Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

echte Dauerläufer für Euer Depot: Aktien mit Kaufsignalen

128 ANTWORTEN

frustrierter

ihr seht am Beispiel Kitron auch Sterneaktien schwächeln

klar lt. @nmh würde man diese dennoch erst bei SL verkaufen, aber man ist schon geneigt bei diesem Chart zu sagen, sie wird den SL reißen

frustrierter_0-1695042821573.png

ähnlich Super Micro computers

frustrierter_1-1695042908246.png

FakeAccount

@frustrierter 

Die Kitron-Aktie steht aktuell bei 3,10 Euro, kämpft also auf Eurobasis mit ihrer 200-Tage-Linie (bei 3,14 Euro). Auf NOK-Basis liegt die Aktie (36,05 NOK) noch über der 200-Tage-Linie (35,60 NOK), also im Aufwärtstrend. Leser beachten weiterhin einen Stopkurs bei 2,50 Euro.

Super Micro Computer kämpft in USD mit der Unterstützung bei 240/245 USD. Hier hatte nmh seit 20.8.23 einen Stopkurs bei 100 Euro sowie einen vorgeschalteten trailing-SL für beispielsweise die halbe Position empfohlen. Den Stopkurs darf man jetzt deutlich von 100 auf 140 Euro hochsetzen.

Der Nachbar von nmh

frustrierter

danke, d.h. man läßt sich als Laie von Chart fehlleiten

FakeAccount

Ich habe den E-Mail-Account von nmh gehackt und abgehört, was er auf Leserbriefe antwortet. Das meiste ist arrogantes Geschwätz mit Beleidungen seiner Leser, aber hier sind zwei Fragen und Antworten, die vielleicht allgemein interessant sind:

Ein Leser fragt:

Fair Isaac verfolgt mich schon länger. Der einzige Grund weshalb ich den Titel nicht im Depot habe, ist mein Moneymanagement. Für zwei Stück ist der eingeplante maximale Verlust zu hoch und mit nur einem Anteil bin ich unter meiner Mindestsumme.

Antwort von nmh:

Vorschlag 1: Volle Position sofort aufbauen, Hälfte mit Stopkurs bei 750 Euro (und evtl. trailing 15 Prozent), Stopkurs für die andere Hälfte bei 600 Euro.
Vorschlag 2: Hälfte sofort kaufen, andere Hälfte bei 760 Euro kaufen, Stopkurs für alle bei 600 Euro
Vorschlag 3: Das Zertifikat MB3G2J (Kurs ca. 4 Euro) hat einen moderaten Hebel von 2 und ist bei comdirect (vermutlich) dauerhaft gebührenfrei handelbar. Stopkurs ungefähr 2,50 Euro.
Der Sterneliste-Stopkurs 530 Euro ist schon arg konservativ.

Ein Leser fragt:

Bitte um eine kurze Meinung zu Sixt ST WKN 723132 und Pfizer WKN 852009. Wider Erwarten stehe ich mit den beiden derzeit mit mehr als 15% im Minus. Soll ich diese beiden eigentlich guten Unternehmen über die Klippe springen lassem?

Antwort von nmh:

Beide Aktien liegen deutlich unter ihrer 200-Tage-Linie und seit Monaten im Abwärtstrend. Auch langfristig sehen beide Werte nicht sehr überzeugend aus, sie schwanken extrem stark. Beide Titel sind sofortige Verkäufe. Das Geld investierst Du dann in vielversprechendere Titel. Es sei denn, Du weißt etwas, das alle anderen Marktteilnehmer nicht wissen, warum die beiden Aktien jetzt plötzlich wieder steigen sollten. Nur dann darfst Du sie behalten.

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

frustrierter

@FakeAccount 

das Zerti ist steigenden Kursen hochinterressant

CurtisNewton
Legende
4.847 Beiträge

@FakeAccount  schrieb:

Vorschlag 3: Das Zertifikat MB3G2J (Kurs ca. 4 Euro) hat einen moderaten Hebel von 2 und ist bei comdirect (vermutlich) dauerhaft gebührenfrei handelbar. Stopkurs ungefähr 2,50 Euro.

Aktuell über die Börse Stuttgart ab 1000€, aber nicht über LT Morgan Stanley wie es sonst hier bei Zertis üblich ist.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@FakeAccount  schrieb:

Ein Leser fragt:

Bitte um eine kurze Meinung zu Sixt ST WKN 723132 und Pfizer WKN 852009. Wider Erwarten stehe ich mit den beiden derzeit mit mehr als 15% im Minus. Soll ich diese beiden eigentlich guten Unternehmen über die Klippe springen lassem?

Antwort von nmh:

(...) Beide Titel sind sofortige Verkäufe.

Ring frei für den Kampf der TItanen!

In der roten(oder blauen?) Ecke: der Platow-Brief, der in Ausgabe 10/23 sagte:

Die MDAX-Aktie (109,00 Euro; DE0007231326) setzte ihre Aufwärtsbewegung ohne Unterlass fort. Seit PB v. 14.11.22 steht ein Plus von 12%. (...)Sixt bleibt ein Kauf. Stopp leicht hoch auf 81,75 (76,95) Euro

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

T.Huber
Autor ★★
10 Beiträge

PFIZER hat gerade eine ordentliche Korrektur, ist aber unverändert im Aufwärtstrend. 

Als Dividendentitel sicher eine gute Ergänzung zu den Techs und Neos.  

Auch eine Nachkaufgelegenheit. 

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

@T.Huber : Pfizer steht aktuell da wo sie irgendwann im Mai 2015 schon war. Ich kann beim besten Willen keine Trend erkennen, schon gar nicht aufwärts 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

Einen aktuellen Marktkommentar und eine riesige Liste mit Stopkursen und Kurszielen findet Ihr hier. Spannende Lektüre!

H.d.N.v.nmh