abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eilmeldung: neue Aktien mit Sprung über 200-Tage-Linie

51 ANTWORTEN

Tito
Experte ★
211 Beiträge

@nmh  schrieb:

Wer Luft auf die Lusthansa (äh, umgekehrt) hat, denkt bitte auch über das Bonuszertifikat CA2KEP nach. Wenn die Lufthansa bis Ende Dezember 2019 niemals unter 16 Euro fällt (zuletzt war das im April 2017 der Fall), gibt es 26,50 Euro in Bar zurück. Das ist gleichzeitig die Obergrenze, mehr ist nicht drin. Das sind dann gut 14 Prozent Maximalrendite, die Ihr mit hoher Sicherheit erhaltet. Falls die Barriere irgendwann unterschritten wird, wird das Zertifikat stattdessen an Silvester im Verhältnis 1:1 in Lufthansa-Aktien umgetauscht. Das Zertifikat ist eine gute Idee, wenn Ihr der Lufthansa-Aktie nur eine leichte Aufwärts- oder Abwärtsbewegung zutraut, aber keinen starken Absturz und keinen starken Anstieg. Das Zertifikat ist bei comdirect für 3,90 Euro flat fee erhältlich. Alle Infos auf der Website hier:

https://www.zertifikate.commerzbank.de/retail/Products-ProductSearchQuick/q-CA2KEP

Das klingt sehr interessant... Kurze Frage dazu:

Das Zertifikat ist etwas teurer als die Aktie aufgrund ddes Aufgelds. Soweit klar. Aber was ist denn, wenn die  Lufthansa-Aktie bis Dezember relativ unverändert bei 21 Euro bliebe (rein theoretisch)? Wird dann das Aufgeld bis zum 20.12.2019 immer höher? Also kostet das Zertifikat dann am 19.12.2019 sozusagen 26,50 Euro?

Ansonsten könnte man ja einfach bis Dezember warten und schauen wie dann der Lufthansa-Wert steht?

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Tito:

Genau so ist es. Das Zertifikat steigt langsam bis zum Bonusbetrag, falls die Barriere nicht verletzt wird. Das Aufgeld wird immer größer. Das liegt daran, daß die sogenannte "Down-and-Out-Put-Option", die im Zertifikat verbaut ist, immer wertvoller wird. Wenn sich allerdings die Aktie in Richtung Barriere bewegt, wird der Put immer billiger und somit auch das Bonuszertifikat.

Vielen Dank auch für Deine private Nachricht. Das funktioniert auch später noch, wenn Du die normale Provision bezahlst.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Glücksdrache
Legende
3.629 Beiträge

@Tito  schrieb:

@nmh  schrieb:

Wer Luft auf die Lusthansa (äh, umgekehrt) hat, denkt bitte auch über das Bonuszertifikat CA2KEP nach. Wenn die Lufthansa bis Ende Dezember 2019 niemals unter 16 Euro fällt (zuletzt war das im April 2017 der Fall), gibt es 26,50 Euro in Bar zurück. Das ist gleichzeitig die Obergrenze, mehr ist nicht drin. Das sind dann gut 14 Prozent Maximalrendite, die Ihr mit hoher Sicherheit erhaltet. Falls die Barriere irgendwann unterschritten wird, wird das Zertifikat stattdessen an Silvester im Verhältnis 1:1 in Lufthansa-Aktien umgetauscht. Das Zertifikat ist eine gute Idee, wenn Ihr der Lufthansa-Aktie nur eine leichte Aufwärts- oder Abwärtsbewegung zutraut, aber keinen starken Absturz und keinen starken Anstieg. Das Zertifikat ist bei comdirect für 3,90 Euro flat fee erhältlich. Alle Infos auf der Website hier:

https://www.zertifikate.commerzbank.de/retail/Products-ProductSearchQuick/q-CA2KEP

Das klingt sehr interessant... Kurze Frage dazu:

Das Zertifikat ist etwas teurer als die Aktie aufgrund ddes Aufgelds. Soweit klar. Aber was ist denn, wenn die  Lufthansa-Aktie bis Dezember relativ unverändert bei 21 Euro bliebe (rein theoretisch)? Wird dann das Aufgeld bis zum 20.12.2019 immer höher? Also kostet das Zertifikat dann am 19.12.2019 sozusagen 26,50 Euro?

Ansonsten könnte man ja einfach bis Dezember warten und schauen wie dann der Lufthansa-Wert steht?

Hallo @Tito , hallo @nmh ,

dieses Wertpapier auf Lufthansa ist die zweitbeste Anlageidee, die ich bisher in der Community gesehen habe. Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße

Glücksdrache

Tito
Experte ★
211 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

dieses Wertpapier auf Lufthansa ist die zweitbeste Anlageidee, die ich bisher in der Community gesehen habe. Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße

Glücksdrache

Ich habe beim heutigen Rücksetzer mal 22 Scheine gekauft. Mal ruhig angehen lassen... Hoffentlich war das die richtige Entscheidung.

