Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Durchschnittspreis anpassen

UlrichBerlin
Autor ★★★
66 Beiträge

Hallo,

 

ich habe meine erste Tranche AMC Aktien heute verkauft, jetzt steht da noch der alte Durchschnittspreis. Könnt ihr diesen „Fehler“ oder sagen wir mal diese absichtlich  irreführende Schlamperei mal endlich abstellen? 

Wie unprofessionell ist das denn? Und bitte keine Entschuldigungen a la Problem bekannt, wir arbeiten daran. Ich schreib demnächst eine Bewertung zu 1 Jahr comdirect Aktienhandel. 

4 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @UlrichBerlin,

 

bitte wende dich diesbezüglich direkt an unseren Kundenservice unter 04106 - 708 25 00.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

paba
Mentor
890 Beiträge

@UlrichBerlin, wie dir ja bekannt ist, wurde das Thema ja schon diskutiert, siehe hier den Beitrag an dem du selber beteiligt bist. Warum du schon wieder einen neuen Beitrag eröffnest, erschließt sich mir nicht. Dir ist auch bekannt, dass man den Einstandspreis in der Anzeige für die Depotübersicht selber editieren kann: "Kaufwert bearbeiten" auswählen.

 

 

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

@paba  schrieb:

@UlrichBerlin, wie dir ja bekannt ist, wurde das Thema ja schon diskutiert, siehe hier den Beitrag an dem du selber beteiligt bist. Warum du schon wieder einen neuen Beitrag eröffnest, erschließt sich mir nicht. Dir ist auch bekannt, dass man den Einstandspreis in der Anzeige für die Depotübersicht selber editieren kann: "Kaufwert bearbeiten" auswählen.

 

 


Aber die Sparpläne und so, wie soll er denn noch wissen welches der richtige Kurs ist? Erst recht wenn die Steuersimulation das erst einen Tag später anzeigt? 😉

 

Portfolio Performance nutzen, Excel selber führen, so kann mich kein Einstandskurs täuschen.

Vielleicht ein Tipp für @UlrichBerlin (die Excel) - so hast du es immer ganz genau weil du selber, mit etwas Kenntnisse, schnell überprüfen kannst wie viele der Aktien mit welchem Gewinn verkauft werden. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

UlrichBerlin
Autor ★★★
66 Beiträge

Was soll ich dazu sagen? Das ganze Interface von Comdirect wirkt so professionell und fortschrittlich und dann so ein Lapsus.... Kundendienst anrufen bringt garnichts, weil die es nicht entscheiden können. Und nein, ich will in Zeiten von Gesichtsauthentifizierung nicht selbst Excelltabellen über mein Comdirectdepot anlegen müssen. Dann bitte das Wort „modern“ von der Webseite streichen. Fakt ist, dass dieses Problem null dem Kunden dient. Warum wird es nicht abgestellt? 

Machen wir uns doch nichts vor: Comdirect und Commerzbank haben noch einen langen Weg vor sich und da muss jetzt an jeder Stellschraube gedreht werde. So eine Missinformation muss immer wieder auf den Teller.