.
Die Aktie ist auch in nmh's letzter Sterneliste, das wäre schonmal ein Argument. Gibt es hier jemanden, der sein Wissen oder seine Meinung zu diesem Unternehmen oder zur Aktie zu teilen bereit wäre?
Viele Grüße, Bobo
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 27.08.2020 09:15
@Bobo :
Vielen Dank für Dein Lob meiner Sternelisten. Die Hypoport-Aktie, WKN 549336, ist ein klarer Kauf. Falls es Dich interessiert: Die "Börse online" hat am 13.08.2020 ein Kursziel von 513 Euro ausgegben. Bitte Stopkurs im Bereich 335 bis 340 Euro nicht vergessen. Viel Erfolg damit!
nmh
27.08.2020 15:08 - bearbeitet 27.08.2020 15:08
Schau mal hier für eine Analyse:
https://www.boerse.de/nachrichten/Hypoport-Aktie-Lohnt-sich-der-Einstieg-jetzt/12412306
am 27.08.2020 17:22
Lieber nmh,
danke für die erneute Bestärkung.
Sicherheitshalber frage ich nochmal nach: Meinst du, Hypoport sei ein klarer Kauf für ein langfristiges Depot, d.h. deiner Einschätzung nach sollte die Aktie sich auch in den nächsten 1 bis 10 Jahren gut entwickeln, oder empfiehlst du sie speziell oder nur für den kurzfristigen Trade wie mit Kursziel und Stopkurs angedeutet. 513 € hat sie ja schon fast erreicht.
Viele Grüße,
Bobo
am 27.08.2020 17:29
Wenn Du den nmh direkt ansprechen möchtest solltest Du das mit @nmh machen ![]()
Hypoport ist auch eine langfristrige Anlage. Das Kursziel hat im Grunde NIX zu sagen.
Die Stoppkurse dienen Deiner Absicherung.
Kaufen und - sofern kein Stoppkurs unterschritten wird - liegenlassen ![]()
Gruß Crazyalex
am 27.08.2020 18:02
@Bobo :
Ich hab's trotzdem gelesen, auch wenn Du mich nicht mit dem @-Symbol "angesprochen" hast.
Bitte entschuldige die Verwirrung mit dem "fremden" Kursziel. Alle meine Empfehlungen richten sich grundsätzlich immer an langfristige Anleger, die Aktien viele, viele Jahre oder Jahrzehnte halten wollen (aber mit Stopkurs!) - außer, es ist etwas anderes angegeben.
Zu Deiner Referenz: Die sogenannte Rosenheim-Methode ermittelt rein rechnerisch folgende Kursziele für Hypoport, unter der Annahme, dass die Performance so weitergeht wie in den letzten zehn (!) Jahren (rein rechnerisch eine Verdopplung alle 22 Monate):
Kursziel bis 2025: 2070 Euro
Kursziel bis 2030: 8500 Euro
Kursziel bis 2040: 14300 Euro
nmh
am 02.09.2020 00:16
Lieber @nmh ,
Ich wollte gerade nach dieser aktie um eure meinung fragen... ich habe mir gerade eine ins depot gelegt. Hatte ich schon lange auf der watchlist und konnte jetzt nicht mehr widerstehen...
Gerne würde ich dir mal meine positionen zur einschätzung zusenden, aber hier öffentlich ist es doch etwas unangenehm... 😎
Ich bin bei traderepublic etwas mutiger, da man für 1 euro schnell mal kaufen oder verkaufen kann... risiko ist natürlich, zu schnell zu verkaufen... wo sollte ich denn bei amazon den stop setzen?
Du hattest mir neulich mal einen link geschickt, was anstelle der tui aktien gut wäre... ich finde es nicht mehr...🤔 kannst du büüüüütte den nochmal hier reinlegen??
Das Folgen deiner antworten klappt übrigens nicht... 😣 und bei so vielen neueinträgen bin ich irgendwann nur noch am suchen..... mittlerweile mache ich schon bildschirmdrucke....
VG
is!
am 02.09.2020 07:17
@isi1969 schrieb:Lieber @nmh ,
Ich wollte gerade nach dieser aktie um eure meinung fragen... ich habe mir gerade eine ins depot gelegt. Hatte ich schon lange auf der watchlist und konnte jetzt nicht mehr widerstehen...
Gerne würde ich dir mal meine positionen zur einschätzung zusenden, aber hier öffentlich ist es doch etwas unangenehm... 😎
Ich bin bei traderepublic etwas mutiger, da man für 1 euro schnell mal kaufen oder verkaufen kann... risiko ist natürlich, zu schnell zu verkaufen... wo sollte ich denn bei amazon den stop setzen?
Du hattest mir neulich mal einen link geschickt, was anstelle der tui aktien gut wäre... ich finde es nicht mehr...🤔 kannst du büüüüütte den nochmal hier reinlegen??
Das Folgen deiner antworten klappt übrigens nicht... 😣 und bei so vielen neueinträgen bin ich irgendwann nur noch am suchen..... mittlerweile mache ich schon bildschirmdrucke....
VG
is!
Schau mal hier.
Da hat @nmh u. a. auch etwas zum Stop Loss von Amazon gesagt.
Beste Grüße
MMJ
am 02.09.2020 09:00
@MMJ :
Vielen Dank für den Link auf meinen Beitrag.
@isi1969 :
Ich freue mich sehr über Dein tolles Feedback.
Für Amazon bitte einen Stopkurs bei etwa 2000 Euro oder aber (für die halbe Position) bei ungefähr 2500 Euro installieren. Bitte nach eigenem Ermessen "krumme" Werte wählen, zum Beispiel 2002,81 oder 2497,24 Euro.
Mit einer Analyse Deines kompletten Depots tue ich mich auch aus Zeitgründen schwer. Aber wenn Du mir mal die größten fünf oder zehn Positionen mitteilst, gebe ich gerne eine kurze Einschätzung.
Du fragst, was anstelle der TUI-Aktien gut wäre. Bitte bediene Dich einfach aus einer meiner aktuellen Empfehlungslisten hier in der Community. Diese Aktien sind deutlich besser als TUI.
Schöne Grüße aus München
an alle, die das hier lesen
nmh
am 05.09.2020 18:06
So, nun habe ich am Montag ermutigt, optimistisch und freudig mein Depot um Hypoport bereichert, und kaum, dass die Woche um ist: Absturz um 10 % oder so, weil irgend so ein Analyst von Metzler schlechte Stimmung gegen die Aktie macht, zumindest haben einige seine Analyse zum Anlass genommen, ihre Aktien zu verkaufen.
Was denkt ihr, hat der Analyst vielleicht doch recht?
Viele Grüße, Bobo