@GlücksdracheWelches war denn die erstbeste Anlageidee?

Glücksdrache
Legende
3.629 Beiträge

@Tito  schrieb:

@Glücksdrache  schrieb:

Liebe Grüße

Glücksdrache

Ich habe beim heutigen Rücksetzer mal 22 Scheine gekauft. Mal ruhig angehen lassen... Hoffentlich war das die richtige Entscheidung.

@GlücksdracheWelches war denn die erstbeste Anlageidee?

Hallo @Tito,

gestatte mir doch bitte zuerst ein kleines Wortspiel. Smiley (überrascht) Es müsste heißen "allerbeste" Anlageidee und nicht "erstbeste".

Bei der erstbesten Anlageidee fährst Du mit einem Stift über den Kurszettel oder wirfst einen Dartpfeil darauf. Dann kommt die erstbeste Aktie raus, die Du zufällig triffst. Smiley (Zunge)

Die beste Anlageidee, die ich bisher im Forum gesehen habe:

@inlinerhat ja den epischen Beitragsbaum über die Amazon-Aktie eröffnet. Das ist wohl im Blick zurück über einige Jahre meiner subjektiven Meinung nach die beste Anlagemöglichkeit.

/t5/Wertpapiere-Anlage/Lesenswert-f%C3%BCr-Amazon-Besitzer/m-p/13492?advanced=false&collapse_discuss...

Quelle: comdirect Forum

Die nachfolgenden Plätze würden dann von denjenigen Werten belegt werden, die in den "Sterne-Listen" zu finden sind.

Liebe Grüße

Glücksdrache

Tito
Experte ★
211 Beiträge

Schade, der Rücksetzer bei der Lufthansa dauerte wesentlich länger an. Die Position des Commerzbank-Zertifikats ist bei mir jetzt gut im Minus... 

gaddagah
Experte
80 Beiträge

@Tito Das ist bei mir ähnlich - aber das finde ich bei dem Konzept der Zertifikate ja gerade so entspannend Smiley (fröhlich)

Das Lufthansa-Zertifikat ist mein allererstes auf die Empfehlung von @nmh hin. Ich bin bei bei 22,26 eingestiegen und hätte es gestern ca. 1,- / Stück günstiger bekommen können. Aber ich wusste ja schon beim Kauf, wie die Rendite sein würde (und mit den gut 4,- / Stück über 9 Monate kann ich sehr gut leben). Da finde ich tut es nicht ganz so weh, wenn die Positionen im Depot in den roten Zahlen steht - das bedeutet im Gegensatz zur Aktie ja noch keinen Verlust, wenn ich das Zertifikat bis zum Ende halten möchte. Finde ich eine sehr schöne Ergänzung zu meinem schöden ETF-Sparplan, also noch mal danke an @nmh für die Erläuterungen zu den Zertifikaten und dem Tipp (hoffentlich muss ich das nicht zurücknehmen, falls die Lufthansa doch noch die Barriere durchbricht Smiley (überglücklich))

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@gaddagah:

Herzlich willkommen in dieser Community und danke für Dein Feedback. Es freut mich sehr, dass meine Ausführungen für Dich hilfreich sind.

Bitte beachte: das Lufthansa-Zertifikat CA2KEP hat ein Aufgeld (ist teurer als die Aktie). Dieses Aufgeld geht verloren, wenn die Aktie auf die Barriere 16 EUR zuläuft. Aus diesem Grund haben solche Zertifikate in der Nähe der Barriere einen Hebel, der gegen Euch wirkt.

Fazit: Bitte die Lufthansa-Aktie sorgfältig beobachten und über einen Verkauf des Zertifikates nachdenken, wenn die Lufthansa unter ca. 18 Euro fällt.

Viel Erfolg mit dem Papier - ich besitze es selbst natürlich auch (noch)!

nmh

Tito
Experte ★
211 Beiträge

@nmh Ich dachte die Entwicklung des Aufgeldes wäre eher an die zeitliche Entwicklung gekoppelt. Also dass das Aufgeld steigt, je näher man dem 20.12.19 kommt?

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Tito:

Ja, das stimmt zwar.

AAAABER: Wenn die Aktie die Barriere erreicht, ist das Aufgeld mit einem Schlag verloren. Ab dann kostet das Zertifikat so viel wie die Aktie (minus Dividende, if any). Aus diesem Grund läuft das Zertifikat schneller nach unten als die Aktie, wenn die Aktie sich der Barriere nähert.

Fazit: Das Aufgeld hängt von vielen Faktoren ab, u.a. Restlaufzeit, Nähe der Aktie zur Barriere und Höhe der Dividende (falls es eine gibt).

nmh

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.