Doppelte Depotpositionen durch andere Verwahrungs-Art
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
11.10.2024 13:55 - bearbeitet 11.10.2024 13:56
Hallo zusammen,
ich bin aktuell etwas verwirrt. Ich habe am Montag meine 3 ETF Positionen aufgestockt:
- A1W0MQ (Ausführungsplatz Tradegate)
- A1W6DH (Ausführungsplatz L+S Exchange)
- A2DLP2 (Ausführungsplatz Tradegate)
Ich hatte alle 3 ETFs bereits vorher im Depot. Nach dem Nachkauf der drei Positionen habe ich alle 3 ETFs als doppelte Position im Depot. Laut Comdirect Mitarbeiter an der Hotline liegt es daran, dass sich die Verwahrungs-Art unterschiedlich sei, was auch aus den Abrechnungen hervorgeht.
- Irland
- GS Verwahrung
Ich könne, so der der Mitarbeiter, das vor dem Kauf nicht kontrollieren und es kommt eben auf Angebot und Nachfrage an.
Nun habe ich diese doppelten Positionen im Depot, die die Übersicht schwerer machen und ich auch nicht möchte. Nun könnte ich gegen einen Aufpreis die beiden Positionen zusammenlegen lassen. Die Kosten hierfür konnte man mir nicht direkt sagen.
Meine Fragen:
- Stimmt das alles so?
- Ich werde vermutlich so oder so alle drei Positionen regelmäßig nachkaufen. Soll ich dann jedesmal einen Aufpreis zahlen für etwas, was ich ja nicht sehen kann vorher?
- Gibt es eine andere Möglichkeit außer andere Tools zur Depotüberwachung zu nehmen?
Viele Grüße!
- Labels:
-
ETF
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.10.2024 16:44
@ssi2020: Sind die vorbestehenden Positionen evtl. im Rahmen eines Depotübertrags zur comdirect übertragen worden?
Ich habe es noch nicht erlebt, dass sich die Verwahrart über die Zeit geändert hätte. Sonst wären Sparpläne ja diesbezüglich völlig unvorhersehbar.
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.10.2024 17:12
Hallo Andreas,
Nein. Kein Depotübertrag dabei gewesen.
Nach dem Beitrag hier habe ich noch eine Email geschrieben mit meinem Anliegen. Es gab die Rückmeldung, dass es wohl doch ein technischer Fehler war und der übers Wochenende wohl behoben sein sollte.
Ich bin gespannt...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.10.2024 21:15
Hallo @ssi2020 , gib uns Bescheid wie es ausgegangen ist. gespannte Grüße und ein schönes Wochenende