abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eilmeldung: Aktien neu über der 200-Tage-Linie

nmh
Legende
9.962 Beiträge

EILMELDUNG * EIL! * EIL! * EIL! * EIL! * EIL! * EIL! * EIL! * EIL!

 

Im Anschluss an meine Beiträge hier und hier und hier und hier und hier:

 

Inzwischen scheint sich der Markt zu erholen. Der amerikanische S&P 500-Index hat mit dem Sprung über seine 200-Tage-Linie ein starkes Kaufsignal generiert. Inzwischen liegen weltweit wieder 43 Prozent aller Aktien über ihrem gleitenden Durchschnitt; letztes Wochenende nur 35 Prozent und zum Jahreswechsel sogar nur 14 Prozent.

 

Einige weitere Aktien, die mindestens 200 Tage lang unter ihrer 200-Tage-Linie notiert haben, sind in der letzten Woche über diese Marke gesprungen. Ihr wißt, daß das ein starkes Kaufsignal ist -- je länger die Aktie zuvor darunter lag, desto stärker:

 

884304 - Bed Bath & Beyond

914506 - Ebro Foods

A1A6V4 - KPS

645000 - LPKF

LED400 - Osram

A115FG - Pentair

749399 - Stroeer

870625 - Tyson Foods


Mehr über Tyson Foods, die "Schnitzel-Aktien", steht hier.

 

Ebro Foods aus Spanien ist ein bekannter Markenhersteller für Lebensmittel und verkauft zum Beispiel Nudeln der Marke "Birkel".

 

Der "Absturz" bei Pentair im Mai 2018 resultiert aus einem Spin off 1:1 in die WKN A2JHWV. Die neu eingebuchten nvent-Papiere hatten einen Wert, der in etwa dem Kursrückgang bei Pentair entsprach.

 

Einen schönen Start in die neue Woche

 

viele Grüße aus einem sonnigen München
 

nmh

 

Ende der Eilmeldung

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
0 ANTWORTEN
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.