Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Earnings und Depotgröße

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

Nacht zusammen,

wie der eine oder andere Leser mitbekommen hat, geht mein Rotwein short.

 

Da werden Synapsen getrennt, zerstört, aber auch neue Verbindungen geschaltet.

PotzBlitz, geanugenau, mir ist was erschienen Smiley (zwinkernd)

 

Und zwar das Verhältnis von Deals und Depotgröße.

Gier frißt Hirn, haben wir hier bestimmt schon oft gelesen.

Aber mit Geduld und Spucke, fängt man jede MucekMucke.

Die dicksten Bauern haben die dümmsten karteoffelnKartoffeln usw. usw....

Den Einen wurds gegeben(mir nicht), den anderen genommen(auch mir).

 

Kurzum, vor 2 Jahren kam BEA(Beste aller Ehefrauen) beim Frühstück auf ein Thema: Ich habe keine Altersvorsorge, mach mal. 

Ich frohlockte, dass kann ich locker abwiegeln. Meine Antwort: Gib mir Geld! höhöhö

Sie: Nimm es dir.

Seit diesem Zeitpunkt, genauer gesagt, ein Jährchen nach diesem Zeitpunkt, musste ich mir echt was einfallen lassen, damit ich die richtige Antwort auf die Frage "Was macht meine Altersvorsorge?" parat hatte.

Hmm, ihre Kohle ist zum Teil ja auch meine Kohle. Also erstmal konservativ, ETFs, Fonds, so den Mischmasch, der einem überall in die Ohren bekommt, angelegt. Da war ja am Anfang wenig, aber monatlich kam doch immer mehr hinzu. Auch die speziellen Forderungen, "Google wollte ich schon immer mal haben", wurden kurz über lang bedient. Bis dann die größeren Töpfe anfingen zu wackeln. In dem Sinne, dass in einem Topf zuviel drin war und er Gefahr lief umzukippen.Smiley (traurig)

SL oder TSL, super die Lösung. Am *rsch, ich hätte die Order löschen sollen. Egal, mit Gewinn raus, direkt wieder investiert. Keinen dicken Brocken, aber mehrere ansehliche Brocken. Jetzt kommt dieses Sommerloch. Und das Ergebnis, das Depot ist immer noch grün. Und mein Depot, so als Hobby, war nie viel drin, ist nie viel reingekommen, ausser den Nötigsten, ROT wie die Linken obwohl ich meine Aktien für ihr neues Auto verkaufen musste(dann wäre es noch grün).

Noch alle wach? Ich hab grad Kaffee aufgesetzt.

Da wären wir beim Thema. Ich wurde verführt. Von jeden Thread, von jedem Beitrag. Ich wurde ausgeknockt, habe gelernt was ein Minifuture ist und versuche nicht abzusaufen, weil die Kurse sinken. Ok, Bonn ist nicht Hildesheim oder Goslar Jetzt sitze ich hier und habe festgestellt, dass sowohl die konservatie Strategie als auch meine zockerhaften Deals wohl das gesunde Verhältnis von Deals zu Depotgröße getroffen haben und möchte allen "Mavericks" empfehlen, sich darüber Gedanken zu machen.

Dealgröße - Depotgröße -> passt das?

Weil, dass habe ich vermisst und vermisse ich in allen Anspielungen auf mögliche Deals(Amazon).

Den Einen ist es egal, sie haben genug(nein, jetzt kein exemplarisches Beispiel)

den Anderen wurscht(sie haben vielleicht nur den einen Tausender).

Es gibt verschiedene Ligen, es ist an Jedem selbst seine Liga zu finden und glücklich zu werden.

 

TustscichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.
3 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@TutsichGut:

 

Wie üblich habe ich nichts Gescheites beizutragen. Außer dem folgenden: Die Abkürzung "BEA" habe ich kürzlich in einem Buch das erste Mal überhaupt gesehen, da stand sie für "before anything else", auch als Bezeichnung für eine Dame. Wobei es für mich als Hobby-Briten eher heißen müßte "beyond anything else", und dann auch BAE statt BEA. BAE ist aber Verteidigung (WKN 866131).

 

Und jetzt lese ich diese mir neue Abkürzung auch bei Dir, der Du ja die Referenz für sowas bist (= Lob). Offenbar hatte der Autor (Jörg Maurer) des Buchs, das ich gelesen habe, sich das nicht ausgedacht.

 

So, jetzt lese ich Deinen Beitrag nochmal ganz sorgfältig durch und schaue, ob ich darin irgendwelche Fragen finde, die ich beantworten kann.

 

P.S. Kennt Deine BEA das hier???

 

Ein wunderschönes Wochenende an dich und alle Leser

aus einem sonnigen München

 

nmh

 

Disclaimer: Bonn wird für mich immer die Hauptstadt bleiben.

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

@nmh erwischt, aber volle Kanne Smiley (überglücklich)

 

Ich soll das geschrieben haben? Soviele Buchstaben auf einmal?

Kann nicht sein Smiley (zwinkernd)

 

*Kühlen Platz such*

TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Es tutsichgut, so etwas mal zu lesen!!!