Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

US Aktien am US Stock Market vor-/nachbörslich handeln?

Blümchen
Autor ★
7 Beiträge

Hallo,

 

kann ich ich eigentlich bei der Comdirect meine US Aktien (in US Dollar) an den US Börsen auch vor-/nachbörslich handeln? Oder geht das nur von 15:30-22:00 Uhr deutscher Zeit? Die Option für Pre-Market/After-Hour Trading käme besonders bei starken Bewegungen nach Earnings handy!

 

Beste Grüße,

Blümchen

2 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Blümchen und noch ein herzliches Willkommen in unserer Community!

 

Der Handel in USD ist bei uns an NYSE, Nasdaq, AMEX, und OTC nur von 15.30 bis 22.00 Uhr (Sommerzeit) möglich. Einen außerbörslichen Handel in USD bieten wir nicht an.

 

Gruß

Erik

GordonLegacy
Experte ★★★
723 Beiträge

Hallo @Blümchen ,

 

- Vorspann Anfang -

 

zum Kauf von Aktien an ihrer Heimatbörsen, kann ich mir vorstellen:

 

a) Die Liquidität an den hiesigen Börsenplätzen ist unzureichend und damit die Spreads hierzulande wesentlich größer

b) Du arbeitest mit einem Fremdwährungskonto und möchtest Dich direkter am Wechselkurs beteiligen

c) Besuch der Hauptversammlung im jeweiligen Sitzland

 

Ob es die tatsächlichen Gründe sind, darüber kann ich nur mutmaßen, aber grundsätzlich ist jede ausländische Ausführung im Vergleich zur Inländischen um einige % teurer (s. Grundentgelt).

 

- Vorspann Ende -

 

Bezüglich der earnings announcements:

 

Wenn es für Dich eine Option darstellt wäre noch LiveTrading über Lang & Schwarz zu rekommandieren, weil die Handelszeit bis 23:00 Uhr möglich ist (unter Beachtung, dass die Refenzbörse um 22:00 Uhr schließt und die Kurse ausgefallener ausfallen).



-- We go to our utmost, to bring you the best --