am 18.11.2020 12:15
Ich bin heute über einen Artikel gestolpert, der für jeden interessant ist, der in Zukunft in Aktien rund um E-Mobilität investieren will.
Kurzform: 28 Cleantech-Unternehmen gründen ZETA (Zero Emission Transportation Association). Darunter Tesla, Uber und Siemens.
Das Ziel: Lobbyarbeit für den Verkauf von 100 Prozent Elektrofahrzeugen im Leicht-. Mittel- und Schwerlastbereich bis 2030.
Hier ein paar Unternehmen die dabei sind:
Tesla A1CX3T
Piedmont Lithium A2JMSG
Duke Energy A1J0EV
Albemarle Corp. 890167
Lordstown Motors A2QGHG
Die ganze Liste der 28 beteiligten Unternehmen findet Ihr in diesem Artikel:
https://www.cleanthinking.de/zeta-tesla-lucid-siemens-wollen-emobility-revolution-beschleunigen/
am 23.08.2022 21:20
Da du zurück schaust - auf die Zeit, als jede Menge e-Auto-StartUps auf den Markt kamen - kommen mir auch ein paar Namen in den Sinn, die mich seinerzeit beschäftigt haben:
Lordstown, Fisker, Workhorse, Canoo. Alles ex-SPACs, denke ich. Müssten also zu 10 USD auf den Markt gekommen sein.
Kurs-Verlauf verheerend - nur bei Fisker scheint das Schicksal noch nicht ganz geklärt zu sein.
Den Absturz von Rivian und Lucid Motors seit Nov. 2021 verstecke ich lieber in einem Spoiler...
Alle haben den Übergang zur Massen-Produktion nicht geschafft.
Ausnahme wird natürlich Arrival sein. 😉 Die werden die Art und Weise, wie man Auto-Fabriken baut, revolutionieren. 😋