Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Adyen & Wirecard in aller Munde - wo steht Nexi?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen!

Heute ist mir ein Artikel ins Auge gesprungen, der mich zu der Frage geführt hat, warum sich Wirecard (jedenfalls vor der Insolvenz) und Adyen überproportionaler Beliebtheit erfreuen und andere Zahlungsdienstleister wie Nexi (WKN A2PF9H) so stark in deren Schatten stehen. Den Bloomberg-Artikel (Englischkenntnisse erforderlich) findet Ihr hier.

Ein kleiner Auszug hieraus, bezugnehmend auf Adyen und Nexi: "The joint company [Nexi] will be Europe’s biggest payment business by volume, number of customers and earnings before interest, tax, depreciation and amortization. Netherlands based Adyen NA is the continent’s biggest payments company by market value." (Bloomberg, 16.11.2020)

Bei meiner Recherche fiel mir auf, dass Adyen eher wegen seiner volldigitalen Infrastruktur bei den Anlegern punktet, aber auch Nexi bietet hier aus meiner Sicht gute Lösungen (klick mich!) und bringt sich mit zwei großen Übernahmen in den letzten zwei Monaten in Stellung.

Wie steht Ihr zum heimlichen Börsenstar in Mailand - habt Ihr schon einmal von Nexi gehört und wenn ja, warum bevorzugt Ihr Adyen & Co.?

//edit: Zum besseren Verständnis einzelner erfolgt die Klarstellung, dass mit "joint company" das Unternehmen Nexi gemeint ist.

4 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Warum wir die Aktien bevorzugen oder warum wir die als Zahlungsdienstleister bevorzugen? Das wird mir bei deiner Frage nicht ganz klar 😄

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Zilch: Der Thread trägt das Label "Aktien" und auch aus dem Zusammenhang sollte sich wohl erschließen können, welchen Vergleich ich meinte. Letztere Frage dürfte sich auch wegen des zitierten Bloomberg-Auszugs erübrigen und spielt hier keine Rolle.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Die Label sind fix und ich achte nicht so wirklich darauf (tut das überhaupt jemand?). Egal.

Eine weniger schnippische/großkotzige Antwort hätte es auch getan, denn aus dem Zusammenhang klingt es erstmal eher wie eine Werbekampagne für Nexi als um die Frage "Warum ist Nexi unbekannter als Adyen oder Wirecard? Welche Aktie bevorzugt ihr und warum?" (Eine eindeutige Frage, ui....) Dein Zitat beantwortet im übrigen nichts und es ist nicht mal wirklich klar zitiert wer mit "The joint company" gemeint ist (es sei denn man befragt Google oder liest den Artikel, dann brauchst du aber auch nicht zitieren). Auch hier gibt's erstmal Abzug in der B-Note...

Aber um zumindest etwas Ontopic zu bleiben: Weil viele, mich eingeschlossen, vorher noch nie was von Nexi gehört haben und der Titel eben nicht so in den Medien und Communities präsent ist? Ob bei den Anlegern die volldigitale Infrastruktur punktet oder nicht hängt stark vom Anleger ab, eine gewagte Pauschalisierung. Manchen ist das auch völlig egal und einzig der Kurs ist entscheidend. Und nun lege mal beide Kurse übereinander: Adyen performt besser und existiert ein Jahr länger. 

Sodele!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Die Label müssen vom Threadersteller ausgewählt werden, der sich bei seiner Auswahl zumeist auch etwas denkt. Aber ja: Sie könnten präsenter sein, da sie ja sonst ins Leere gehen.

Dass Du Dich von meiner Antwort angegriffen fühlst, tut mir leid und war gewiss nicht meine Intention. Wobei sich anhand Deiner überzogenen und hochnotpeinlichen Reaktion die Frage stellt, wer hier wohl mit dem falschen Bein aufgestanden ist. Dass Du weder bei Deiner ersten Frage noch bei "joint company" den Kontext gesehen hast - was hier nicht besonders schwer gewesen sein dürfte - lässt einzig den Schluss zu, dass Du in einer aggressiven Grundeinstellung auf mich losgehen wolltest. Ich wüsste nicht, was ich Dir getan haben sollte, aber sowas kann man per DM klären. Und für Dich nochmal die Klarstellung: Mich interessieren in einem Wertpapierforum nicht die Geschäftsentscheidungen der hier überhaupt nicht präsenten Onlinehändler (was Deiner erste Frage wohl suggerieren soll), sondern einzig die Aktie im Vergleich zu ihrer Peergroup.

Zu Deinem inhaltlichen Input: Die Kursentwicklung ergibt sich ja aus dem starken Fokus der Anleger auf Adyen. Dementsprechend liegt der Schluss nah, dass die Anleger Adyen eher wegen des spezifischen Kurstrends als wegen seiner Geschäftsinhalte bevorzugen? Oder übersehe ich da etwas? War hier also der ausschlaggebende Punkt, dass Adyen eben früher gehandelt wurde und das Momentum auf seiner Seite hat?